Zum Inhalt springen

Teile-Raten: Kennt diese Teile jemand


MichiMuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bei unserem Gebrauchten waren folgende Teile in der Schublade unter dem Rücksitz. Ich kann leider noch nichts damit anfangen, aber vielleicht kennt die ja jemand.

 

Bild 1:

Die Plastikteile sind ca. 18 cm lang. Die Plastik-Ösen ca. 5 cm. Und das andere sind zwei Klettgurte.

 

Bild 2:

Der Kabel- oder Schlauchhalter ist ca. 4 x 3 cm groß.

 

Bild 3:

Zwei Klettpaare mit einem Durchmesser von 4,5 cm.

 

Dankeschön,

Michi

1 gurte+teile.jpg

2 Halter.jpg

3 klettpunkte.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichiMuc

    9

  • exCEer

    3

  • LLE0900

    3

  • masoze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michi,

Bild 1 wurde im anderen Board ja schon erklärt - allerdings nur unvollständig:

Das oben im Bild zu sehende Band mit Plastkschlaufe ist die Befestigung des Schiebetisches, wenn du die Platte über die Sitzbank "schwebend" hängen lassen willst. Das Gegenpart ist an der Unterseite des Schiebetisches, die andere Seite hängst du an der Halteschlaufe C-Säule 1

 

Bild 2: Eine Befestigung des Lattenrostes oberes Bett?

Bild 3: nix von VW, vmtl. Entklapperungsmaßnahmen

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@Jochen, besser noch als an die Halteschlaufe C-Säule ist es um die Kopfstütze rechts zu befestigen, dann kann man noch seitlich vom Tisch sitzen , ohne das der Gurt stört.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

In vielen Fällen 8) hilft auch mal ein Blick in die Gebrauchsanleitung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

na also,

doch die Kopfstützen...

 

ja mit den Gebrauchsanweisungen....

 

ich lese eigentlich auch keine!

 

was bei mir nicht intuitiv funktioniert, kommt weg.

 

selbst die Eifohn Anleitung ist immer noch unberührt.

 

und , geht auch.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Euch allen :)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich bin echt von den Socken wie durchdacht das Ganze is.

 

 

fehlt die dann bei mir? oder is das irgendwie Ersatz?

 

 

 

Na dafür hab ich sicher auch noch Verwendung.

 

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

zu dem Schiebetisch, den man als "Schwebetisch" nutzen kann: Da gab es mal ne Anregung durch einen Cali-user (Fotos gab es dazu auf der CamperSeite unter Tipps und Tricks). Offenbar wird hier aber von VWN resp. den Möbelmannen mitgelesen, denn das Teil kam im Zuge der Modellpflege des Cali zum Einsatz!

 

Zu dem Teil der Bettstatt (wenn es das denn ist): Da musst du für uns wohl mal einen Blick in deine obere Schlafhöhle werfen ;)

 

Neugierige Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da war ich leider noch nie. Und komm da auch, aufgrund ner Menge gebrochener Rippen, so schnell nicht hin. Aber ich werd meine Frau mal rauf schicken :)

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

die unteren 6 Teile auf dem Foto 1, die bis jetzt noch niemand beschrieben hat, habe ich leider in diesem Frühjahr benützen müssen.

Wenn man die Dachhydraulik drucklos machen muss, rastet das Dach ja nicht mehr ein.

Ich musste zu dieser Zwangsmaßnahme greifen, da ein Hydraulikzylinder explodiert war.

Dann werden die langen Plastikteile in die Dachschiene, die Nutensteine in die Kederschiene gesteckt und dann wird das Dach mit dem Klettverschlüssen zugehalten (werden zwischen den beiden Teilen straff eingespannt).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

na hoffentlich brauche ich die nicht... :) aber nun räum ich sie wieder in den Bus :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Werner,

 

jaja.... mal wieder nicht das Bild bis zum Ende Analysiert, und zack die Hälfte nicht gesehen,selbstverständlich ist das das Notverschluß Set.

 

aber , eine Einschränkung nur mit diesem Klettband am Dach und den vorgeschriebene 60km/h möchte ich keine tausend km mehr fahren.

wir haben das dem zuletzt am Calitreffen 09 betroffenen noch zusätzlich Panzerband auf den Übergang geklebt.

 

(leider hat sich der Betreffende nicht noch mal dazu geäußert.)

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und zusätzlich bzw. statt des lustigen Klettbändchens stabile Kabelbinder benutzt!

 

Weiss jemand wie der mülltütenblaue Califahrer hiess? Ich wollte mich gerne bei ihm bedanken, dass wir ihm helfen durften :P

Nächstes Mal setze ich mich in so einem Fall ganz locker mit einem Bierchen in meinen Campingstuhl und schaue mir das Gewürge dann an... X(

 

(Halte ich sowieso nicht durch... ;))

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zu dem Notfallset nur noch ein PaPanzertape auf den vorderen Schlitz zwischen Dachkante und Spoiler geklebt. Sonst nichts. Habe mich bis ca. 100 kmh getraut (alledings gab es keinen bemerkenswerten Wind).

Man konnte am Fahrtwind genau hören wann es beträchtlich mehr Geräusch wurde.

Ich habe sogar den unbekannten Campern in meinem Thread vielmals für die ausführliche und kräftige Unterstützung gedankt. Vielleich haben Sie es gelesen. Eine gute Flasche Wein habe ich auch dagelassen.

Bei einem so schlechtem Benehmen, wie oben erwähnt, braucht man sich nicht wundern, dass keiner mehr gerne hilft.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na jetzt hab ich die Lösung gefunden. Steht bei mir nämlich nicht in der Anleitung.

Grund: Ich habe zwar den Gurt, aber am Tisch unten nur drei Löcher wo normal die Aufnahme für dieses Plastikteil am Gurt ist.

Mist.

Link zu diesem Kommentar

kein Beinbruch, falls du eine Blindnietzange hast!

 

Teilenummern:

 

N 0161992 Blindniet Stck. € 0,27 und Du brauchst drei Stück!

7H7068522 Platte Stck. € 1,55

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    StefanM

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.