Zum Inhalt springen

California mit HD Polyroof versichert als PKW


ferscobulli

Empfohlene Beiträge

Hallo HD-Gemeinde,

 

hat jemand einen California HD als PKW versichert/umgeschrieben?

Was war dazu erforderlich?

 

Ziel ist:

- versichern als PKW

- versteuern als WoMo

 

Danke vorab

Gruß

Ferscobulli

 

PS: aus dem Thread zu Versicherung/Stezern geht das Thema HD als PKW leider nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malle

    4

  • ferscobulli

    3

  • Harryheine

    2

  • Uwe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

War imOktober letzten Jahres kein Problem mit der Begründung aus dem Califorum und einer Vorführung beim Finanzamt, gemessen wurde auch die Stehhöhe im HD.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich glaube das mit der Umschlüsselung von WoMo auf PKW gibt eher Probleme. Ich hatte es in Berlin versucht und bin dabei auf Granit gestoßen. Der Schlüssel im Brief gibt die Einordnung des Fahrzeugs vor und kann nicht einfach geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich hol das Thema nochmal hoch:

 

Hat jemand seinen HD-Cali als PKW zugelassen?? (ab Werk sind die HDs immer als WoMo zugelassen)

 

Daher ist die Versicherung leider auch sehr teuer. Bei mir ist es die HUK:

 

Haftpflicht: SF 4 mit 55% sind 228,84€

 

Vollkasko mit 300,-€ / 150,€ SB: SF 5 mit 40% sind 533,60€

 

insgesamt 762,44€!

 

Kennt jemand eine günstigere Versicherung?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei der Accura.auf jeden Fall günstiger.

SF 10 Haftpflicht 35% =160,55

SF10 Vollkasko 35% =197,29

 

10% Abschlag für Wohnmobil Club

 

Summe Komplett = 357,84 Euro

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wie hoch ist dann der Steuer unterschied bei einem 133 PS 2,5 l Motor

von PKW zum WOMO ?

 

danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Zitat:Harryheine

Ich bin bei der Accura.auf jeden Fall günstiger.

SF 10 Haftpflicht 35% =160,55

SF10 Vollkasko 35% =197,29

Zitat Ende:

 

Hallo und Guten Tag,

die Accura ist ja wohl ein Makler, bei welcher Versicherung haben sie dich denn versichert?

Ich löhne für Haftpflicht und Vollkasko ohne SB bei 35% bzw. 45% 880 Euros.Ein Wechsel von mir wäre wohl angebracht.

 

Gruß

TankSeppel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

bei welcher Versicherung bist Du konkret?

 

Accura ist nur Makler und versichert nicht selbst. Das Angebot für meinen HD-Cali wäre aber auch günstiger als bei der HUK.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Accura ist der Makler,das ist richtig. Versichert bin ich bei der "Basler"

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Hochdachler,

auch ihr dürftet bei der RMV, bei der Kravag gut aufgehoben sein. Schaut euch mal hier um. Auch wir, als ASD'ler sind als Womo versichert. Bei der RMV war die Versicherung mit Abstand am günstigsten (zumindest für uns).

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps;

 

Laut Prämienrechner ist die RMV für mich nicht viel preiswerter als die HUK:

 

Neupreis 65T€

5Jahre Schadensfrei (da Cali als Zweitwagen läuft)

HaftPflicht 307,97€

VK 500/150 558,35€

./. 20% GFK 111,67

 

macht 754,65.

 

 

Allerdings über die Basler wärens nur 554,60€.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir sind jetzt zur HUK gewechselt, da die den Rabattschutz (einen Schaden im Jahr frei) für Haftpflicht und Vollkasko incl. hat. Mit einer höheren Selbstbeteiligung ist der Beitrag erschwinglich. Der Rabattschutz war uns sehr wichtig, da die Rückstufung im Schadensfall doch erheblich ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe das Thema damals gestartet aber nicht wirklich mit Nachdruck verfolgt oder umgesetzt. Hintergrund bei mir ist, dass die Rückstufung im Schadensfall bei Womo Versicherung deutlich ungünstiger ausfällt.

Gibt es denn einen HOCHDACH Cali der als PKW zugelassen ist? Bisher ist das soweit mir bekannt nichtvder Fall.

Wenn das möglich wäre würde ich das noch anstreben.

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar

Hi frescobulli,

 

Ich habe meinen HD gerade vor 4 Wochen als PKW angemeldet, Finanzamt wg Versteuerung als Womo steht noch an, glaube aber da gibt's keine Probleme.

 

Meiner war von Polyroof schon als PKW geboren. Vielleicht können die Günthers dir nen Tipp geben.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Der Tipp mit Polyroof ist so nahelieged, dass ich eigentlich selber hätte drauf kommen können. Wichtig ist, dass es überhaupt einen mit PKW Zulassung gibt.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.