Zum Inhalt springen

T5.2 cali beach - frage ob doppelverglasung oder nicht ???


Empfohlene Beiträge

guten abend,

wir haben unseren t5.2 mit termin frühjahr auf anraten hier im board mit doppelverglasung (privacy geht dann nicht / wär beim österreich-modell match serie) und nun bin ich immer am hin- und herüberlegen ob die sinn macht oder nicht

wir wollen in erster linie vom frühjahr bis zum herbst campen - luft-standheizung ist mitbestellt

mit der doppelverglasung sollen die scheiben ja nicht mehr anlaufen (innen) bzw. anfrieren (aussen) und das klima für ein wohnmobil wesentlich angenehmer sein

 

heute habe ich von jemand gehört dass nur die heckscheibe u. die beiden hinteren in doppelverlasung sind - front usw. nicht ... (ist das korrekt - dachte nur die scheibe mit dem serienmässigen schiebefenster wäre nicht doppelverglasung / haben kein 2. schiebefenster geordert)

 

könnt ihr mir bitte kurz eure meinung mit begründung ob oder ob nicht doppelverlasung mitteilen .... :) danke

 

achja, ich möchte die scheiben noch dunkel folieren lassen (mit zweierlei folien damit alles "gleich" ausschaut wegen der schiebefensterscheibe)

 

dank euch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maka

    8

  • Lefty75

    5

  • masoze

    3

  • larry

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Ich würde beim nächsten California Doppelverglasung mitbestellen, auch wenn wir persönlich ohne Doppelverglasung zwischen April und November nie Probleme mit Schwitzwasser hatten.

Hat ja auch den Vorteil besseren Lärmschutzes im unteren Schlafbereich.

 

Nachteil ist halt der fehlende Heckwischer. Aber wer braucht den schon.

Und wenn du eh schwarze Folien kleben willst, brauchst auch kein Privatglas.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin zwar neu hier, aber mein Heckwischer wischt bei dem momentanen Wetter sehr schön über die Doppelverglasung :D - ist also vorhanden beim Beach.

 

Nur die Heckscheibenheizung fehlt.

 

Die Verglasung ist übrigens am Heck, seitlich hinten und in der Schiebetür doppelt... und ja, es bringt auf jeden Fall etwas. Nur beim Kochen beschlägt die linke Seite (wenn das Fenster nicht auf ist).

 

Gruß, Andre

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben auch die Doppelverglasung und sind jetzt schon ohne darin geschlafen zu haben zufrieden damit. Es beschlagen keine Scheiben mehr hinten mit unseren Hund und bis jetzt habe ich die fehlende Heckscheibenheizung auch noch nicht vermisst.

 

Ich habe auch die Scheiben mit zwei verschiedenen Folien Folieren lassen und bin total begeistert.

 

Dein Profil vom Frühjahr bis in den Herbst spricht ja schon für die Doppelverglasung. Wir sind zu Pfingsten mit einen MV Campen gewesen und mussten jeden Morgen die Scheiben Wische und das nervt echt.

 

Gruß

larry

 

PS: der Heckscheibenwischer ist trotzdem montiert :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mist, meinte ich ja.

Man sollte nach Mitternacht keine Beiträge schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maka,

 

so viel ich weiß ist die Frontscheibe, die Scheiben auf Fahrer und Beifahrerseite und die mit dem Schiebefenster einfach und der Rest doppelt verglast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig! Und beim Beach kann man noch zusätzlich das

Dämmglaspaket nehmen. Da sind dann die Fahrer und

Beifahrerseite auch als Doppelglas ausgeführt. Allerdings

nicht in der Art wie es bei den hinteren Scheiben ist.

 

Falls gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

puhh, lohnt sich dann die doppelverglasung überhaupt oder soll man zwingend das dämmglas nehmen ?

wenn ich darauf verzichte hätte ich die privacy verglasung serie (will dunkle scheiben u. die würden mir vom grad her reichen)

 

bitte nochmal um eure tips :D

dankeschön

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Dämmglaspaket im Beach beschränkt sich auf die vorderen

Scheiben, und ersetzt in keinster Weise die Doppelläser im Wohn-

bereich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würdet ihr sagen ich sollte zur doppelverglasung auch noch das dämmglas mitordern ?

 

Wie verhält sich das auf gewicht bzw spritverbrauch (140ps diesel)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eindeutig falsch!

 

Die Dämmung ist auch nur in Bezug auf Außengeräusche wirksam,

mehr Dämmglasinfos gibts HIER.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sehe ich anders - und zwar im warsten Sinne des Wortes,

nämlich täglich wenn ich die Scheibe runter fahre. Da sehe ich

eindeutig ein doppeltes Glas. Anbei ein paar Fotos. Wie schon

weiter oben geschrieben unterscheidet es sich natürlich von

dem Doppelglas im Fahrgestraum - aber das Glas ist auch vorne

doppelt. Oder sehe ich das falsch?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder: Das sieht aus wie Verbundglas

Link zu diesem Kommentar

:) das ist eine interessante diskussion

 

könnt ihr mir bitte noch folgende frage beantworten

 

puhh, lohnt sich dann die doppelverglasung alleine überhaupt oder soll man zwingend das dämmglas zusätzlich nehmen ?

wenn ich darauf verzichte hätte ich die privacy verglasung serie (will dunkle scheiben u. die würden mir vom grad her reichen)

 

dank euch

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman Gratzl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.