Zum Inhalt springen

Kühlschrank kühl nur nach änderung der Temperaturvorwahl


Rist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Kühlbox kühlt nur noch wenn die Temperaturvorwahl geändert wird; also schält nicht mehr selbständig ein wenn sich die Temperatur in der Box eröht. Habe kürzlich einen caliground eingebaut und hierzu den Kühlschrank ausbauen müßen. Kann dabei etwas schief gegangen sein?

 

JG Jo Rist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Rist

    3

  • bernd01

    3

  • Burkart

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi und Willkommen im Board.

 

Manchmal hat man nur den endruck, dass der Kompressor nur angeht, wenn man die Temp. verstellt.

 

Bitte über längeren Zeitraum mal testen.

 

 

Auf 7° Einstellen und Thermometer reinhängen!

 

Was geschieht?

 

 

Ansonsten mal die Steckkontakte des steckers, der auseinandergenommen wurde mal prüfen. Hier ist schon mal ein Pin krumm gedrückt worden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort,

Thermometer zeigt teilweise 12 Grad an (bei 7 Grad -Einstellung). Habe die Stecker schon mal geprüft werde aber noch genauer nachsehen. Hab in jetzt mal mit 220 V-Versorgung laufen, scheint sich etwas im Verhalten zu verändern.

Bis bald

Jo

Link zu diesem Kommentar

Temperaturschwankungen von 5 Grad sind leider bei leerem Kühlschrank normal.

 

Aber wenn er bei Aussentemperaturen > 20 Grad Dauerhaft bei zwischen 12 und 7 Grad bleibt ist das ok.

 

Das Offset solltest du dann etwas korrigieren, so dass er bei eingestellten 7 Grad zwischen 4 und 9 Grad pendelt.

 

Box-Offset (nur T5.1) kann man im versteckten Menu finden. Runde Taste und Taste darunter 5sec gleichzeitig drücken.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt hab ich mal eine Zeit öfters nach der Temperatur geschaut. Es scheint so zu sein, dass er tatsächlich nur im Bereich von ca. 5 Grad schaltet, also bei 7 Gradeinstellung mal 5Grad und auch mal 10 Grad hat (Mit 6l Wasser flaschen als Inhalt). Beim nachschauen hab ich festgestellt, dass das Relais am Kühlschrank doch ziemlich warm (heiß) wird wenn dieser gerade arbeitet; ist das normal?

 

Also recht herzlichen Dank für die Mithilfe, denke dass alles im Grünen Bereich liegt.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

JA das ist leider so. Aber bei Deinem Kühlschrank zu Hause gibt's auch Schwankungen.

 

Such hier im Forum mal nach dem Lüfteranschluss am Kompressor. Der sollte eigentlich Abhilfe schaffen und vor allem im Endeffekt Strom sparen.

 

Die Anschlüsse für den Lüfter sind schon da!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage.

Ihr schreibt davon eine Temperatur einzustellen, ich kann nur Stufen einstellen? Hab ich was übersehen?

Gruß Bernd

 

P.S. Der seinen Cali seit Freitag hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

beim 5.1 konnte man die Temp. wählen, beim 5.2 Stufen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke Burkart,

Kannst du mir denn sagen was Stufe 1 etwa entspricht?

Ist das sehr kalt und wird es mit der Stufung wärmer, oder anders herum?

Wenn ich das weiß muss ich nicht erst lange ausprobieren.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun einen älteren Beitrag

Gelesen und somit ist meine Frage schon beantwortet worden.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.