Zum Inhalt springen

Calicave


Ensheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitgleider,

 

ich möchte mir für die neue Saison bei Tom (wo sonst) Zusatzteile zur Markise bestellen. Frage an diejenigen, die Caves, Segel, Triutils, Fenster oder keine usw. haben: was ist sinnvoll, worauf kann man verzichten? Ich tendiere derzeit zu Calicave Markisenzelt komplett. Braucht man Fenster? Reicht vielleicht auch eine Seitenwand, weil man in der Praxis die zweite nie zumacht? Bringt man zusätzliche Triutils an, wenn man nur eine oder zwei Tage irgendwo steht (länger stehen wir nie), oder lässt man sie in der Praxis gleich im Koffer? Etwas Entscheidungshilfe durch Euch wäre nett.

Grüße aus dem kalten Saarland

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wir haben nur eine Seitenwand, vorne bleibt immer offen. Wollen ja was von der Sonne haben.

 

In der Seienwand haben wir ein Fenster, andere mögen es lieber ohne.

 

Das Triutil machen wir immer rein, weil es viel mehr Platz schafft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ensheimer!

 

Calicave ohne Triutil wäre mir zu klein. Mit Triutil reicht der Platz für 4 Leute am

Tisch und noch einiges andere. Wenn man vollen Sichtschutz will, ist ein Fenster

im Seitenteil eher hinderlich. Wir haben die Triutils in transparent. Dadruch

haben wir Fenster, die wir auch weglassen können (allerdings bei gleichzeitig

weniger Platz). Ganz ohne Fenster fühle ich mich persönlich ein wenig zu sehr

eingeengt.

 

Bei einem Tag Standzeit oder schönem Wetter verzichten wir übrigens meistens

komplett auf das Calicave. Ansonsten kommen, abhängig vom Wetter, mehr oder

weniger Teile dran.

 

Je nach Wetterlage reicht sicher auch nur ein Seitenteil. In kühleren Jahreszeiten

oder bei längeren Regenphasen ist das komplette Calicave meiner Meinung nach

die bessere Wahl.

 

Wir verstauen übrigens die Topless-Mütze und das komplette Caliave samt

Triutils in den Campingstühlen. Dafür muss man allerdings sehr sorgfälitg falten,

sonst wird es eng. Darin sehe ich übrigens den Hauptvorteil des Calicaves

gegenüber freistehenden Busvorzelten. Es ist immer dabei, ohne im Weg zu

sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich in meinem Beitrag vergessen, machen wir genau so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das komplette Calicave mit den Triutils.

Das Calicave bauen wir nachts immer an, man kann die Stühle und den Tisch usw. draußen lassen, ohne dass alles feucht wird. Das Vorderteil kommt meist erst dran, wenn wir uns zurückziehen, es sei denn, es windet zu stark. Drinnen liegt dann noch ein Zeltteppichboden, sehr komfortabel!

Zudem kommt dann das Porta Potti für die Nacht raus, dann hat man innen mehr Bewegungsfreiheit. Aus diesem Grunde haben wir auch nur ein Seitenteil mit Fenster, sonst sitzt man auf dem PP zu sehr im Freien :D. Was nachts zugegebenermaßen keine Rolle spielt, es wird aber auch schon mal benutzt, wenn das Wetter gar zu grauenhaft ist, um sich den Sanitärgebäuden zuzuwenden.

Ein Fenster sollte m.E. aber schon sein, sonst hockt man wie in einer Grotte. Wenn das Wetter abends nicht so toll ist, es regnet oder windet, sitzt man herrlich geschützt vor dem Cali. Zudem lassen wir nachts oft die Schiebetür offen, dann schützt das Calicave vor fremden Blicken ins Schlafzimmer.

Wenn das Calicave aufgestellt ist, kommt es mir immer vor, als würde sich der Cali aufplustern, er wirkt dann noch stattlicher! Und irgendwie hat man seinen Claim abgesteckt auf dem Campingplatz ...

 

Die Triutils haben wir noch nicht allzu oft benutzt, aus Faulheit ... Es ist zwar kein großer Akt, die dranzuheften, aber zu Zweit brauchen wir sie nicht unbedingt. Wir kommen mit dem Calitisch und einem zusätzlichen zweiten Tisch platzmäßig trotzdem ganz gut zurecht. Aber wenn wir zB zu Viert draußen sitzen, bieten sie doch einiges mehr an Fläche.

Genial wäre eigentlich, wenn die Fenster in den Seitenteilen noch abzudecken wären. Aber dann werden sie vermutlich auch sperriger, denn sie sind wirklich leicht zu verstauen.

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Calicap gekauft, heute mal versucht, das Teil in den Stühlen zu versorgen. Auf den Stühlen in der Heckklappe haben wir die Überzüge aus dem Shop hier. Das Calicap bringen wir so nicht mehr unter. Gibt es da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

 

schön flach falten, dann klappt es. Wir haben auch die Überzüge auf den Stühlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt in die mitgelieferte Hülle, möglichst großflächig zusammengelegt, damit es so dünn wie möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke allen, die mir durch ihre Schilderungen die Entscheidungsfindung erleichtert haben. Ich nehme calicave ohne Fenster und zwei Teleskopstangen. Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich sollte das ohne Trick gehen! Eng gefaltet geht da Calicap und Triutil rein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Markisentuch hat oben und unten verschiedene Faben.

Eigentlich passt dieses helle grau irgendwie zu allem!

 

Auch ein hellgraues oder schwarzes gehäuse passt überall!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Farbe?

 

Fenster lasse ich bei meinem Calicave selbst auch immer weg! Wenn ich ein bisschen Transparenz haben will, soll das durch das optionale und nachrüstbare Triutil reinkommen!

Fenster in den Seitenteilen sind nicht mein Fall, da ich da Teile auch bzw. sehr oft als Sonnensegel nutze. da sind die Fenster eher störend!

Link zu diesem Kommentar

Habe völlig übersehen dass es verschiedene Farben gibt. Wir haben eine rote Mütze, die gut zum Sandbeige passt. Was hältst Du davon, den Rest im selben rot zu nehmen? Oder ist das dann zu dunkel?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    werblatt Winki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.