Zum Inhalt springen

Eigenbau Dusche für den Wasserkrahn


kitestudent

Empfohlene Beiträge

Danke für diese Lösung! Wird sofort wenn die Baumärkte wieder öffnen nachgebaut;-).

Duschbrause aus dem Küchenfenster raus, Kind in Faltwanne und abgeduscht, zumindest im Sommer eine gute Lösung die Sanitärräume zu meiden.

Viele Grüße

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Schöne Idee und Zusammenstellung.

Kleine Anregung: Vielleicht würden den Einen oder Anderen noch ein paar Daten interessieren wie Schlauchdurchmesser oder Artikel-Nr.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hi,

okay hier noch ein paar Details und Preise zu den einzelteilen:

 

2x GARDENA Schlauchstück 13 mm (1/2") 9,38 €

1x GARDENA Hahnstück 21 mm (G 1/2")

1x GARDENA Hahnstück 26,5 mm (G 3/4")

1x Perlstrahl-Gewindeadapter M 24 auf 3/4"

1x Schlauch 3,5m 1/2" (hab außversehen den Lebensmittel-tauglichen erwischt) 7,79 €

1x Handbrause Sunny chrom 4,49 €

------------

30,33 €

 

Bei meinem Gewindeadapter war übrigends keine Dichtung dabei, hatte aber noch eine rumliegen. Bei den Gewindeadaptern von Gardena ist anscheinend eine dabei, kostet aber 2€ mehr.

 

Ich hab gerade gesehen das es noch einen besonderen Adapter für den Wasserkrahn gibt, dann würde das an und abschrauben entfallen. :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit der Schlauchlänge ist es auch Problemlos möglich auf der Seite der Schiebetür zu duschen.

 

Schön, dass euch der Vorschlag gefällt. Jetzt muss sich die Dusche nur noch in der Praxis beweisen.

 

Gruß, kitestudent

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende viel Gardena Zubehör im Garten aber auch mit Wasserschlauch zum Wohnmobil. Seit Jahren ist das Gardena Gelumpe noch nie nicht dicht gewesen. Irgendwo tropft spritzt oder leckt es. Daher kommt mir das nicht in den Cali.

Link zu diesem Kommentar

Tja, größtes Problem ist wohl das im Garten auch mal Dreck zwischen die Dichtungen kommt. Da hilft dann nur voher sauber machen ;-)

 

Ich kann nur sagen, dass bei mir nichts tropft und soviel Druck schafft die Pumpe im Cali eh nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir überlegen eine absperrbare Brause zu benutzen, die Frage ist nur ob die Pumpe die bei Wasserstopp an der Brause weiter pumpt, nicht zu heiß läuft oder anderweitig Schaden nimmt.

Viele Grüße

T5flower

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Womo ist der Schlauch und die Übergangsstücke immer peinlichst sauber gehalten. Trotzdem ist es nicht dicht. Aber da brauch ich es um von aussen Wasser zu füllen. in das Womo oder den Cali kommt mir das nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Saubermänner und Frauen.

Eine einfache und praktische Lösung, zumal ein größerer Umbau bei so wenig Wasservorrat kaum lohnt. Ich hab mir den Gardena adapter im Baumarkt mal angekuckt aber ich Versteh nicht wie ich den an meinen wasserhahn im Cali dran krieg. Oder steh ich auf dem Schlauch? Muss ich den bestehenden Perlator abmachen?? Geht das überhaupt? Für mich sah das so aus als würd ich den nicht abkriegen?

Danke für das Feedback

Gruß Mathias der auch mal draussen duschgen will

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schau Dir mal die Aussendusche bei Maxxcamp an. 39 Euro kostet die und Du hast auch alles beieinander.

Link zu diesem Kommentar

Potentielle Neuwagenkunden können Ihren Verkäufer auch schon auf den neuen Aussenduschenanschluss ansprechen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Perlator am Wasserhahn ist relativ leicht abzuschrauben. Ich hab gerade wieder einen neuen dran, weilmder alte total versipht war.

 

Da passt übrigens ein ganz normaler Perlator aus dem Baumarkt dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Goil--- Ersatzteilnummern`?:D

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Foto. Ich hatte schon gerätselt, wie das ab dem MJ15 gelöst wird. Schade, hätte ich gerne, ist aber wohl keine nachträglich einbaubare Lösung :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moviefreak,

 

warum sollte das keine nachträglich einzubauende Möglichkeit sein?

 

Falls keine zweite Wasserpumpe verbaut ist (was ich glaube), kann man einfach über einen Abzweig (T-Stück) das Wasser für den Duschenanschluss ohne Weiteres anzapfen.

Was ich bei diesen Lösungen als echt bescheiden empfinde, ist dass sie zumeist auf der linken Seite am Geschränk montiert sind. Da hätte ich keinen Bock drauf, direkt neben dem 230 Volt-Anschluss mit Wasser zu pantschen :-(

 

Es kann doch nicht so schwer sein, die Wasserleitung nach rechts zu verlegen.

 

Ein Boarder hier hatte eine schöne Lösung für den Außenduschenanschluss an der Stossstangen-Ecke realisiert. Dabei hatte er das Verkleidungsteil (unterhalb der linken Rückleuchte) zu einer Klappe umfunktioniert. Das wären in meiner Wertung ca. 70 von 100 möglichen Punkten :-)

 

Die Musterlösung, also 100 Punkte, sähe dies meiner Meinung nach genau auf der rechten Seite realisiert vor!

 

Für Duschfreaks und solche, die sich auch ohne Ersatzrad hinaus in die weite Welt trauen, wäre die Musterlösung wohl ein Wassertank anstatt des Reserverades.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Ynkynk oli-99 JO237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.