Zum Inhalt springen

Finanzierung des Forums.


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle.

 

Zunächst mal vielen Dank an die Leute die sich um dieses Froum kümmern. Ist sicher reichlich Arbeit. Aber das Ergebnis ist prima.

 

Wie aber wird dieses Forum eigentlich finanziert? Werbeinblendungen wie im T5-Board sind es ja glücklicherweise nicht.

 

Gibt es hier sowas wie regel- oder unregelmäßige Sammlungen?

 

Danke und viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst!

 

Das Forum und die Servermiete wird hauptsächlich durch den Calicapshop und durch die links stehende Werbung finanziert.

 

Ich werde mir Mühe geben, weiterhin darauf zu achten, keine aufdringliche und vor allem nur passende Werbepartner zu nehmen. Ich denke ich habe die passenden Firmen dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst!

Das Forum und die Servermiete wird hauptsächlich durch den Calicapshop und durch die links stehende Werbung finanziert.

Ich werde mir Mühe geben, weiterhin darauf zu achten, keine aufdringliche und vor allem nur passende Werbepartner zu nehmen. Ich denke ich habe die passenden Firmen dafür gefunden.

 

Hallo Tom.

 

Man nimmt die Kostenfreiheit solcher Foren manchmal etwas zu selbstverständlich hin. Auch wenn ich froh darüber bin, daß Internet ansich noch frei zugänglich ist.

 

Gegen Werbung habe ich nicht grundsätzlich etwas, manchmal ist sie aber störend oder unpassend. Der Trend zu blinkender Leuchtreklame neben seriöser Information (z.B. Spiegel.de) nervt ein wenig. Hier aber ist es okay, im Interesse des Forums dürften die Banner auch noch ein wenig breiter sein.

 

Bisher wußte ich nicht, daß sich das Forum über die Werbepartner finanziert, nun kann ich also alle nur auffordern, dort fleissig einzukaufen.

 

Schöne Weihnachtstage.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Man nimmt die Kostenfreiheit solcher Foren manchmal etwas zu selbstverständlich hin........Der Trend zu blinkender Leuchtreklame neben seriöser Information (z.B. Spiegel.de) nervt ein wenig.

 

Moin,

 

sowas wird immer gerne übersehen...

Wobei die "Maßnahmen" der Forenbetreiber zum zusätzlichen Gelderwerb ganz unterschiedlich ausfallen können.

Mich persönlich erschrickt es im ersten Moment, wenn ich das erwähnte T5-Board oder das ebenfalls von mir besuchte 7-er Forum unangemeldet "betrete"... Da poppt so einiges auf...

Erst mal angemeldet reduziert sich die Werbung auf ein grade so erträgliches Maß.

Aber auch Foren, wie z.B. Medi-learn.de klatschen unter jeden Beitrag, auch angemeldet, immer 'e Werbebotschaft drunter... das ist so gewollt und ein Kennzeichen für eine ansich kommerzielle Seite.

Geht wohl nicht anders und nichts bewegt sich ohne Geld. Auch wenn die Preise für Servermieten und Traffic (v.a.) in den letzten Jahren günstiger, bzw. für's gleiche Geld deutlich mehr Kapazitäten bereitgestellt werden, so ganz ohne finanzielles Engagement kommt man da nicht aus.

Wobei man speziell bei größeren Communities auch schon "Fremdarbeitsjobs" (in Form miethalber gebuchter Zusatzleistungen) vergeben kann, wenn's um Wartung & Datensicherung geht. Wer als privater Forenbetreiber kann schon immer online sein?

 

Aber viel nerviger finde ich bei jedem Video(-Portal) im I-net, daß vor dem Filmchen immer 15-30sec. Werbung laufen müssen, oder auf bestimmten Seiten, beim zufälligen Mouse-over, poppt auch gleich 'n ganz neues Fenster auf.

 

Jeder Inserent freut sich natürlich, wenn er dadurch auch mal bedacht wird

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Diese Diskussion ist doch einfach mal ein Anlass, laut und deutlich

 

"Danke!"

 

zu sagen.

 

Vor allem natürlich an Tom, aber auch an die anderen, die sich als

Moderatoren hier in Ihrer Freizeit engagieren.

 

Von meiner Seite ein weiteres großes Dankeschön dafür:

Original von Tom50354

Ich werde mir Mühe geben, weiterhin darauf zu achten, keine aufdringliche und vor allem nur passende Werbepartner zu nehmen. Ich denke ich habe die passenden Firmen dafür gefunden.

Ich hätte Verständnis dafür, wenn mehr Werbung auf der Seite wäre.

Aber so gefällt es mir natürlich viel besser. Die bisherige Werbung hat

ja eher den Charakter einer Link-Sammlung...

Link zu diesem Kommentar
Original von rasch

Bisher wußte ich nicht, daß sich das Forum über die Werbepartner finanziert, nun kann ich also alle nur auffordern, dort fleissig einzukaufen.

 

Hab' bei den ersten beiden Werbepartnern schon weit über 5.000,-€ versenkt - mehr geht nicht, jetzt ist der Cali komplett.... :].

 

Trotzdem auch von mir an dieser Stelle Dank an all jene, die

a) die Idee für dieses Forum hatten und es

b) so schön in Schuss halten!

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.