Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali ???


NoLimit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier geht's aber um FERNSEHEN, nicht um SURFEN. Weil man bei ersterem aber schnell mal 1GB pro Stunde über die Leitung jagt und die EU-Roaming-Freigrenzen auch ab Juni für fast alle unter 8 GB im Monat bleiben werden, ist das jetzt einer eher eingeschränkte Lösung.

 

Mal abgesehen vom Empfang, der ja meist umso schlechter je schöner/einsamer die Lokation ist.


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist DVB T durch DVB T2 ersetzt. Weiß jemand ob es in Italien noch verfügbar ist? Dann würde ich meinen ausrangierten USB Stick wiederbeleben.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Frage zum Thema Fernseher... (will jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen)

 

Ich suche ein LED TV mit DVD um ab und zu mal ein Film zu schauen.

 

Dabei bin ich auf diese Geräte gestossen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat Jemand so was schon mal testen können? Oder kann ein anderes Gerät empfehlen?

 

Danke und Gruss Patrik

Link zu diesem Kommentar

Dabei stellt sich das Problem der schlechten "Versteckbarkeit" und der Sorge um eingeschlagene Scheiben, was zumindest mich von einem Bildschirm abhielt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gut ausgestattet sind die Geräte ja, aber selbst der kleinste mit 19" hat schon eine eher unpraktikable Größe finde ich. Geht es dir tatsächlich vorrangig ums Fernsehen?

Wenn es nur um DVDs geht: Das hantieren damit im Cali finde ich auch ganz schön unpraktisch. Da wäre es praktischer, vor der Reise eine legale Privatkopie der mitzunehmenden Filme zu anzufertigen und die dann auf einem 8"-10" Tablet abzuspielen.

Lässt sich auch besser wegräumen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da ebenfalls was ausgeknobelt:

 

Ich habe diesen Frühling einen mobilen Hotspot von Huawei gekauft und da eine Prepaid SIM Karte eines

lokalen Anbieters rein gesteckt. In unserem Fall in Griechenland von Cosmote mit 5GB Datenvolumen. Dann

habe ich mir auf meinen Notebook einen VPN Client installiert, der Verbindung zu meiner FirtzBox/Firewall

Zuhause aufnimmt und die Daten vor Übertragung komprimiert (schont das Datenvolumen).

 

Auf meinem Notebook habe ich Kodi mit Zattoo Plugin installiert, und wenn der VPN Tunnel steht, glaubt

Zattoo, ich sei Zuhause. Somit standen mir unterwegs 231 Sender zur Verfügung. Ein entscheidender

Vorteil, ich kann von unterwegs auch auf meine Musik- und Filmsammlung zuhause auf dem NAS zugreifen

und ich habe eigentlich kein zusätzliches sperriges Gerät dabei. Ein weiterer Vorteil ist, dass meine Frau

auch jederzeit ins Facebook konnte und natürlich hunderte Fotos posten konnte :D für lau!

 

Bei einer 3G Verbindung, die fast überall sehr schnell war, konnten wir problemlos TV und Filme gucken.

Steht man auf einem Campingplatz mit WLAN, kann ich meinen Hotspot immer noch umgehen und direkt

über das Camping-WLAN und VPN Tunnel verbinden. Nur an einem einzigen Ort hatten wir in 4 Wochen

keine Verbindung, da nimmt man dann ein Buch zur Hand oder kuschelt ein bisschen mit dem Schatz:kuesschen:

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis. Vielleich noch erwähnenswert, dass der VPN-Trick natürlich auch mit Streamingdiensten wie Amazon Video oder Netflix funktioniert.

 

Übrigens: Unser 8" Tablet lässt sich genau in den geöffneten Deckel oben auf dem Komfort-Armaturenbrett klemmen ...

Link zu diesem Kommentar

Wozu kauft Ihr eine Prepaid SIM Karte? In den EU gibt es ja kein Roaming mehr? Ich war heuer 3 Wochen in Italien und konnte überall mit meiner Karte ohne Zusatzkosten surfen und streamen.

Link zu diesem Kommentar

Dario, Schweiz ist nicht EU, leider sind wir da aussen vor!

Mein Anbieter verlang nach wie vor CHF 2.00 pro MB (ist kein Witz und kein Tipfehler!)

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Kenn jemand einen verlässlichen VPN-Anbieter, der auf iPads in Westeuropa problemlosen Zugriff auf mitteleuropäische (D, A) Mediatheken erlaubt ?

 

Kosten relativ egal, aber nutzungsbezogene Preisgestaltung (z.B. pro verwendetes Kalendermonat) wäre fein.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du eine Fritz!Box? Wenn ja, dann geht es recht einfach darüber sein eigenes VPN laufen zu lassen. Ich habe 10Mbit/s Upload und damit läuft es wunderbar. Alternativ habe ich auch noch einen Zugang über VPN Unlimited.

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei den VPN Anbietern ist das halt so eine Sache. Vielfach unterbinden Anbieter wie Zattoo/Wilmaa/Teleboy die Verbindungen von deren IP Adressen.

Das hat lizenzrechtliche Gründe, man denke an Bilag/GEZ oder GEMA. Die sichere Version ist die mit der eigenen Verbindung und die ist ausserdem

noch kostenlos. Einmal eingerichtet und für die Lebenszeit z.B. der FritzBox vergessen. Für diejenigen die keine FritzBox Zuhause haben, gibt es

zahlreiche kostenlose Produkte, wie z.B. IPFire, die ausgezeichnete Funktionalität zur Verfügung stellen. Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit, z.B.

kann mit IPFire auch ein IDS/IPS System und/oder Virenscanner installiert werden, dass in der Wildnis über VPN ein relativ sicheres Surfen/Streamen

ermöglicht.

 

Von illegalen Inhalten im Netz sprechen wir mal nicht.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's getan... Ich meine ich hab ein LED TV/DVD gekauft... :D

 

30433047xv.jpg

 

Es ist ein 19" mit DVD und vielen tollen Anschlüssen.

 

Terrestrische Grüsse

Patrik

Link zu diesem Kommentar

Schick. Passt auch von der Größe noch ganz gut rein. Wo deponierst du ihn während der Fahrt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Er hat wirklich eine gute Grösse und ist auch nicht schwer!

Ich werde mir vermutlich die Tasche aus dem Zubehör kaufen und den TV im Schrank oder hinten verstauen.

Ich nehme Ihn auch nur mit wenn ich Campen gehe.

Ich hab keine Familie somit genug Platz. :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    jhnsbhm Quentin_van_Huissmann juniordupi Angry_C kailo76 jschmiedt mijo Me108 neogeowu Mike07 Hobsy reapoplex mawi75 fger muli57 Stoffel_04 MS-Essen Lienad ReDe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.