Zum Inhalt springen

Ein Boot im Cali?


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Es ist halt immer so:

Nimmt man das Boot zu groß ist der Cali zu klein.;)

Ich hatte damals im T2 auch einen Motor mit.

Der passte in den Bettkasten.

Das würde heute im Bettkasten aber nicht mehr

gehen. Die Schublade im T5 Cali ist zu klein.

 

 

Aber auch ein kleines Boot macht Spaß.

Hauptsache man hat eines mit :happy:

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Danke für die Hinweise und Infos.

Wir hätten auch die Option den Uebler P21 komplett fürs Boot zu verwenden.

Frage ist ob das Gewichtsmäßig passt. Da heißt es wahrscheinlich probieren?!

Das Reisen mit Trailer wollten wir uns vorerst ersparen.

Wäre schon schön wenn alles irgendwie in oder an den Cali passt.

Aber da hast du natürlich Recht dedetto, Platz ist leider nicht unendlich im Cali...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich eigentlich genauso; nur dass ich das Boot nicht VOR die Sitzbank legen möchte; dann kann man sich ja garnichtmehr umdrehen im BUs..

Mein Bombard wiegt schon/nur 44kg (Luftboden), 15PS 2Takt auch ca. s45kg. Wird schonmal nix mit "beides auf die AHK".

Bin am überlegen was sinnvoller ist; Boot auf einen AHK-Träger oder in den Dachkoffer ? das riesige 44kg Paket da hoch zu wuchten ist halt schon massiv unbequem; andererseits nerven mich die AHK-Träger tierisch weil man nichtmehr easy ins Heck des Calis kommt...

Motor scheint mir unter dem Bett noch am sinnvollsten aufgehoben, alternativ AHK-Träger; aber AHK-Träger UND Dachkoffer - wirklich nicht ;)

Noch jemand Erfahrungen dazu ?

 

Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stehe spätestens nächstes Jahr vor gleichem Problem...... Lösung: 750kg Hänger mit 1 Motorradschiene für die Vespa und dann noch Platz für Schlauchbootpaket und Motor (anvisiert ist ein Honwave T35AE mit Honda BF20) :happy:

Je nach Urlaubsgebiet kommt dann anstatt der Vespa die fahrräder aufn Hänger oder Fahrräder und Vespa.

 

Obwohl mir das mit nem Hänger auch nicht optimal gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, werde im ersten SChritt mal versuchen das Boot irgendwie noch auf den Standard-Radträger zu bekommen; gut geladen (ohne Hebel) trau ich dem die 75kg schon zu - aber is schon mega unpraktisch wenn die Klappe nurnoch nach vorheriger Dose Spinat zu öffnen ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wir fahren ja mit Boot im Cali und Pedelec auf der AHK, je nach Wetter und "Einkaufsdruck" können wir wählen.

Letzte Woche noch auf und um den Wolfgangsee, heute schon wieder auf der Altmühl.

 

Die klappbaren T5 tauglichen Pedelecträger von Übler oder Tuhle tragen 50-60 kg und die Heckklappe geht auch auf.

 

Eine entsprechend Halterung vorausgesetzt sollte also auch ein Bötchen darauf Platz haben. Allerdings müssten dan die Räder zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Moin Jo,

 

ich habe mir ein knappes halbes Jahr Gedanken gemacht...

 

Schlauchboot mit Hochdruckluftboden und 2-Takter 15 PS Mercury, dazu diverses Zubehör wie Anker, Leinen, Schwimmwesten, Fender, Tank.

 

Wir wollten das alles auch irgendwie am und im Cali transportieren.

Klappt bestimmt auch irgendwie, nur dann musst du damit rechnen das die Heckklappe nicht mehr öffnet und evtl dazu noch der Boden vor der Sitzbank belegt ist. Gefiel mir nicht.

 

Beim Fahrradträgertransport würde ich aufpassen, diese sind nur für den Radtransport zugelassen!

Das könnte im Fall der Fälle mächtig Ärger geben.

Es gibt spezielle Lastenträger für die AHK, allerdings teuer und beides zusammen wird vom Gewicht nicht draufpassen. Oder halt ein Mopedträger...

 

Boot in die Dachbox?? Das wird nix, Versuch mal das mit 2 Personen zu Händeln...

 

Mein Fazit: Schlauchboot und Motor weg, SBF See/Binnen gemacht und nun was "festes" und sofort startklares kaufen ohne vorher alles auf- und abbauen zu müssen, vernünftig auf einem Trailer. Nicht zu groß und schwer, zum vernünftigen ziehen. Tempo 100km/h geht dann auch, da kann man schon vernünftig reisen.

 

Trotzdem viel Erfolg für dein Vorhaben. Berichte mal wie du's gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

damals bei unserem T3 haben wir einach alles aussen dran gepackt.

Korsika, Griechenland, Holland Dänemark.

Ich hatte eigentlich immer damit gerechnet, dass mich irgendwann mal die Poliz..nrausfischt und was zu meckern hat. Aber die fanden daran mix zu beanstanden.

Aber das kann man heute wohl nicht mehr machen..........denn die Zuladung des T5 ist ja eher bescheiden.

Gruss

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte zu bedenken, dass viele zu Hause ein Abstellplatz für ein festes Boot nicht zur Verfügung haben und daher nur ein Schlauchboot die Alternative ist. Zudem nimmt ein Trailer dem Cali seine ureigene Stärke, nämlich dass man an viele Orte hin kommt, wo die weissen Riesen draussen bleiben müssen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dieser Thread soll allen die sich gerne auf dem Wasser bewegen eine Übersicht bieten was die Freunde des Calis so brauchen und wie die Erfahrungen, Vor-/Nachteile sind. Vielleicht ja auch Tipps für Touren.

 

Also wir haben uns als Familie ein BIC Full HP2 bestellt welches in den nächsten Tagen kommen sollte.

Alle Infos dazu hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da es neu auf dem Markt ist, fehlen noch Testberichte und Infos. Wir kauften es, weil uns der Händler zu für unseren Zweck zu dem Boot geraten hat.

Unsere Anforderung:

- Klein, Relativ leicht, schnell auf zu bauen

- Stabilität und damit kraftsparendes Paddeln

- Touren auf Seen und auf dem Meer nahe der Küste, ruhige Flüsse

- Nur Tagestouren

 

Wenn es da ist und Interesse besteht, kann ich gerne berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gibt es schon einiges zu dem Thema:

 

Ein Boot im Cali?

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann man dies zusammenfügen, wenn von den Admin gewünscht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja, das macht Sinn.

Schon erledigt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke :D, jetzt muss ich den Link im anderen Beitrag aber nochmals ändern :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...auch schon erledigt.:D

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    tommasini Wuestinger oli-99 TSailor AL07602 CaliOvali Greekfan reiseduo sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.