Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so ... und schon gehts weiter mit dem Cali Wartezimmer für's MJ2013,

also für alle Calis mit einem voraussichtlichen Produktionstermin ab

dem 28.05.2012 (KW22) ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ja dann wechsle ich doch mal das "Wohnzimmer" von MJ 2012 und gehe (über Los) direkt in das Wartezimmer MJ 2013 ;-)

 

Hallo Cali-Fans,

 

Ab sofort, bin ich auch dabei und klinke mich in die Reihen der Wartenden ins Zimmer ein. Habe eben meinen Cali Comfortline bei Hr. Schweiger in Reutte bestellt. Wirklich sehr nette Beratung und kompetent.

 

Lieferung OKTOBER 2012 - wegen DSG ;-(

Hier ein paar Daten:

 

132 KW/ DSG - Frontantrieb (schweren Herzens, da wir 3 kleine Kinder haben und ich eigentlich 4motion wollte, aber VW sperrt sich hier notorisch)

Extrasitz

Clima-Comfortpaket

el. Schiebetür

Comfort Schlafauflage

310er Radio

FSE PLUS+cradle

3.Fenster (ein Muss)

AHK

MFA Premium

MuFu Lenkrad

verst. Stabis (waren beim T4 schon gut;-)

Schmutzfänger

und Xenon

Farbe: candyweiss

 

Fotos, frühestens in 8 Monaten *SCHIEF* Da kann ich gleich Winterreifen kaufen hab ich noch Zeit schwarze Felgen zu suchen....

 

Egal, ich freu mich auf den Neuen.

 

Grüße an alle Boarder und Mitwartende,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

8 Monate Lieferzeit ist ein Wort !!

 

Sehe mich ja auch gerade nach einem Nachfolger um. Mit dem Urlaub 2012 hat das neue Auto dann jedenfalls nichts mehr zu tun, eher mit dem Winter 2012/2013.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

liess sich denn nicht mal im "Verkäufer-Konfigurator" wenigstens die dritte Schiene im Fahrgastraum dazukonfigurieren? Im normalen Kundenkonfigurator geht das beim 4motion ja nicht, aber ich hätte jetzt vermutet, dass das wenigstens beim konkreten Bestellen durch Eingabe eines "Geheimkürzels" orderbar ist.

 

Die Einhaltung des zGG ist ja dann deine Sache...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte - zumindest in 05.2011 - mit meinem Freundlichen wirklich

Alles versucht, auch die manuelle Eingabe über die Disponentin, aber

spätestens bei der Verbauprüfung fiel die 3. Schiene dann raus ...

 

Sag niemals nie, aber wenn's jetzt einen Weg gäbe, dann würde ich

auch gerne lernen, was wir damals übersehen hatten ... immerhin habe

ich meinen Dicken ja jetzt mit einer Zulassung für bis zu 6 Sitzplätze

und mir würde nur noch die dritte Schiene fehlen ...

 

gut ... der 5. Platz wäre der Schwiegermutterplatz ... also zwingend

erforderlich ist er für mich mithin nicht ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier auf jeden Fall mal mit Polyroof reden. Ich denke die können

 

1. Auflasten

2. Schiene nachträglich verbauen!

 

Nicht billig, aber durchaus machbar!

Link zu diesem Kommentar

..zu spät ;-) => Cali Comfortline mit Frontantrieb als 5-Sitzer ist bestellt.

 

Ganz ehrlich, mir war das mit dem 5ten Sitz beim 4mo einfach zu ungewiß.

 

Ein "60 Kilofahrzeug" zu bestellen und dann nicht wissen, ob ich jemals den 5ten Sitz eingebaut (das ja noch eher) aber nicht eingetragen bekomme - ist selbst mir zu heiß.

 

Darum ist es jetzt ein Frontantrieb geworden. Ich mein, ich bin ja die meißte Zeit mit dem Cali als Pendlerauto auf der BAB unterwegs - und da brauche ich den 4mo nur sehr selten. Es wäre halt schön gewesen für die wilden Abstecher ins Geländer auf der einen oder anderen Urlaubsreise oder für die bei uns regelmäßigen Fahrten ins Skigebiet (wir wohnen ja kurz vor dem Bay. Wald). Was solls - vllt beim T6 - aber bis dahin dauert es ja noch...

 

Die Version "Gebrauchtkauf" eines T5.1 4-mo mit bereits eingebauter 3.Schiene hat mir meine Frau "nicht genehmigt". Auch hier gibt es ja keine Garantie, dass der5te Sitz jemals eingetragen wird ;-(

 

@Jochen: Im Konfigurator hast du keine Chance beim 4mo eine "Schiene" anzuklicken bzw. dazu zu konfigurieren. Genau das war auch meine Überlegung. Diese Logik ist bereits von VWN in den Konfigurator einprogrammiert worden. Da war nix zu machen...

