Zum Inhalt springen

Omnistor Sun Blocker an T5 Markise?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Allerseits,

 

Nach einer wetterseitig geradezu grandiosen Pfingsttour, mit meinem Cali Beach in Dänemark (Nordküste der Insel Als), habe ich beschlossen, mir als Sonnenschutz ein Fronttuch für die Markise anzuschaffen. Ich weiß, da gibt es das Calicave oder die Rollmarkisen-Vorderwand von Brandrup. Aber ich suche etwas, das nicht bis zum Boden reicht, sondern unten noch etwas Luft lässt.

 

Bei Berger bin ich auf den "Omnistor Sun Blocker" gestoßen. Das Teil gibt es in der Größe 240 (B) x 140 (H) cm. Ich glaube, der Hersteller ist Thule. Es wird laut Produktbeschreibung "vorne in die Nut des Markisenprofils eingezogen" und unten mit Schnüren/Häringen abgespannt.

 

Vielleicht kann mir das beste Forum der Welt hier wieder mal weiter helfen:

 

Hat jemand dieses Teil schon mal am Beach oder Comfortliner verwendet?

Passt es überhaupt zur Markise des T5.2? Stimmt die Dicke des Keders?

Von welchem Hersteller stammt die Markise des Beach T5.2? Omnistor?

 

Außerdem interessiert mich, auf welches Maß sich das Teil zusammenlegen lässt. Ich möchte es gerne in einem der Campingstühle (mit Überzügen aus dem Shop des Forums) unterbringen, so, wie ich die Mütze im anderen Stuhl habe).

 

Sonnenverbrannte Grüße aus dem Norden und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciconia

    3

  • die52

    2

  • pratfisch

    1

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Die Originalmarkise ist von Omnistor -> müsste also passen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab es gewagt und den Omnistor Sun Blocker von Thule einfach mal bestellt (Länge 240 cm, Höhe 140 cm). Und siehe da, das Teil passt perfekt an die Markise. Vielleicht ist der eine oder andere ja interessiert. Mit selbst gefällt das Teil recht gut, da es transparent ist (wie ein Mückengitter) und trotzdem Schatten spendet. Außerdem passt es zusammengelegt in einen der Campingstühle in der Heckklappe - wobei ich allerdings hoffe, dass der Keder nicht den Geist aufgibt, weil er dort verpackt doch recht stark geknickt ist. Anbei ein paar Fotos. Der Sun Blocker hängt auf den Bildern noch etwas schlapprig, da ich die Häringe im Kopfsteinpflaster nicht fester einschlagen konnte.

 

Ich bin übrigens weder verwandt oder verschwägert mit Thule und stehe mit denen in keinerlei geschäftlicher Beziehung.

 

Schöne Grüße

Holger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Weltklasse!

Genau so was brauche ich. Aber in erster Linie um damit eine Rückprojektion aus dem inneren des Cali mit einem Beamer um zu setzten.

 

Drei Fragen dazu:

 

1. Immer noch zufrieden mit dem Teil?

2. Hat das mit dem Projektor mal jemand probiert?

3. Sollte man doch auch senkrecht hängen und an den Stützen befestigen können?

 

Diese "Sonnen-Funktion" :D kann ja immer noch als Investitionsgrundlage für meine Frau dienen. :cool:

(Ernsthaft - ist sicher auch sinnvoll.)

 

Vielen Dank.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi, Christian,

 

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil, verwende es allerdings bisher ausschließlich als Schattenspender. Diesen Job erfüllt es hervorragend. Man schaltet die grelle Sonne aus, kann aber trotzdem noch nach draußen schauen.

 

Mit dem Projektor habe ich das Teil noch nicht getestet. Da es sich dabei um ein Netzgewebe handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Projektion besonders gut funktioniert.

 

Ja, senkrecht hängen funktioniert. Habe es selbst senkrecht angebracht, da der Stellplatz für die schräge Aufstellung nicht groß genug war.

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wer interesse an dem teil hat .. derzeit deutlich unter preis bei ebay zu haben!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

das Teil heisst mittlerweile Thule Sun Blocker und sieht ein bisschen anders aus.

Funktion aber immer noch Top! Absolute Empfehlung!

 

Man bekommt sofort Schatten und es weht ein Lüftchen durch. Desweiteren gibt es noch ein klein bisschen Privatsphäre da man von aussen schlechter durchsieht wie von innen.

 

Danke für den Tipp, auch wenn der schon 3 Jahre alt ist :D

gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

hi @coop wie sind die abmessungen vom thule sun blocker ?

 

2,40 breit und 1,70 hoch ? sieht optisch nicht so aus ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Guckst du hier,

da gibt es auch eine für die Seite. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    torbs Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.