Zum Inhalt springen

Es hat mich erwischt, absoluter Stillstand


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hat es mich erwischt.

Vom Parkplatz eine leicht abschüssige Strasse runter gefahren, von einem Gang in den nächsten geschaltet...

 

Da kam der laute Knall!!

 

Motor läuft ohne Probleme, aber es gibt keinen Vortrieb und es rasselt gewaltig wenn man versucht einen Gang einzulegen.

Also lassen ich das lieber.

 

Mit dem ADAC zum :), schön Huckepack.

 

Jetzt warte ich auf die Diagnose bzw. das sich jemand den Wagen anschaut.

Auf einen regulären Termin wartet man ja gut 2 Wochen, mal sehen, wann ein "Reingeschleppter" dazwischen passt.

 

Ich werde berichten, was es war.

 

Positives:

Besser "hier" und "jetzt" als "irgendwo" im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • h1971

    6

  • exCEer

    3

  • JoJoM

    3

  • Schorschl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo h1971,

so wie du es beschreibst ist die Antriebswelle - und zwar rechts.

 

Hast du eine Anschlussgarantie abgeschlossen?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6 Jahre Garantieverlängerung? Selbst wenn es das gäbe, wäre wohl etwas kostspielig . . . . :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die Ferndiagnose, das wäre das günstigste, was ich mir bisher überlegt habe.

 

Ich warte noch immer auf eine Diagnose vom :), normalerweise ist der recht kompetent und schnell.

 

Garantieverlängerung habe ich nicht, die "Karre" ist ja auch schon 7 Jahre alt. Dafür aber "wenig" Kilometer runter, man kommt so selten zum Urlub machen bei der ganzen Arbeit...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ono,

geben tut es sie in jedem Fall - im 5ten Jahr bin ich ja auch bereits unterwegs. Nach den "alten" Bedingungen (Baugruppengarantie) auch durchaus bezahlbar, ich zahle derzeit 153paarkaputte pro Vierteljahr. Das ist es mir (noch) durchaus wert, eine Antriebswelle links (Automatikkrankheit, da ist es die linke) hatte ich gerade vor ein paar Monaten...

 

Wie der Tarif nach den alten Bedingungen des VVD im 6ten Jahr ist - kann ich noch nicht sagen. Vielleicht jemand anders?

 

Insofern: :cool: retour =)

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also bei meinem 05er MV ging auch die Antriebswelle über den Jordan.

Die Vermutung daß es bei dir auch so ist liegt nahe.

 

Was mich wundert ist daß du den Gang nur mit Geräuschen reinbekommst.

 

Bei meinem MV konnte ich schön schalten ohne Geräusche

Nur Vorrtieb war keiner da X(

 

 

Bin gespannt auf die Diagnose.

Kopf hoch - Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

Ich hatte bei meinem blauen Cali im 6. Jahr 55,65 € monatlich.

Link zu diesem Kommentar

Na dann ruder ich mal schnell zurück - wusste nicht, dass "damals" eine Endlosverlängerung (und dazu noch bezahlbare) möglich war. Asche auf mein Haupt!

Link zu diesem Kommentar

Jochen,

 

die haben erhöht auf knapp 190 Euro im Vierteljahr. Wir überlegen noch, ich bin jetzt im 5. Jahr. Allerdings, wenn ich das hier so lese ........

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade die Rechnung fürs 6. Jahr hier liegen:

 

63,16 Euro monatlich, sieht freundlicher aus als 757,92 Euro pro Jahr.

 

Ich habe sie gekündigt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der :) hat sich gemeldet, es soll die Gelenkwelle sein.

 

Woher das "Rasseln" kommt kann ich noch nicht sagen, ich hoffe es ist nicht noch was anderes.

 

Ggf. dreht die Gelenkwelle ja noch irgendwo mit und es "rasselt" daher.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, noch mal eine Frage:

 

Muss nach dem Wechseln der Gelenkwelle eine Vermessung vorgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo h1971,

eine Vermessung ist nicht notwendig! Berichte bitte, wie hoch die Rechnung war - vielleicht hilft es dem ein oder anderen in der Entscheidung für oder gegen die Verlängerung ;)

Am besten aufgeteilt in Material und Arbeitslohn, da ab 5 Jahre Fahrzeugalter (bzw. ab 100tkm) für Material ein Eigenanteil von 60% zu zahlen ist.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

mich hatte es letztes Jahr im Herbst mit den gleichen Symptomen erwischt. Ergebnis war Antriebswelle rechts, hatte es in Rosenheim bei einem sehr kompetenten VW-Zentrum reparieren lassen. Preis war in etwa um die 550,- Euronen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

über den Preis haben wir noch nicht so wirklich gesprohen, soll aber 3-stellig bleiben.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.