Zum Inhalt springen

Fragen zu Isotop Montage


RainerM

Empfohlene Beiträge

Hallo Isotop- Besitzer,

 

bin heute bei der Montage des Isotop gescheitert.

Vielleicht habt ihr Tipps bzw. könnt mir mitteilen, was ich falsch gemacht habe.

 

Problem 1:

bei der unteren Befestigung am Klettband scheint das Isotop (Umfang unten) etwas zu klein zu sein – d.h. es kann teilweise nicht in den Ecken befestigt werden (siehe Foto)

Hab mehrmals versucht bei der Befestigung straff zu spannen, jedoch ohne Erfolg.

 

Problem 2:

Die seitliche Klett- Befestigung an der Segellatte links und rechts ist nicht möglich, da sich die am Isotop befestigte Klette scheinbar zu weit “vorne” befindet.

Dies gilt für die rechte und linke Seite gleich.

Wird die vorgesehene Klettverbindung unter großer Spannung hergestellt (hält nicht), dann ist hinten zu viel Stoff (Umfang oben)

 

Hinweis: mein Isotop ist das neue Modell (dieses Jahr auf der FREE gekauft) - Befestigung im Heck (oben) erfolgt mittels aufgeklebten Kelttband - hier gibts ja scheinbar Unterschiede.

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Gruß

Rainer

IMG_1226 (Klein).jpg

IMG_1228 (Klein).jpg

IMG_1232 (Klein).jpg

IMG_1222 (Klein).jpg

IMG_1221 (Klein).jpg

IMG_1206 (Klein).jpg

Link zu diesem Kommentar

Dass das Isotop zu klein ist und in den Ecken spannt, das Problem habe ich auch. Und es spannt noch mehr, je länger es befestigt ist.

 

Dass die Klettbänder seitlich nicht auf Mitte sind und deshalb nicht passen, das habe ich nicht.

 

Die Befestigung mit den Bändern und Ösen, oben vorne eingehängt, sieht bei mir genauso aus.

 

Ich sehe nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Das Top paßt nicht richtig, soviel ist festzuhalten bzw., es ist viel zu eng geschnitten unten herum.

 

Du könntest noch mayerw und mazoe direkt anschreiben, die haben auch ein Isotop. Sonst keiner weiter, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, bei uns passt die Länge unten sehr gut und die Position der Klett oben ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Infos!

Hab mal ein Mail an Brandrup geschrieben....mal schaun was rauskommt.

 

Irgendwie kann man ja bei der Installation nicht viel falsch machen, da mehrere Punkte fix vorgegeben sind (Ecknähte in den Ecken, Keltt an der Segellatte,....).

Die Montsageanleitung ist leider sehr kurz gehalten.

 

Für den Preis hätte ich mir eine besser passende Lösung erhofft.

Die Qualität und Verarbeitung vom Material macht einen sehr guten Eindruck.

Eine Alternative dazu gibts leider auch nicht.

Da wir meist nicht länger als 1 Nacht an einem Platz stehen, möchte ich keine Mütze (Dach schließen und weiter gehts - den Vorteil möchte ich nicht missen)

 

Auch bin ich mit den restlichen Brandrup Produkten sehr zufrieden.

 

Gruß aus Österreich

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hab das Isotop zu Brandrup eingeschickt und heute wurde mir ein Produktionsfehler bestätigt.

Ein neues ist unterwegs.

Abwicklung und Kontakt sehr positiv.

 

Hoffe das neue passt nun.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Wie habt ihr das Isotop vorne befestigt? Irgendwie wirkt die Sicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Fabian,

 

kannst Du deine Frage konkretisieren, am besten mit einen Foto?

Irgendwie fehlt mir da ein Bild vor Augen, was genau Dein Problem mit "Irgendwie wirkt die Sicht so richtig.", sein könnte... :confused:

 

Gruß aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian, schaue Dir das Video mal an. Danach hat es bei mir gut funktioniert.

 

Gruß Rudolf

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul, da hat der Rechtschreibfehler sich wiedereingeschlichen. Es sollte: „irgendwie wirkt es nicht so richtig“ heißen.

Es gibt die drei schwarzen Klettpads die man hinschrauben muss. Diese sind relativ lange. Mein Fehler war (und man sieht es nur wenn man das Brandrup Bold ganz genau anschaut) dass die das Klettpad doppelt nehmen. Damit wird es steifer und spannt das Isotop deutlich besser. Habe dies jetzt nachgebessert und es gefällt mir viel besser als mit diesen labbrigen Einfachen Pads.

 

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo fabster 

Doppelt? Das habe ich auch nicht gesehen, würde aber Sinn machen. Habe mich schon gefragt warum die Dinger so lang sind.

Dann probiere ich das auch mal.

Danke für die Info.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Probier es aus. Bei mir passt es doppelt viel besser. Die Anleitung sagt es nicht aber das Bild ist eigentlich eindeutig, wenn man sehr nach hinzoom 🙂 Sollte man in der Anleitung verbessern. Kannst ja von deinen Erfahrungen berichten ob die sich mit meiner deckt 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi zusammen, 

Hätte auch eine Frage zur Montage

Ich hab das Isotop MK VI fürs manuelle Aufstelldach mit großer Frontöffnung. Wie habt ihr die Ecken festbekommen (niedrige Seite, über Heckklappe)? Bei meinem sind keine Klettverschlüsse dabei wie es wohl bei dem anderen Modell der Fall scheint. Nur reinspannen funktioniert nicht. Falls ich mal eine Ecke hinbekomme, hält diese dann leider nicht lange... 

Freue mich wenn mir hier jemand helfen kann und einen Tipp hat. 

(Hab leider grad kein Bild zur Hand) :/

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    IMMU rolvos julia82 paka andi1905 Mana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.