Zum Inhalt springen

Was läuft vorne aus meinem Cali!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit es draußen so heiß ist, tröpfelt regelmäßig vorne unter dem Auto eine Flüssigkeit heraus. Liegt das an der Klimaanlage? Ist das normal!?

Vielleicht kann mir das ja einer mal erklären.

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calikämper

    2

  • dedetto

    1

  • globerocker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

solange die Flüssigkeit nicht ölig, farbig oder dickflüssig

ist würde ich mich nicht ängstigen.

 

In der Klimaanlage bildet sich Kondenswasser

und das muss wieder raus. Wenn Du mal die letzten

10 km ohne Klimaanlage rumfährst sollte da nichts zu

sehen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

ich schließe mich @dedetto an.

 

Das ist garantiert das Kondenswasser Deiner Klimaanlage.

 

Allgemein wird empfohlen, die Klimaanlage ca. 5km vor Fahrtende auszuschalten (Econ) damit das Wasser abtrocknen kann.

 

Sinn dahinter ist, daß sich nicht genau an diesem Wasser der Dreck und die Keime festsetzen/festkleben, die dann irgendwann zu üblen Gerüchen und Verschmutzung der Anlage führen.

Link zu diesem Kommentar

Mensch, nirgendwo wird einem so schnell geholfen wie hier!! Ihr seid aller echt Klasse!!

Ich denke auch, dass es von der Klima kommt. Es fühlte sich zwar leicht schmierig auf dem Boden an, aber ich denke das war eher der Schmier der Straße. Es tropft übrigens wohl aus dem eckigen flachen Teil direkt vorn unter dem Auto.

Ich werde jedenfalls jetzt mal so wie ihr verfahren und Econ oder ausschalten probieren.

Dankeschön! Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.