Zum Inhalt springen

Grill und Gasflasche verstauen


bennok

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

zum Draußenkochen und -grillen möchte ich den "Party Grill R" mit einer CampingGaz-Flasche anschaffen. Der Kocher hat anscheinend ein Packmaß von 10 cm Höhe. Ich könnte beim Verstauen Platz sparen, wenn ich Kocher und Gasflasche übereinander stellen könnte. Ist das mit der R904 unter der Bettverlängerung möglich? Wenn nicht, würde ich die R907 bevorzugen.

 

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bennok

    6

  • bernd bokern

    3

  • surfhannes

    3

  • JoJoM

    1

Moin Bernhard,

schau mal in meiner Galerie.

Die Holzschubkästen haben passende Maße für einen Grill und einer Ersatzgasflasche. Die schmale lange Box ist etwas breiter als die Campingazflasche und die quadratische Box ist passend für den Cadac - Grill

Safari . Den Campingazgrill R hatte ich auch schon mal, war damit aber nicht zufrieden.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

 

was gefiel dir denn an dem Campinggasgrill R nicht?

Oder anders gefragt: Was ist am Cadac-Grill besser? Immerhin scheint der ja ein ganzes Stück größer (höher) zu sein.

 

Der Gasgrill R mit der kleinen Butangasflasche R904 übereinander verstaut, würde möglicherweise weniger Stauraum beanspruchen, wenn es denn von der Höhe her unter der hochgesetzten Bettverlängerung passen würde.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard,

mit dem R habe ich es nur geschafft, Wasser warm zu machen :). Die Hitze

war schlichtweg nicht ausreichend, beim Versuch etwas zu grillen / braten muss man reichlich Zeit mitbringen und das Ergebnis..........

Könnte auch sein, daß ich nur mit der Bedienung nicht klar gekommen bin.

Der Cadac ist auf alle Fälle besser für meine Nutzung, vielseitiger und zudem auch ein vollwertiger Gasgrill. Die Größe läßt sich nicht wegdiskutieren, aber in der Transporttasche reduziert sich das auf eine m. E. verträgliche Größe.

Möchte aber hierbei betonen, daß es nur meine Einschätzung ist und ich nicht den R madig machen möchte.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

 

Zur Höhe....der Cadac hat eine Arbeitshöhe von 45 cm, die Füsse lassen sich einklappen und hat dann eine Höhe geschätzt 30/ 35cm. In meiner Staubox habe ich noch weiteres Equipment darauf verstaut.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir sind für uns zwei bisher mit dem Party Grill R ganz zufrieden. Bisher mussten wir im Urlaub damit auch nicht fleischlos bleiben.

 

Ich schließe aber nicht aus, dass es mit dem Cadac schneller geht, oder dass wir uns da auch mal umorientieren. Allerdings würde ich dazu gerne mal das Packmaß vergleichen. Platz ist im Cali kostbar, und wir ziehen im Urlaub ja keine Wohndose als Lagerraum hinter unserem Cali her. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Wolf,

der R ist vom Packmaß durchaus sehr interessant, allerdings hat mich auch das Anschlußgewinde ein wenig gestört.

Beim nächsten Treffen überlasse ich Dir kurz meinen Grill zum testen.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

 

Schau:http://www.youtube.com/watch?v=6WnZLOeG3H4&feature=related

Link zu diesem Kommentar

@Bernd und Wolf,

 

besten Dank für eure Meinungen bezügl. der Grills.

Der Cadac ist ja ein wirklich interessantes Gerät, dessen Anschaffung ich mir auch vorstellen kann.

Ich fürchte, ich muss zur Entscheidungsfindung noch mal in mich gehen.

(Leider weiß wohl niemand, ob der Gaz R und die Gasflasche R904 übereinander gestapelt unter die Bettverlängerung passen.)

 

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernhard,

 

Ist doch ganz einfach...guckst du bei Campinggaz... ;)

 

Die Buddel hat 19 cm Höhe mit Verschluss:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Grill 13 cm:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja noch den Outdoorchef City Gas Grill ins Rennen werfen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Packmaß ist allerdings größer. Es wird mit 50x50 angegeben. Da ich weder den Grill noch den Cali habe (er ist bestellt, aber leider noch nicht da...) kann ich nicht sagen, ob der überhaupt in den Kofferraum passt.

 

Was meint ihr, passt der? Wenn ja ist der Grill bestimmt eine sehr gute Alternative !

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

Da liegst Du Goldrichtig, der City von ODC ist ein wirklich Klasse Grill. Ob der reinpasst probier ich die Woche mal aus, habe ihn im Wohnmobil immer dabei. Mit dem City Grill ist halt wirklich einfach zu backen und grillen. Vor allem ist auch die Reinigung um Welten einfacher als beim Cadac. Alternativ besitze ich noch einen Cobb, der ist etwas kleiner aber benötigt Brikett oder die Cobblestone. Dazu ist die Hitze nicht gleich stark wie beim City und auch nich so schön zu regeln. Einen Zopf oder ein Brot zu backen geht da drauf nicht. Auch die Reinigung ist nicht so easy wie beim City. Da hat ODC schon einen grossen Vorsprung. Ich benutze den City mit Propan und einem 50 mBar Regler, man kann angeblich auch auf 30 MBar umrüsten (andere Düse).

 

Ist aber hier schon off topic. Sollten wir nicht die Grill Diskussion von der Gas Diskussion abtrennen?

 

On topic, ich überlege mir, den City Grill mit einer zweiten Flasche mit zu nehmen. Ohne Grill geht Camping gar nicht (IMHO). :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

 

gerne können wir ein neues Thema aufmachen - Grillen und Camping passt einfach sehr gut.

 

Es wäre aber auf jeden Fall super, wenn du mal testen könntest ob der Grill in den Kofferraum passt. Vielen Dank schon mal.

 

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Hannes,

 

bin zwar nicht Ernesto, aber ich hab' auch den City Grill von ODC.

 

Bei mir (SpaceCamper) passt der Grill von der Höhe locker hinten unter die Liegefläche, müsste beim Calli also auch passen. Ich hab mir gleich die passende Tragetasche für den City Grill besorgt, da passt alles (bis auf die Gasflasche) mit 'rein.

Trotzdem, bei aller Kompaktheit, es ist schon ein Riesenteil!

 

Wenn der Platz knapp ist, würde ich wohl eher zum Koffergrill tendieren.

 

Gruß

Jocall

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.