Zum Inhalt springen

Dusche einbau, aber wie


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich möchte mir eine kleine Küche mit so 16 Liter Kanister einbauen.

Hier die Küche:

http://www.reimo.com/de/60007-kanisterwasseranlage_kompakt/

 

So wie ich das sehe schlaltet sich die pumpe nur ein wenn ich den Wasserhahn betätige, weil da ja 2 Kabel sind, also funktioniert das wie ein schalter..

 

Jetzt möchte ich mir ein Y-Stück einbauen und eine leitung nach aussen legen, das ich hier eine dusche anstecken kann..

http://www.reimo.com/de/63227-set_wassersteckdose_mit_stellbrause_2m_schla/

 

Nur!!!!

 

alle duschen die ich so gesehen habe, haben keinen "schalter" eingebaut.

 

Wie soll das dann funktionieren???

wird das mit druck funktionieen???? aber da brauch ich sicher noch irgendwelche teile.....

 

kennt sich da jemand aus????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capone

    4

  • matrose

    2

  • Monstertom

    2

  • wenzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Anlage, die du vorstellst, wird von einem 10 Liter! Kanister gespeist; das ist verdammt wenig Wasser :cool:.

 

 

Einfacher fände ich eine Lösung wie diese hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Immerhin 20 Liter WARMES Wasser.

 

 

Edit: Ich höre gerade, der Link klappt nicht. Es ist die Solardusche von Fritz Berger. Wer kann besser verlinken als ich? Bitteschön :).

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

wir nutzen immer diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit einem 20 Liter Kanister.

Davon wird ca 1/3 im Topf erwärmt, der Rest kaltes Wasser. Die 20 Liter reichen dann bei sparsamer Wäsche für uns zwei.

Der Duschkopf hat einen Absperrhebel. Wenn man also vorher die 12V angeschlossen hat baut die Pumpe druck auf und das Wasser läuft sobald man den Hebel drückt.

 

 

 

Und die ca 2 x 10 Liter zum Duschen können so richtig schön sein, ich will die kurze Dusche nicht missen...

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gerne:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

=)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

diese würde mir auch Gefallen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Aber irgendwie hat es noch nie klappt mir so etwas zu schenken.

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Wenzi,

 

..meintest du das hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

 

Stephan

 

 

 

Edit: Huch...Tobias war schneller... =)

 

...noch platzsparender ist übrigens das hier:

 

 

 

geduschte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

erstmal danke für die Vielen antworten!!!

 

zu den Litern

Ich möchte mir sowieso ein anderes Set kaufen (16 Liter) nur das steht auf ebay, und da will ich keinen link nehmen...

 

zu der Dusche.

Ja meine Frage ist ja:

Der Wasserhan funktioniert ja als schalter.

Die dusche baut aber druck auf und der Schalter am Duschkopf ist aber nur ein schliesmechanismus für das wasser.

Aber woher weiß die pumpe das jetzt genug druck da ist und schaltet ab???

 

denn normalerweiße wird sie ja elektrisch vom wasserhan eingeschaltet!!!!!

 

gibt es da irgendeine möglichkeit einen drucksensor einzubauen????

 

Wie ist das bei dir matrose, läuft die pumpe immer, oder schaltet die sich ab wenn genug druck im schlauch ist????

 

lg

Capone

Link zu diesem Kommentar

Hi Capone!

 

Ich hab auch lange nach einer Dusche mit (elektrischem) Schalter gesucht, aber leider nichts gefunden. Einzig eine ausziehbare Spülenarmatur gab es in einem Campingshop, aber da ich nen Comfortline habe, hat mir das nicht geholfen. Ich hab dann eben eine Wassersteckdose mit integriertem Schalter im Heckschrank verbaut - Bilder dazu gibt es hier "irgendwo" schon.

 

Kurz duschende Grüße,

Tom

 

Edith hats gefunden: Genialer Aussenduschenanschluss

Link zu diesem Kommentar

Ja dann werd ich es warscheinlich eh nicht anders machen könne.

aber was ist mit so einem gerät??

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

wenn ich das richtig sehe, ist das ein schalter der die Pumpe ausschaltet wenn der druck im schlauch 1 bar hat, wenn ich das vor die Dusche hänge schält sich die pumpe aus, oder???

 

Noch eine Frage Monstertom....

 

wenn du den schalter betätiogst, dann läuft die pumpe, aber wenn du am duschkopf nicht den hebel betätigst, dann läuft die pumpe, aber es ist schon wasser im schlauch, und kann nicht herraus...

 

ist das nicht irgendwie schlecht für die Pumpe????

 

danke

Lg

Capone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dauerhaft ist das sicher nicht gut für die Pumpe, und auch die Verbindungen stehen dann unter erhöhtem Druck. Aber so weit ist der Schalter ja von meiner Hand nicht weg, dass ich ihn nicht zwischendurch mal betätigen könnte!

Einen kurzen Duschstop hält das System bei mir problemlos aus - auch wenn die meisten hier lieber ne zweite Pumpe einbauen, um Probleme am Original-Wasserhahn zu vermeiden.

 

So ein Druckmembranschalter sollte für die Anwendung funktionieren, wenn er tatsächlich bei 1 bar schaltet (in Reihe zum "Hauptschalter" sollte er dann bei P>1 bar öffnen).

 

Tom, erst nächstes Jahr wieder am Cali duschend

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja ich möchte eben genau das vermeiden..

ich glaube ich werde die Variante mit der Druckmembran schalter machen.

ist mir persönlich sicherer und Leichter zu bedienen....

 

danke für eure Infos und Hilfe

 

lg

Capone

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Touareg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.