 

@Tom, ja an den nachträglichen Einbau habe ich auch gedacht und verschiedene Wege ausgelotet. Aber bei den Kosten allein für den nachträglichen Einbau, kann ich mir nur sagen, nö, das ist mir der 4mo Antrieb nicht Wert. Bzw. möchte ich nicht so viel Geld für das "Unvermögen" von VW ausgeben ein 4mo Cali mit 5 Sitzplätzen zu bauen. Dazu kommen dann ja auch ncoh die Kosten für die Auflastung mit Goldschmitt.... Und dann hängt hier ja immer noch das Damoklesschwert "Eintragung des 5ten Sitzes" in die Papiere über dieser Lösung. Da habe ich dann die Waffen gestreckt.

 

Grüße an alle Lesende und Mitwartende,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

dann trage ich mich auch mal hier ein. Hab meinen Cali am 1.2.2012 bestellt. Zunächst wurde mir als Produktionswoche die KW 19 genannt. Die Auslieferung als WoMo sollte dann vier Wochen später in KW 23 sein.

 

Hab dann Anfang April beim :D nachgefragt. Mein Cali ist zwar eingeplant, aber ohne Produktionswoche. Und das bedeutet, dass er erst ab KW 22, d.h., MJ 2013 gebaut wird. Da die Produktionswochen ab KW 22 noch nicht geöffnet sind (in der Anzeige auf dem Bildschirm statt der Woche nur ein '*'), werde ich den Produktionstermin erst Ende Mai erfahren.:(

Mein Verkäufer schätzt, dass er in der KW 24 gebaut wird. Fertig (Brinkmannhalle) ist er dann erst Mitte Juli (KW28)...

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, willkommen im "Club" - hab mich hier recht "allein" gefühlt ;-)

 

Wie ich sehe, hast du eine ganz ähnliche config wie ich gewählt (Motor, DSG, Xenon). Ich habe am 20.2. bestellt und mir wurde Oktober als Liefertermin genannt. Dein Eintrag bereitet mir ein wenig Hoffnung vllt. doch schon eher den geliebten Bus in Empfang nehmen zu können .... wir werden sehen.

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin und Andreas

 

Meine Config ist ganz ähnlich wie eure. Bestellt hab ich am 28. Januar. Einen bestätigten Liefertermin hab ich noch nicht aber der Verkäufer hält stur an Mitte Juni fest. Wenn es Mitte Juli werden würde, könnte ich damit leben...

 

Mehr als Rätselraten und Abwarten bleibt uns ja eh nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal beim Verkäufer nachgehackt und nun ist es definitiv. Ich "darf" mich hier einreihen. Der ursprünglich im System angegebene Termin (21. Mai) sei rausgeflogen. Grosse Umstellung. Niemand hat mehr def Termine. etc pp. Was sich mit der Info deckt, dass die Produktionswochen ab KW 22 noch nicht geöffnet sind.

 

Man schätzt nun, dass er im Juni produziert wird und im Juli geliefert werden kann. Schön wärs...

 

Gleiches Spiel auch hier: def Daten gibts erst ab Ende Mai wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eigentlich sollte das California Sondermodell "Europe" ja schon zum

Modelljahreswechsel 2011 auf 2012 in der KW22 2011 gestrichen und

durch ein neues Sondermodell ersetzt werden, dann hieß es wieder ...

dies würde erst ab der KW45 2011 (November) der Fall sein ... und

dann hat man dazu Nichts mehr gehört ... aber das war/ist ja auch gut

so, denn der Europe verkauft sich ausgesprochen gut ...

 

Wenn ich aber derzeit beobachte welche Flut an Sondermodellen es

beim MV gibt, dann denke ich mir, dass es schon längst Zeit für ein/

zwei neue California Sondermodelle wäre ...

 

klar ... das ist natürlich nichts als Glaskugelgucken, aber denkbar wär's ...

 

Vielleicht gibt's deshalb keine Termine ... oder gibt's jetzt plötzlich auch

für den Beach und den Comfortliner keine Produktionstermine mehr ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Mach mir nicht Angst! ;) Ich würd mich schön freuen, wenn die kurzerhand das Sondermodell umstellen und ich dann eine andere Ausstattung bekomme... 8o

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja ... wenn die Jungs das Executive- und das Safety- Paket auch für

den normalen Comfortliner und ein/zwei neue Sondermodelle anböten,

dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung ....

 

Gefiele Einem das neue Sondermodell ... ich denke da immer wieder

an dieses California Modell, dass wir bereits im Februar 2011 bei un-

serer Besichtigung der Californiafertigung sehen durften ... dann is

gut ... und wenn nicht ... dann nimmt man eben den Comfortliner mit

beiden, oder nur einem der beiden Pakete ... und ... dann is auch gut.

 

Den dreiteiligen Teppich und einen Fahrradträger ... den könnte man

ja auch getrennt erwerben ... oder der Freundliche macht einem noch

ein Paketle draus ...

 

wohlgemerkt ... wenn's denn überhaupt neue Sondermodelle gibt,

immerhin galt jetzt schon zweimal ... war wohl nix ... barbatricks ...

 

Wie ist das nun ... haben Non-Europe Besteller Termine, oder eben-

falls keine Termine ab dem 28.05.2012 ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Bin none Europe Besteller - hab keinen Termin (Schweiger/ Reutte)

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.