Zum Inhalt springen

Vorzelt Befestigungsschiene


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    5

  • Hexen-Cali

    2

  • Prof_Farnsworth

    2

  • raceteg

    2

So jetzt bin ich mal so frech und schreib hier auch noch mal rein. ALso ich suche mal wieder eine Schiene für die Befestigung des Vorzeltes. Wenn jemand seine nicht mehr braucht, bitte bei mir melden. Viele Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nabend!

 

Da mein "Dicker" noch nicht da ist, frage ich mal nach... Welche Keder (Durchmesser) passt in den Zeltadapter? 6 oder 7mm?

 

 

Danke und Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich mich vor Jahren auch mal gefragt. Guck mal hier, dann bist du vollkommen aufgeklärt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf jeden Fall taugt der schlabberige Zeltadapter offensichtlich nicht viel, da stopfen viele noch ein Kabel mit rein, dann hält es. Wir haben das auf der Beifahrerseite auch mal probiert (wir haben eine Markise) und das hält wirklich gut so.

Jetzt beim neuen Cali haben wir diese berühmt-berüchtigte Gummileiste gar nicht dabei gehabt, wie auch schon beim ersten Cali - vermisst habe ich sie allerdings noch nicht.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Danke!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Genau das habe ich gesucht. Und die Idee mit der "Doppelkeder" ist klasse!

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vorab vielen Dank an alle, habe als stiller Leser schon viele Tips und Tricks erhalten.

 

Leider kämpfe ich - wie scheinbar viele andere auch - mit dem Problem Keder.

Mein Problem kann mit der Lösung vom Doppelkeder gelöst werden.

Nur konnte ich leider bis jetzt nicht herausfinden, wie gross die beiden Keder sein müssen.

Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen? Sind das zwei 7mm Keder?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann ich denn mit der "Schiene" 7H7875303 auch ein T4 Vorzelt mit Schleusenstab an meinem Beach befestigen? Wenn ja, bis zu welchem max. Durchmesser des Schleusenstabs funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar

Also mit der Schiene kannst du auch ein T4 Vorzelt befestigen. Ob das der T5 allerdings mag ist eine andere Sache. ;)

 

Der Durchmesser sollte dabei relativ egal sein, da die Schiene nach oben ja offen ist. Ein normaler Schleusenstab sollte in jedem fall passen.

Ein 50er Rohr ist aber sicher zu viel :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, mögen muss der T5 das ja nicht, hauptsache technisch passt das :happy: und die Besitzer sind happy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dr. Lu,

 

wenn die Frage noch aktuell ist, schau mal hier:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?9009-Arne%B4s-Bastelbude

 

Da steht es geschrieben.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

 

Haben jetzt für unseren T5 Beach ein Vorzelt von Outwell gekauft. Bin aber auch etwas ratlos, wie die Befestigung ablaufen soll. Es wird von einer Lösung mit Koaxialkabel gesprochen. Kann bitte jemand für dumme erklären, wie genau das abläuft? Und kann ich dann trotzdem noch easy wegfahren und das Zelt stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was hast du dir für ein Zelt gekauft? Ich habe mich entschieden, bei meinem Outwell Atlantic Road SA den Schleusenstab zu verwenden und diesen einfach zwischen Markise und Cali zu legen. Die verstellbaren Gurte an der Schleuse des Zeltes spanne ich dann einfach um die Markise vorne und hinten drum und ziehe sie fest. Ich brauche so weder Schellen noch Klammern oder sonstiges Material, es hält bombenfest. Gegen ggf. auftretende Wassersäcke im Schleusenbereich habe ich probiert, die Markise in den Schleusenbereich ein Stück auszukurbeln und die Stützen aufzustellen, sodass der Stoff der Schleuse bei Regen auf der Markise aufliegt und dann in Richtung des Gefälles abfließt. Auch das hat sehr gut geklappt. Ich bin mit meinem Outwell Zelt sehr zufrieden.

 

Gruß

M.KI

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab lustigerweise auch das Atlantic Road SA gekauft. Dummerweise habe ich aber keine Markise. Dass man den Schleusenstab da einfach reinlegen kann, davon habe ich auch schon gelesen.

 

Was gibts da noch für Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Gumaba heigeld T2T6Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.