Zum Inhalt springen

Endlich!! Mein neuer Cali ist da!


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Endlich ist es so weit. Habe am Samstag meinen neuen California Biker in Hannover abgeholt.

Was soll ich sagen? Er ist einfach nur schön. Seht Euch die Bilder einfach mal an. Sie sagen mehr als tausend Worte :D :D :D

 

Natürlich möchte ich mich aber auch noch bei all denen Bedanken die mir stets mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonderer Dank gehen an Jochen und die Firma Polyroof!!! Danke für das Galsdach.

 

Die Bilder vom Kühlschrank sind speziell für Tom - Hoffe sie stillen Deine Neugier...

100_1538.jpg

100_1540.jpg

100_1541.jpg

100_1542.jpg

100_1543.jpg

100_1544.jpg

100_1545.jpg

100_1546.jpg

100_1548.jpg

100_1549.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pk1980

    3

  • exCEer

    2

  • Saharafreund

    2

  • Sandy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und hier die restlichen Bilder.....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu den schönen Cali!

Und Danke! Der Kühlschrankdeckel ist mir wirklich neu! Früher war die Befestigung anders!

 

 

Gruss Tom (an Sandys Rechner)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Glückwunsch auch von meiner Seite, so neu, so schön und ... mit dem neuen

Kühlschrankdeckel ...

 

Ich wünsche Euch allseits gute Fahrt und die denkbar schönsten Urlaube

mit eurem neuen.

 

Frage: Kannst Du auch noch ein Foto der Kleiderschrankseitigen Befestigung des

Zylinders von innen (also im Schrank) machen ?

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp,

gratuliert habe ich ja bereits auf verschiedenen Kommunikationskanälen - aber die Fotos sind klasse! Ist ein richtig schöner Cali geworden :D - man könnte meinen, du hattest eine "Vorlage" ;)

 

Um den Echtglasdeckel beneide ich dich! Wobei ich allerdings mit dem Plexideckel bisher auch keine Probleme hatte...

 

Gute Fahrt und viele schöne Reisen wünscht

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo pk1980,

 

allseits gute Fahrt und wunderbare Reiseerlebnisse wünsche auch ich dir unbekannterweise.

 

Geiles Auto, besonders der "Schneewittchendeckel", da kommt man doch wieder als ab und an Hydraulikgeplagter und/oder verängstigter Aufstelldachfuzzi ins grübeln.... :(

 

Schwarz sieht ohne Frage absolut super aus, aber hast du nicht Angst, das Dich das im Reisemobil leicht grillen könnte, nicht immer findet man schattige Plätze? ?(

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Hier sind noch die Bilder von der Schrankinnenseite. Hoffe sie helfen euch weiter.

Wie sah die Befestigung denn vorher aus? Kann mich da nicht mehr dran erinnern. Weiss nur, dass sich bei mir damals die Glasscheibe von dem Rest gelöst hat.....

 

Philipp

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Danke für die PN.

 

Das Auto ist ja wirklich ein Sahneteilchen. Unglaublich chic!

Viele entspannte Urlaubs- und Erhohlungstage, wenig Ärger mit dem Dicken wünsche ich dir, und ich hoffe, die Begeisterung hält noch sehr lange an!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

halo Philipp,

auch von mir noch mals Danke für die Innenbilder.

das sieht nach einer eingefrästen Verstärkungsplatte aus.

 

damit die Kraft auf eine größere Fläche übertragen werden kann.

 

ich werde wohl diesen Deckel auch als Ersatzteil nachrüsten.

 

die Befestigung des Dämpfers war vorher im Kühlbereich der Box.

die Nachteile hieraus waren ja , unkontrolierbares Schließverhalten bei unterschiedlichen Temperaturen, sowie Rostflecken unten am Boden von dem Abrieb des permanent verbogenen Haltebolzens.

 

grüße

Achim

 

als ich nach dem wheatbeigen gefragt habe, dachte ich du hättest deinen neuen bei den Polyroofs besichtigt.

dort waren nämlich die Schweizer Besitzer des neuen.

 

und sie wollten die Bilder des halbfertigen eigentlich hier veröffentlichen.

 

 

 

schön die neue Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als "HD-Schwarzfahrer" haue ich mal in diese Kerbe: Beim Campen kann man alle Luken aufmachen und da tut sich das nichts.

 

Aber man ist ja auch mal nicht beim/am Auto, z.B. man parkt das Auto irgendwo in der Pampa und geht an den Strand. Das geile an dem Plexi/Glasdeckel ist (neben der sehr guten Isolierung des HD), dass man diesen im Stand im Prinzip bei jedem Wetter leicht geöffnet lassen kann. Ich ziehe dann immer noch das Abdunkelungsrollo ca. 2/3 und das Fliegengitter 1/3 raus. Das Heckfenster oben im Dach kann man ebenfalls in einer "Fast-Zu"-Stellung einrasten =)

So wird zum einen ein Großteil der Sonneneinstrahlung reflektiert (die Abdunkelung ist von außen mit Silberfolie beschichtet) und zum anderen kann die warme Luft wie durch einen Kamin nach draußen abgeführt werden. Selbst wenn es zu regnen beginnt ist das kein Problem, solange es nicht gerade junge Katzen vom Himmel schmeisst.

 

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber solchermaßen präpariert bleibt selbst ein schwarzer HD-Cali im Stand kühler als ein shadowblauer Cali mit geschlossenem Dach. Wer's nicht glaubt: Wir sehen uns beim nächsten Treffen ;)

 

Das wollten die AD-Fahrer jetzt zwar alles gar nicht wissen, aber musste jetzt mal sein :D

 

Gelüftete Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.