Zum Inhalt springen

Flecken auf Alurahmen Kocherabdeckplatte


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gerne mal einen Tipp der Flecken-Entfern-Profis.

 

Durch eigene Dämlichkeit und der abendlichen Verwendung von Autan-Antimückenspray im Fahrzeug habe ich es geschafft, das auf der Alueinfassung der Glasplattenabdeckung des Kochers superschöne, wie reingeätzte weisse Tröpfchen sich verewigt haben. X(

 

Und damit das ganze richtig rund wird, habe ich nach der morgendlichen Entdeckung der Chose probiert es mit einem "Fleckenradierer" wegzubekommen (da hatte ich noch nicht an das Autan gedacht) und die Sache noch mit schönen Schleifspuren verschlimmbessert. ;(

 

Es sieht in Realität leider um einiges schlimmer aus wie auf den Fotos.

Da das ganze eher keine Flecken sind sonder wie "Ätzungen" wirkt geht wahrscheinlich nix mehr? ?(

Den Alurahmen neu lackieren, hat das schon mal jemand probiert, wird wahrscheinlich auch sch..? ?(

 

Neuen kompletten Glasdeckel kaufen scheitert wahrscheinlich an einem utopischen Preis, den VW aufrufen wird (kennt den jemand)? ?(

 

Die Worte meiner Frau sind nicht zitierfähig.

 

Merke: Autan löst alles, wirklich alles auf, außer erstaunlicherweise die eigene Haut (wie die das hingekriegt haben ist mir ein Rätsel) und vertreibt nebenher zumindest zuverlässig die Mücken. ;)

2009 Jun 18 002.jpg

2009 Jun 18 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saharafreund

    2

  • exCEer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rüdiger,

danke für die Warnung mit dem Autan - das könnte mir (oder meinem kleinen Feger) auch passieren :( jetzt hoffentlich nicht mehr...

 

Preis für die Abdeckplatte (nur Kocher/Spüle): knapp 200 Teuronen ;(

 

Wenn es dich zu sehr stört: Ausbauen und ab zum Autolackierer, der sollte das doch wohl für einen Bruchteil hinbekommen? Weiss jemand den RAL-Ton?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jochen,

 

vielen Dank für Deine Infos.

 

Wie auch schon vermutet ist der Alurahmen wohl pulverbeschichtet und damit nachlackieren so eine Sache... 8o

 

Ich werd bei dem Preis wohl erst mal damit getreu dem Motto "das gibt dem ganzen eine individuelle Note" leben.

 

Übrigens: Autan Family schütz nur halb so lang vor Mücken wie normales Autan, vielleicht sind dann die Flecken auch nur halb so groß? ?(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.