Zum Inhalt springen

220V Wandler bei Batteriebetrieb


Antic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich mir einen Spannungswandler einbauen lassen soll. Gibt es von VW für relativ kleines Geld inkl. Einbau in die B-Säule oder Schrank.

 

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich verwende derzeit, wenn ich ohne Netz stehe, einen Std. 12V Adapter (z.B. für mein Notebook). Das ganze Adaptergekabels nervt mich aber :-)

 

Hat jemand die VW Seitige Lösung eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LLE0900

    1

  • Antic

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antic,

 

die Frage ist immer noch nach den Nutzen der VW Lösung.

das Teil bringt 150VA Leistung.

 

das ist nicht besonders viel.

 

und das der Einbau und das Teil von VW besonders günstig sein soll..

hast du da Info´s?

 

für ein Notebook ist es sinnvoller es mit dem/einem guten 12 V Adapter zu betreiben.

da sind halt einfach die Verluste geringer.

 

informiere dich doch mal zB bei Elektronik Händlern, was ein etwas größerer Spannungswandler kostet , mit vernünftiger Sinusförmiger Spannung.

 

den Einbau sollte man auch hinbekommen.

 

Hilfe bestimmt hier im Board.

 

ich wäre auch nicht abgeneigt einen Spannungswandler fest einzubauen, mal für einen Mixer oder Fön auf kleiner Stufe.

 

wenn ich nur für 2 Tage irgendwo auf dem Platz stehe nehme ich mir nur in den seltensten Fällen Strom

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.