Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Vor Jahren war ich zu bequem und habe vom vorderen Kleiderschrankrollo

nur die ersten 3 Lamellen mit Panzerband gesichert. Das rächte sich vor

einigen Wochen. Der Riss trennte die hinteren 5 Lamellen ab.

Mit Glück konnte ich sie aus der verklebten Aljo-Verkleidung retten.

Wären sie ganz hinten in der Verkleidung abgerissen, ich hätte echte

Probleme bekommen :eek:.

 

So stand nun eine Reparatur an.

Verkleben mit Panzerband, klar. Seit die Rollos vorm Einbau mit Panzerband

gesichert werden hört man ja eigentlich nichts mehr von gerissenen Rollos.

Aber bei einem komplett abgerissenen Rollo, das auch noch in einer verklebten

Verkleidung verschwindet, das war mir zu gewagt.

 

Also habe ich nach einer für mich machbaren Lösung gesucht:

Viele Löcher bohren und alles zweifach mit Angelschnur vernähen erschien

mir machbar und ist hoffentlich auch haltbar.

 

Falls ich sich bewährt wird das hintere Rollo auch so behandelt :).

Falls nicht werde ich berichten :crying:.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo an allen,

 

mich hat es auch erwischt, aber es ist noch schlimmer gekommen. Das abgetrennte Teil des hinteren Rollos ist zwischen den Schrankwänden gerutsch...da komm ich nicht ran um es herauszuziehen. Was tun?

 

Danke...lg aus Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moinsen,

 

habe am WE beim vorbereiten für die Saison festgestellt, dass sich bei meinem Heckschrank die Lamellenschiebetür in zwei Teile geteilt hat.

Augenscheinlich ist die Gummilippe, welche die Lamellen zusammenhält kurz hintergerissen.

Ich befürchte, dass sich ein Einelgeboden aus der Verankerung gelöst hat und sich dann in der Tür verharkt hat, und beim zusammenziehen sich die Lamellentür von der Gummilippe getrennt hat.

 

Gibt es Erfahrungsberichte wie und zu welcehn Kosten ich das wieder hinbekommen kann?

 

VG

Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass sich die Lamellentür am Schrankboden verklemmt hatte. Das ist eher eine "Alterserscheinung" die uns alle irgendwann trifft. Kunststoff altert leider, wird spröde und reißt dann. Lies hier mal rein, dort stehen die Informationen, die du brauchst: https://www.caliboard.de/showthread.php?435-Schrankrollo-l%F6st-sich-auf&highlight=schrank+t%FCr+gerissen

 

Nachdem meine Lamellentüren etwas hakelig waren, habe ich die Laufschienen gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht, hat Wunder bewirkt.

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Ich werde mal meinen freundlichen kontaktieren und mich mit ihm auseinandersetzen.

 

Gut zu wissen dass ich nicht alleine bin.

 

Super dass es das Caliboard gibt.

 

VG und eine super Saison!

 

Windsurfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Laufschienen immer gängig machen, z.b. mit Silikonspray bei vorheriger Reinigung ist notwendig. Nach dem Riss ( Selbstverschuldung) hab ich wie im Forum beschrieben rückseitig mit Panzerband verklebt. Allerdings weiten sich die Lamellen bedingt durch keine Masshaltigkeit des Bandes, was unschön aussieht. Habe dann die Gummilippen mit Gummikleber verklebt. Hält bombenfest seit Monaten. Auch bleibt der Abstand der Lamellen gleichmäßig. Mit diesem Kleber habe ich auch erfolgreich gerissene Gummidichtungen bei der Schiebetür repariert.

 

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei. Das hintere Schrankrollo ist gerissen. Garantie gibt's keine mehr, ein Baumarkt ist auch nicht in der Nähe.

Wir werden es - wenn wir dann Panzertape gefunden haben - erstmal flicken und daheim ersetzen. Das alte werden wir aufheben. Vielleicht kann man später ... nach weiteren 6 Calijahren aus zweien ein Rollo basteln. :evil:

 

Viele sardische Grüße von Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

... kurzes Preis-Update: Das Rolle für den Gasschrank kostet jetzt 73 Teuronen incl. Märchensteuer...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

7 Jahre nach dem sich das Gasschrankrollo verabschiedet hat, ist jetzt auch das Kleiderschrankrollo genau in der Mitte gerissen. Das geschah ohne Verklemmen oder Gewalteinwirkung einfach so beim normalen Öffnen. Provisorisch habe ich es erst mal mit Tesa-Textilband geklebt. Bevor ich ein Neues kaufe, versuche ich zu Hause erst mal, ob nicht auch eine Kombi aus Panzerbandklebung und der Dedetto'schen "Nylonschnurvernähung" ihren Zweck erfüllt.

 

Wieder so ein Teil, an dem VW 3 Cent eingespart hat!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred.

Bei deinem Beitrag fiel mir auf das mein repariertes / genähtes Teil immer noch drin ist...

Link zu diesem Kommentar

Lässt mich hoffen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe, nach Lesen dieses Themas, meine Rollos schon vor einiger Zeit mit Gewebe-Klebeband verstärkt. Bin mal gespannt, wie lange das bei mir halten wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmmm, das ist interessant.... deiner ist Bj. 05/13... unserer 07/13... bei unserem waren ab Werk schon Gewebebänder an den Schrankrollos.... ist deiner schon Modelljahr 2014? Unserer schon. Vielleicht würde das da geändert/ergänzt...

 

Im Wohnwagen der Schwiegereltern sind ähnliche Rollos, diese sind auch ab Werk mit Gewebeband verstärkt...

Link zu diesem Kommentar

Oh, hab es grad gesehen... deiner D, unserer schon E.... dann wurde das wohl zum Modelljahreswechsel ergänzt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die einzelnen Lamellen sind mit einer Gummilippe miteinander verbunden. Eine dieser Verbindungen war bei mir bereits gerissen.

Oben und unten sind bei mir auch schon ab Werk Gewebebänder verklebt. Sonst wäre mein Rollo im Hängeschrank bereits in zwei Teile gewesen.

Die gerissene Verbindung habe ich von innen mit Gewebeband hinterklebt. Zusätzlich habe ich dann noch zwei Bänder weiter in der Mitte zusätzlich zu den originalen geklebt.

 

Auf dem Bild sieht man unten das originale Band, eines der zusätzlichen quer und senkrecht die Reparatur. Das Band, das ich verwendet habe ist von der Qualität nicht das beste. Sollte ich noch mal austauschen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    Biddie mlacar StephHae Geck AlexClimber cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw Loosi Chris_Harz shark699 BulliMatze007 Schischa abbovm MBüscher patseeu T2-Fahrer Bertram-der-Bulli Axl_f HaLa Sofasurfer Semmel200 vieuxmotard Keinbaum Tim85 Calimichl Powsurfer talonmies Reise.Schneider Mike07 Hubel50 llds25 jodafiete CaliOvali sheene GER193 RioRisk haaner lepse michlg Winki Surflurch ege91 +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.