Zum Inhalt springen

Tipps zur KFZ-Versicherung


califanchris

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumianer,

 

bald steht unser neuer Cali vor der Türe und natürlich beschäftigen wir uns jetzt schon damit, wie man den Guten wohl am Besten versichert. Gerne würde ich Eure Meinungen bzw. Tipps hören, auf was man auf jeden Fall achten sollte. Auf was für "Klauseln" muss man genau achten?

 

 

Ich habe mir bisher überlegt auf jeden Fall eine Vollkasko abzuschließen, mit Selbstbeteiligung. 24 Monate Neuwagen-Ersatz bei Diebstahl (oder länger? geht das überhaupt?) . Auslandsoption (Mallorca-Klausel), da wir oft in Österreich/Schweiz/Italien unterwegs sind.

 

Alles in Allem finde ich es aber sehr schwierig, die ganzen Punkte (Klauseln) der jeweiligen Versicherungen zu durchschauen. Was darf man auf keinen Fall vergessen? Was ist überflüßig ?

 

Was habt Ihr so für Versicherungen? Welche Punkte waren Euch wichtig?

 

Daher die Bitte um etwas Hilfe! Dank` Euch schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliMUC

    4

  • califanchris

    4

  • j0nas

    4

  • Krümelmonster

    3

Hallo,

 

geh doch einfach mal auf den Tarifrechner Deiner oder einer anderen als preiwert bekannten Versicherung und laß Dir verschieden Varianten ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

wir sind gerade zur rmv-Versicherung gewechselt, nachdem wir das Board durchforstet haben. Allerdings ist unser Calli ein Womo. Die Tarife dafür waren hier unschlagbar!

Die da-direct hat direct die Versicherung - ohne Begründung - um 110,- € nach oben gesetzt. Da haben wir sie vor die Tür gesetzt!

 

Versicherte Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Gut gemacht, callivan !

 

Sollte ich bei meiner privaten Krankenversicherung auch machen, die letzten beiden Jahre je 50.- Euro PRO MONAT erhöht !!!

 

Nur so einfach ist ein Wechsel da nicht, und die Leistungen passen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren es 90.- € nach oben (Wechsel der Regionalklasse von 1 auf 0 und Typklasse von 23 auf 24)

 

...und damit auch tschüss DA-Direkt...

 

 

Das witzige ist, wenn ich jetzt meine Daten im Online Rechner der DA-Direkt eingebe, kommt ein Angebot von 408.-€ dabei heraus ! (Alt war 390.-€ und Neu wollten sie 480.-€ haben)

 

R+V macht's für 403.-€.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

seht Euch mal die Tabellen für Pkw zur Rückstufung im Schadensfall an, da sind die Bedingungen bei den neuen Tarifen mit mehr als 25 schadenfreien Jahren zumindest bei der HUK deutlich schlechter geworden.

 

Im alten Tarif wurde zwar zurückgestuft, der Beitrag blieb aber bei 30%,

im neuen geht das nur noch mit "Rabattretter" und der kostet extra.

Link zu diesem Kommentar

Puhhh...wie "alt " seid ihr denn alle? :P ....wir haben gerade mal SF 10 :D :D :D , da kann ich von 500€ Jahresbeitrag noch lange träumen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wen ich immer unfallfrei gefahren wäre, hätte ich jetzt SF 52 :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, das wäre mein Traum

 

...irgednwann müsste eigentlich die Versicherung dann eigentlich mal einen Beitrag/Bonus AUSzahlen, nach so langer Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

bei uns hat sich weder die Regionalklasse noch die Typklasse geändert ... eben nur der Preis! Wir wissen nicht, warum wir die da-direct so direct unterstützen sollten. Da für uns - mit 4-motion - eine PKW-Versicherung ausfällt, waren wir recht glücklich über Tom's "Offenbarung". Über die Vergleichsrechnung erhielten wir das Angebot der rmv nicht. Auch die angebotene "Innenlebenversicherung" vom Calli ist verlockend ...

 

Viele Grüße versichert

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Morning,

 

die RMV kann gar nicht im Vergleichsrechner sein, da sie kein Versicherer sondern ein Vermittler ist!!

 

Dahinter steckt in der Regel die Kravag.

 

RMV hat ein Rahmenabkommen mit spezieller Kalkulation und Bedingungen und ist meistens, aber nicht immer, günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit Versicherungen ist es richtig schwer ... und mit der Vergleichbarkeit

dann erst recht ... aber, da mein Cali wie Califanchrissens Beach als PKW

zugelassen und versichert ist/wird ... schied die RMV aus ...

 

Bei mir war ausgerechnet die Allianz die "Günstigste", aber das lag zum

Einen an den Deckungswünschen ... also Neufahrzeug bei Totalschaden

und Diebstahl für 24 Monate, Mallorca Police, Mittelmeeranrainerstatten incl.

Nordafrika, verzicht auf Abzug neu für alt, Marderschäden mit Folge-

schäden bis 3.000,00€, Kollision mit Großtieren (nicht nur Wild), und zum

anderen an den auch sonst mit der Allianz bestehenden Verträgen ...

 

Aber wichtig: Verallgemeinernde Aussagen zu Kosten versus Leistung

geht nicht ... man muss schon selbst um ein Angebot bitten ... und das

nicht nur im Online Rechner ... denn schon der Beruf macht Unterschiede,

oder ob man Wohneigentum hat, oder, oder, oder ob der Mars und Jupiter

am Tag der Anfrage optimal steht ... ich habe bei einer Versicherung on-

line an drei Tagen drei maßgeblich unterschiedliche Angebote bekommen,

aber jedesmal waren auch trotz ansonsten identischer Angaben andere

Zusatzfragen zu beantworten ...

 

Und so manche Variable wirkt sich massiv aus ... die Allianz wurde z.B.

schlagartig fast zur teuersten Versicherung, als ich anfragte wieviel die

Versicherung kosten würde, wenn auch die Kinder (über 25) an's Steuer

dürften ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön - ich hatte bei DA-Direkt 4 Fahrzeuge versichert - alle erhöht - und nun - alle gekündigt :D

 

In Summe spare ich jetzt etwa 200,- Euro. Ab und an ein Wechsel bringt bares Geld.

 

Es gab aber nicht 'die günstigste Alternative'. Zwei Fahrzeuge sind jetzt bei der DEVK, eins bei DirectLine und eins bei der AXA. Der Cali ist und bleibt bei der Kravag (ebenfalls über RMV).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Weil sich der 4-Motion (fast) nicht zum PKW umschlüsseln lässt. Der einzige, der das nach meinem Wissen geschafft hat ist CaliGypsy.

 

Hängt mit dem Schadstoffausstoß und der entsprechenden Euro-5-Einstufung zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.