Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Oh ja ich dachte das ist normaler Aufbau einer jeden Schiene. Wusste nicht dass die großen das nicht können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem Teilbar ist natürlich ein riesen Argument. Wie groß hast du den Auszug? Hast du bezüglich Gewicht keine Probleme?

 

Grüße

Hansjörg

Link zu diesem Kommentar

Die 130kg reichen locker, wenn man nicht permanent Freunden beim Umzug helfen muss. Der Empfehlung, auf eine Siebdruckplatte zugunsten einer Aluwanne/Schienenkonstruktion zu verzichten, würde ich mich anschließen.

 

Falls Du dennoch Bedenken wegen der Belastungsgrenze haben solltest, dann wäre evtl die Variante von bau-ich-mir-selbst.de was für Dich: Zwei Auszüge nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand übrigens noch sagen wo man am besten die Nutensteine herbekommt (und auch nach Italien verschicken). Bei Ebay bekommt man ja hauptsächlich die Befestigungsschrauben. Aber ich denke diese sind sicher vom Gewicht-Haltekraft nicht so ideal...

 

Grüße

Hansjörg

Link zu diesem Kommentar

Welche denn?

Link zu diesem Kommentar

Was wäre denn das beste für den Heckauszug?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in Beitrag 765 hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich es richtig verstanden, dass man die 7H7067207 Nutensteine von VW direkt bekommt? Die anderen sind momentan nicht lieferbar zumindest kann man sie nicht bestellen...

Was kosten die von VW?

Link zu diesem Kommentar

Jab, oder auch online. Bei online-teile z.Bsp. 3,81Euro das Stück.

 

Größere Befestigungselemente gibt es aber auch bspw. Hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr gerade bei den Schienen seid: Ich lasse mir beim Blechner eine Aluwanne in der Tiefe auf 645mm Außemaße kanten.

 

Meine Frage: Nehme ich dafür die Schwerlastauszüge 130kg mit Verriegelung auf 600mm oder auf 650mm, oder gar eine ganz andere Länge? Welche Länge der Auszüge ist für eine 645mm Wanne sinnvoll? Der Entriegelungshebel trägt ja auch noch mit 27mm auf und soll an den Seiten nicht von der Wanne hervorstechen.

 

Ich stehe glaub auf dem Schlauch. Freue mich über Antwort.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die 600er Auszüge nimmst kannst du die Löcher für die Befestigung der Schienen so vorsehen, dass die Hebel bündig mit der Vorderkante deiner Wanne sind.

Mit denn bisschen zu kurzen Auszügen kommt die Wanne nicht komplett unter dem Multiflexboard hervor. Denke aber dass du die paar cm verschmerzen kannst.

Wenn du die 650er nimmst kommt die Wanne komplett raus, allerdings stehen dann entweder die Hebel oder hinten die Schienen über deine Wanne über.

 

Ich habe für meine 765er Wanne die die 700er Auszüge genommen. Das funktioniert super.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich dafür entschieden, etwas längere Auszüge zu nehmen und diese in Richtung Sitzbank überstehen zu lassen. Grund: Die Klappdeckel der Schubladen sollen bei ausgezogener Wanne aufgehen. Funktioniert super. Kommt halt drauf an, was Du reinstellen möchtest.

 

@Robert: Bist Du zufrieden mit der Filzeinlage?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Alles bestens, jetzt bleibt alles da wo es sein soll und scheppert nicht in der Wanne.

Lässt sich auch gut absaugen wenn Dreck vom MTB oder Chariot drauf ist.

Leider hat der Shop sich bei den Abmessungen bisschen verhauen, es haben je Seite ca. 4cm gefehlt...

Bin davon ausgegangen, dass ich wenn ich Material von einer 175cm breiten Rolle bestelle zumindest dieses Maß eingehalten wird. Aber es waren alle 4 Seiten beschnitten, als ob meine Matte aus einem noch breiteren Band herausgeschnitten wurde.

Bestellt hatte ich 175x100, bekommen habe ich 171x96...

Link zu diesem Kommentar

Ärgerlich. Aber bei amazing sind sie ja ganz kulant bei so etwas. Bei meiner Bestellung waren auch alle Seiten beschnitten, das Bestellmaß wurde aber eingehalten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    Pete25 rik84 Ducati_76 hugo2011 Callieman JayBe reinersurfer CaliDavid Wolferl patttmannn californiabcn jfaln.1983 Kjel89 zionlion Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66 GabiRobi dergerd Niclas756 Punxsutawney MVLennart Andy.K VianoFahrer MILCHFAHRER Californiaharry rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.