Zum Inhalt springen

Babyschlafplatz


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Ich habe mal eine Frage an alle Baby- und Kleinkind-"Besitzer" :D

 

Wo schlafen die denn bei Euch im Bus? Wir haben ein 3jähriges Mädchen und einen 7 Monate alten Jungen. Den kleenen wollte ich eigentlich unten schlafen lassen, aber da er selbst im Schlafsack sehr viel herumrobbt, habe ich für mich noch nicht so richtig die gedankliche Lösung (Wir wollten am kommenden WE das erste Mal "probeschlafen"). Ich hatte schon überlegt, die KiWa-Schale unten mit reinzustellen, aber d wird's ihm mittlerweile zu eng.

 

Viele Dank schonmal für eure Tipps und Anregungen!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    7

  • Shortylein

    6

  • LÖ-WE

    5

  • Cbleek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hinter der hochgeklappten Rückbank, quasi in der Kofferablage findens meine super...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

letztes Jahr im Sommer hat unser Sohn unten in einem Reisebett bei Ausgezogener Rückbank geschlafen, alter war damals 6 Monate (Deryan Reisebett Travel-Cot). Sehr aktiver schläfer ;).

Jetzt an Pfingsten im Kofferraum. Durch die Rückbank ist es da hinten wie in einem Kinderbett schön abgegrenzt.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist echt toll hier.

 

Rückbank müssten wir wohl ausziehen, weil wir wohl nicht zu dritt oben rein passen.

 

Da passt ein Reisebett unten rein bei ausgezogener Rückbank? Dass hätte ich nicht vermutet. Das wäre wohl die beste Lösung zur Zeit, weil wir im Kofferraum eine Heckschublade als Küche eingebaut haben, darüber ein Board als Bettverlängerung, 50 cm. Passt das da noch mit dem Reisebett, Christian? Oder muss die Rückbank dafür bis ganz zurück geschoben werden?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir grade mal das Reisebett angeschaut. Kannte ich noch nicht. Wo habt ihr das denn hingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine ähnliche Kombination. Die Tochter fast 5 Jahre und der Kleine 5 Monate.

 

Sonst hat die Tochter immer wie im Kinderbett auf der Heckmatratze geschlafen (Nicht umgeklappt, der Wohnraum blieb erhalten).

 

Wo der Kleine noch Säugling ist wollte ich Ihn nicht bei der Tochter schlafen lassen, also haben wir uns aufgeteilt. Ich mit Tochter oben und meine Frau mit Sohn unten.

 

Wenn der Kleine etwas Älter ist, dürfen dann beide oben schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wonderer,

 

Ja, so ähnlich haben wir uns das auch gedacht. Nur, weil unser Kleener sehr "bewegungsintensiv" ist (erstaunlich, wie flott sich ein liegendes Baby im Pinguinstil fortbewegen kann) und wir auch mal draußen sitzen wollten o.ä., wollte ich ihn nicht einfach so auf die Liegefläche legen. Wie gesagt, wir haben es noch nicht probiert, ich weiß noch gar nicht, wohin er überhaupt kullern könnte.

Link zu diesem Kommentar

Das Bett haben wir einfach auf die ausgezogen Rückbank gestellt, da es wie ein Zelt ist (geschlossen), kann er auch nicht rausrollen oder raus krabbeln. Man hat auch noch genügend Platz um sich daneben zu legen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Das "Zeltbett" ist bestellt, das scheint eine gute Lösung und das Bettchen überhaupt ganz praktisch zu sein (Strand und so).

 

Mal schauen, wie es mit unseren Kleinen klappt...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Unser kleiner (6 Monate) schläft aktuell im Reisebettchen mit Mutti unten und ich verkrümel mich in den ersten Stock. Klappt bislang sehr gut.

Grüsse von der Ostsee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kleiner Nachtrag. Wir haben also am WE probegeschlafen und hatten den Kleinen im neuen Deryan Zeltbett. Hat super funktioniert und er fand es auch toll. Unsere "Große" in der oberen Etage auch.

 

Auch wenn ich nach den Amazon-Rezensionen und der neuesten Ausgabe von Ökotest zu urteilen möglicherweise irgendwann nicht Oma werde, wegen Spuren von irgendwas im Deryan ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Lol Spuren von irgendwas, der typische Stiftungwarentest oder Ökotest Quatsch denn mit unbedenklich kann man ja keine Kasse machen..l wie immer wenn dein Baby das Dingen aufisst und verdaut könnte es an den Grenzwert rankommen der ja dann immer noch sogt wie unbedenklich ist... Einfach mal mehr drüber nachdenken bei solchen Tests... Aber bei Babys schaltet der verstand einfach aus und damit machen die Schreiberlinge dieser Blättchen eben ihre Auflagen.

Aber zur Sache, unser Junge schlief jetzt 2 Wochen unten auf der liege Wiese entweder mit Mama oder mit Papa und das hat wunderbar geklappt ohne kinderbett oder ähnlichem...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Also solange unsere beiden sehr klein waren haben sie in der Babayschale auf dem Fahrersitz geschlafen.....schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: das große Ding ist verstaut und hat seinen Nutzen. Dann ab ca. 1 Jahr haben beide die Schlafhöhle hinter der Rückbank geliebt! Auch für uns Ideal: Bei offener Heckklappe umziehen, lesen, vorsingen.....Klappe zu und gut :cool:

 

Ab ca. 3 Jahre aufwärts schlafen beide mit heller Begeisterung oben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So haben wir das auch vor.

 

Babybett vom Kinderwagen passt bei uns nicht auf die Vordersitze, da dort Lisa (unser Hund) schon ihr Reich eingenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

wir fahren Pfingsten zwei Wochen nach Korsika und sind grad auf der Suche nach dem optimalen Schlafplatz für unseren Kurzen.

Er ist dann 10 Monate.

Hinter der Rückbank geht nicht, da im Kofferraum die Hundebox und ein Regal Ordnung halten.

Auf den Vordersitzen fällt auch flach, da er oft den Schnuller verliert und wir keine Lust haben immer runter zu steigen.

Außerdem liegt da auch noch der Hund...

 

Was ich mir vorstelle:

Es gibt doch oben am Dach die Ösen für die Sicherungskarabiner des Aufstelldaches.

Wenn man da jetzt einen Drahtkorb (z.B. Komplement 100 x 58 x 16 cm aus dem blau-gelben Möbelhaus) einhängt und eine Schaumstoffmatte einpasst....

Dann hätte man ein hängendes Babybett, könnte schnell mal den Schuller wieder geben und kann trotzdem rauf und runter ohne den Kleinen zu stören/wecken.

 

Hält das Aufstelldach (manuell, da Cali Beach) die 8 kg Lebendgewicht plus Korb, Matratze, Schlafsack?

 

Ich glaub ich hol mir mal den Korb für 11 € und probier das demnächst mal vor der Haustür aus, bevor es ernst wird....

Wenn es nicht geht, dann schlafen Frau und Kind Oben und ich teile mir mit dem Hund das Vorzelt

Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    hugoo Tinosaurier Cali247

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.