Zum Inhalt springen

Welchen Fahrradträger?


ter11

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal ein Bild:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ter11

    5

  • Rabe

    5

  • Sebastian

    4

  • William

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin Mario,

um wieviel wird der Cali höher, wenn man ein normales Fahrrad dort plaziert? Ich frage, weil die Höhe bei einigen Fährpassagen eine Rolle spielt.

v.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

ich habe viele Beiträge gelesen, aber nirgenwo gefunden, wie hoch die "Fuhre" wird, wenn man einen Heckklappenträger mit Fahrrädern beläd. Auf Fähren ist das ja manchmal interessant.

Mein Cali hat keine AK und ich werde max. 2 normale Räder transportieren.

v.g. Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst Du speziell beim Fiama oder generell bei Heckklappenträgern? Dürfte ohnehin auf ähnliche Höhen hinaus laufen.

 

Bei einem 27.5 Zoll 160mm Enduro sind es schon so knappe vierzig cm

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich klinke mich mal hier ein.

 

Auf der Suche nach einem Fahrradträger für 2 Räder der nur für den Urlaub genutzt wird.

Er sollte leicht zu montieren sein, mit Stabilität punkten, den Lack schonen und wenn er preiswert wäre, ist das nicht von Nachteil.

Die Optik ist mir egal.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Was spricht gegen eine Innenraumlösung? Radfazz zum Beispiel.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von PaulMZB
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für das Feedback, sagt mir aber nichts. Muss ich googeln.

Link zu diesem Kommentar

Das wird mir zu knapp. Aber Dankeschön.

 

Es geht weiterhin um eine Befestigung an der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin,

ist das der Fahrradträger den ihr beschrieben habt. Wie seid ihr damit zufrieden? Wird der zerlegt geliefert, wie die IKEA Produkte? Ich brauchte der Träger normalerweise nur für ein Fahrrad, selten für zwei, nie für mehr. Ist die Montage am Cali schwierig und wird der Lack beschädigt? Wie kompliziert ist es, den Träger bei Nichtgebrauch ab zu nehmen.

ich frage so ausführlich, weil ich im Board einen warnenden Beitrag gelesen habe. Der originale VW Träger kommt mir sehr teuer vor.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    reinersurfer Schlenkman hjason hantsches

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.