Zum Inhalt springen

Dachträger


meyersurf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde die niedrigern Füße (753) nehmen. Hatte ich bis letztes Jahr und war mir immer noch zu hoch. Habe die Holme jetzt mit 10 mm Unterlegklotz direkt auf die Dachschiene montiert. Wird bei einer Dachbox mit "Krallen" aber in der Mitte des Dachs etwas knapp und zum verzurren von Boards etwas fummelig.

 

Mein Board (5'8'') transportiere ich in der Box (Thule Dynamic 900) zusammen mit 4 Twintips (Kiteboards) und weiterem Kram.

Link zu diesem Kommentar

Hallo crossmax,

 

beim original VW-Träger beschränkt sich die Auswahl auf kaufen oder nicht kaufen.

Schau mal auf die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Dort hast du die Wahl zwischen zwei Fußsätzen (753 flach, 751 hoch) und vier verschiedenen Traversen, die es jeweils in verschiedenen Längen gibt. Dazu natürlich noch der Montagesatz 3034.

Link zu diesem Kommentar

Offiziell bietet Thule die 753 aber nicht für den Cali oder T5 an. Das muss man sich als Einzelteilsammlung zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guter Einwand!

 

Die Bestellungen bei Thule über deren Stützpunkthändler laufen allerdings so ab, dass der Händler den Fußsatz, das Adapterkit und die Stangen aus seiner Fahrzeugliste ermittelt (so ähnlich wie im Konfigurator bei Thule) und diese einzeln bestellt.

Wenn man Thule zum Beispiel nach den niedrigen Füßen fragt, dann geht das natürlich nicht.

Einschlägige Onlinehändler gehen da gerne darauf ein, wenn man ihnen die entsprechenden Teilenummern mitteilt.

Der freundliche Zubehörhändler vor Ort ebenso.

 

Die Nummern sind ja inzwischen hier im Topic zu finden.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit den 160 cm langen Traversen von Zölzer mit Thule-Füßen sehr zufrieden. Vielleicht hätte ich sogar 170 cm nehmen sollen, das passt in der Breite immer noch gut zum T5.

Breite Traversen erleichtern die Beladung beim Canadier, da er von der Seite zunächst nur vorn aufgelegt und dann hochgedrückt und verschoben werden kann.

 

Es gibt aber auch ein Argument für kürzere Traversen: Man kann die demontierten Traversen platzsparend quer im Innenraum transportieren, das geht mit 160cm nicht mehr.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps - jetzt weiß ich glaub ich über alles bescheid ... ;)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war grad ein kleines aber wichtiges Argument, danke. Wir fahren viel an die Atlantikküste - und ich muss die Surfboards nur hinbringen - wenn ich dann länger stehe, möchte ich die Traversen abbauen, damit ich wieder auf die vordersten Parkplätze am Strand komme (2m Schranke). Und die Boards kommen für Kurzstrecken in den Innenraum ...

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den 150er Wingbar deshalb um 10 cm gekürzt.

Zudem sind 130 cm für Board und Dachbox nebeneinander zu wenig gewesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann stell schon mal Bier kalt!

 

Ende August / Anfang September Camping La Grigne, Le Porge Océan.

Alternativ sind wir an Himmelfahrt vermutlich wie jedes Jahr wieder in Mayrhofen.

 

Grüße,

Arne

 

 

 

Ach so: Legst Du die Boards dann auch quer in den Bus? ;)

 

- Edith sagt gerade: "Doofi. Die haben doch alle Californias, darum nennt sich das ja auch Caliboard!" -

Ich nehm alles zurück. Das mit dem quer laden ist sehr wohl ein Thema. Ich hab echt nicht daran gedacht, dass man unter der Sitzbank nicht ordentlich durchkommt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann komm mal runter nach Contis - Lous Seurrots ... ;)

 

 

Unsere Bodyboards passen tatsächlich quer in den Bus - das Minimalibu müsste ich wohl teilbar machen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Plan!

 

 

:D Ich hätte da was benzinbetriebenes in Orange-Grau mit 40 ccm von einem Unternehmen hier in der Nähe ....

Soll ich`s gleich mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, hab mir nach Anregungen aus dem Forum das Montagekit 3034 bestellt, jetzt aber 3149 zugeschickt bekommen. Weiss jemand, ob das auch auf den 2009 California mit Aufstelldach passt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, sollte passen laut Fahrzeugauflistung. Ob 2005er oder 2009er Cali - spielt hier keine Rolle.

 

Das Montagekit muss natürlich zu Deinem Fußsatz passen, 751 bzw. 753 nehme ich an.

 

Ich habe heute meine Thule-Kombi verbaut. übrigens, bei mir ist es das Montagekit 3057. Wo die Unterschiede liegen und ob es überhaupt welche gibt, -> keine Ahnung.

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Also das 3149 Kit passt definitiv schon mal nicht. Wird scheinbar mit einer Schraube am Dach befestigt, also nix fuer die Schiene auf dem Aufstelldach. Weiss jemand die aktuelle Nr des Montagekits, welches auf den T5 mit Aufstelldach passt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Montagekit 3057 habe ich letzte Woche verbaut.

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Jupp, das 3057 ist für die Dachschiene. Besteht aus den T-Stücken, die in die Schiene eingefädelt werden und den Metallwinkeln in den Füßen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    j.j. bart1977 Hennes42 Mcmos shiwago cali2018 DieselZugvogel hceab somtek camperherz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.