Zum Inhalt springen

Gummi Kederleiste! Zweck erfüllt??


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :]

 

Wir waren die letzten zwei Wochen in Schleswig HOLSTEIN unterwegs :cool:

 

Da daß Wetter auch da oben durchwachsen war und es auch mal stark regnete bin ich nachdenklich geworden wie ich den Spalt zwischen Markise und dem Hochdach schließen kann damit daß abtropfende Wasser nicht über die geöffnete Schiebetür in den Innenraum gelangt.

Ich habe mir zwar etwas "gebaut " hat aber nur bedingt geholfen ;(

 

Da ich weiß das es von VW eine GummiKederleiste zum einschieben gibt stellt sich mir jetzt die Frage :

Bringt dieses Teil etwas?

Was kostet es und kann ich die Gummileiste während der Fahrt in der Alu Schiene drinnen lassen.

 

Hoffe mal der ein oder andere kann mir darauf eine Antwort geben. :)

 

Gruß BDJE

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    3

  • raegue

    2

  • Mahatma

    2

  • exCEer

    1

Hallo Jürgen,

das Teil ist absolut notwendig für den T5 mit Hochdach und Markise! Bin fast erschüttert, dass du noch ohne rumfährst...

 

Es kann immer montiert bleiben - quanta costa neu ca. 60€, Teilenummer 7H7 875 303 und nennt sich "Halteleiste für Vorzelt Adapter".

 

Bevor du es neu besorgst solltest du mal ne Suchanfrage hier stellen, ich bin sicher dass es bei vielen Aufstelldachfahrern mit Markise nutzlos im Keller rumliegt. Denn dann kann man diese Halteleiste ja nur links montieren - und wer macht da sein Vorzelt/Sonnensegel hin?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Jochen ;)

Hole dich dann aus der Erschütterung heraus :D und werd mir so ein Ding zulegen. :cool:

Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt bin aber immer wieder davon abgekommen.

 

Wird nun erledigt und im Marktplatz eingestellt.

 

Gruß aus Mainfranken Jürgen u. Evelyn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Wir haben vergangene Woche bei Polyroof das Dach gewechselt und gleich

die Leiste von Hr. Günther in die Regenrinne einziehen lassen.

Die Heimfahrt, immerhin fast 8oo km bei Sturm und Regen hat sich das Teil

keinen Milimeter vom Fleck gerührt !

Der Probebetrieb mit Vorzelt findet erst im Herbst statt !

lg.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Ralf überleg es dir gut daß Teil zu verkaufen.

 

Wenn du ne Markise hast oder noch eine kaufen willst ist daß Teil Pflicht da bei Regen daß Wasser zwischen Markise und Kederschiene durchtropft und so in den Innenraum gelangt.

 

Wir haben heuer in Kroatien ein Gewitter gehabt und konnten bei ausgefahrener Markise ohne Probleme die Schiebetür auflassen.

 

Im Sommer oben im Norden hatte ich diese Kederleiste noch nicht und hatte eben mit dem Wasser Probleme.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

danke für deinen Hinweis. Wir werden uns aber keine Markise zulegen, da wir ein sehr gutes Sonnendach haben und uns das vollkommen ausreicht.

Deshalb stellen wir gern für alle Markisenbesitzer unsere Gummileiste zur Verfügung.

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nur zu meinem Verständnis, da ich demnächst eine Markise nachrüsten möchte: die schwarze "Gummi"Kederleiste bleibt bei montierter Markise am Cali (und stört auch nicht bei der Montage der Markise)? Sie dichtet da anscheinend einen Spalt zwischen silberner Kederleiste und Markise ab? Oder ist das nur bei Hochdachcalis so?

 

Bitte um Info!

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... bei Aufstelldach muß die ab Werk mitglieferte Kederschiene heraus, dafür kommt eine zur Markise gehörende Gummilippe hinein, die in der Länge genau zwischen die beiden Halter paßt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mit ist heute nach dem Autowaschen aufgefallen, dass sich diese Gummikederleiste problemlos nach hinten aus der Schiene schieben lässt?

Ist die nicht mit irgendetwas arretiert?

Habe da vorher nie drauf geachtet und frage mich nun, ob ich beim Waschen irgendetwas (Stopfen o.ä.) verloren haben könnte....

 

Danke für Hinweise!

M.

Link zu diesem Kommentar

Du hast nichts verloren.

Die Gummileiste ist tatsächlich nur eingeschoben und kann

problemlos herausgenommen werden.

Wenn ich sie nicht fürs Campen benötige, lasse ich sie ab.

Während des Fahrens gibt es keine Probleme. Die Leiste hält

bestens.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke!

Will sie bloß unterwegs nicht verlieren....dann nehm ich sie auch besser mal ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

 

ich habe solch eine tolle Leiste und will mir nun eine eigenes Sonnensegel nähen. Dazu brauche ich aber die Maße der Keder. Weiß jemand genaue Daten? Sind das 5mm oder 6mm oder 7mm oder 7,5mm ???

 

Danke schon mal für euer Feedback

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

 

ist jemand so nett, mir die Teilenummer dieser "Spezial-Gummi-Regenleiste" zu nennen?

 

Danke und Gruß!

 

Dirk

 

Edit:

 

Hab's schon gefunden: 7H7.067.793

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....steht oben im zweiten Beitrag....😛

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    31roadster88 T2T6Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.