Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht sollte ich lieber nicht weiter im Forum lesen ;)

Diesen thread habe ich vor 5 Tagen komplett gelesen.

Vorhin will ich die Führungen aller Rollos mit Silikon gleitfähiger machen (das Rollo zum Bett war sowieso sehr schwergängig) und mit Gewebeband sichern. Ich hatte, bevor ich das Silikon einsprühen konnte, die vordere Kante des Gaskastenrollos in der Hand!

Einfach so bei Schließenwollen. Ein sechs Wochen alter Ocean! Das kann ja nur ein Materialfehler sein oder? Ich sehe keine Abrißkante... (siehe roten Pfeil in der Aufsicht. Den flexiblen Lippenteil habe ich etwas herausgezogen.)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Gewebebänder sind meiner Ansicht nach zu kurz abgeschnitten. Noch nicht mal 1cm Überlappung über die beiden letzten Lamellen.

 

 

 

Ich habe meine Vorhaben (Silikon und Gewebeband) trotzdem durchgeführt und werde beim :) vorsprechen..

Link zu diesem Kommentar

Wie du auf meinem Bild sehen kannst, reicht das Gewebeband bei mir auch nicht weiter.

Ich würde das ohne weitere Anmerkungen in Richtung Schwergängigkeit reklamieren. Das Teil hat mal 65 € gekostet. Ist inzwischen sicherlich schon wieder teurer.

Link zu diesem Kommentar

Ist nich teurer geworden. Habe erste eine gekauft, weil die Tür urplötzlich einen Kratzer hatte. Preis 53,60 + Mist. = 63,78.

Wer mit einem Kratzer leben kann :D, ich hätte noch eine ansonsten intakte Tür abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Alter heißt 6 Wochen "alt", dann stimme ich Dir zu ;-)

 

Ich hoffe, dass ich ein neues Schiebeelement über die Garantie bekomme.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallihallo,

jetzt ist auch unsere Lamellentür gerissen und zwar am hinteren Gasschrank. Leider ist das abgerissene Teil in dem Zwischenraum von Kleider- und Gasschrank verschwunden

und läßt sich nicht mehr vorangeln. Es scheint aus den Führungsschienen herausgegangen zu sein. Die obere Ecke konnte ich mit einem Draht angeln. Aber es stand schräg und ließ sich nicht nach vorne ziehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil herausbekomme?

Die weiße Seitenwand des Gasschranks habe ich nicht abgebaut bekommen. Zwei Schrauben hatte ich gelöst, aber die Wand sitzt noch bombenfest.

Wer weiß Rat.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt kenne ich dieses Problem nicht, wir haben aber mit schwarzem Panzertabe jeweils oben und Unten einen feinen Streifen befestigt damit das Rollo kein Spiel mehr besitzt.

Somit ist es nun zusätzlich ein wenig verstärkt worden, mir ging es aber nur um die Quitschgeräusche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

war bei mir auch der Fall und zuerst hatte ich das NEUE verbaut und den rest drin belassen....und es hatte so auch funktioniert. Dann hat mich aber bei geschlossen Rollo genervt, dass es immer geklappert hat bzw in der Kurve immer in eine Richtung gefallen ist.  Wie habe ich es herausbekommen:

Fahrzeug schraeg hingestellt...damit ist es leicht zur Oeffnung gerutscht und ich konnte es mit eine Spitzange greifen und - JA -, Du musst es wirklich heraus..."quaelen".  Geht nicht anders...ich habe alles versucht aber ging nur so. Problem ist eben dass sich die einzelnen Lammelenteile nicht in der Fuehrung ordentlich vorziehen lassen.

 

Nur Mut...;-)

 

Gruss Thoams


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für den Hinweis. Dann muß ich es wohl mal mit sanfter Gewalt versuchen. 

Die Führungschienen lassen sicher auch nicht ausbauen, damit es leichter geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, +1 in diesem Thread.

Nach dem Urlaub habe ich während des Ausräumen irgendwann nur den Griff in der Hand. Gleich an der ersten Lamelle ein schöner Abriss.

 

Oh je, VWeh. Da hat man sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nur so zur Info.

 

Ich fahre immer noch mit einem abgerissenen, handgenähten Rollo herum.

Auch das hintere, damals frisch mit Panzerband fixiert, hält immer noch.

 

Somit gibt es 2 Lösungen für dieses Problem die mE auch längerfristig funktionieren.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

 

tja ein wirkliches Dilemma..aber das laesst sich einfach beheben. Der Freundliche verkauft es fuer €63,- .... 7H7068731 Schrank hinten...habe ich bereits gewechselt.....und gleich zusaetzlich nochmal mit Gewebetape gesichert (Haltbarkeit) obwohl das jetzt bereits bei VW so erhaeltlich ist. War bei mir sogar dreimal gerissen und ich hab den Mist erst spaeter muehsam herausgepfrimmelt. Aber wenn Du dann schon am Geschraenk am arbeiten bist..dann setze doch gleich die neue Verkleidung mit Faechern ein (Lokfuehrerfenster). Ist echt ein Zugewinn. (7E7068761A Y20) und kostet  €27,-. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Das Schrankrollo war bei meinem California T6 ebenfalls nicht mehr ganz frisch. Ich habe es immer mit "Gefühl" benutzt. Deshalb war es noch ganz 😊 Beim kürzlichen Verkauf meines T6 habe ich die Käufer darauf hingewiesen und gesagt, dass ich das demnächst beanstanden würde (Die haben ja jetzt noch 2 Jahre Garantie!) :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe eine Linie ultrastarken Heißkleber verwendet. Danach mit Geweklebeband innen...

Mal sehen, wie lange es hält!

 

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Kirchberg Ullrich Evert-H Bargarfuchs spacetasse mlacar AlexClimber Hias76 quadro11 urs71 rameda Biddie StephHae Geck cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw Loosi Chris_Harz shark699 BulliMatze007 Schischa abbovm MBüscher patseeu T2-Fahrer Bertram-der-Bulli Axl_f HaLa Sofasurfer Semmel200 vieuxmotard Keinbaum Tim85 Calimichl Powsurfer talonmies Reise.Schneider Mike07 Hubel50 llds25 jodafiete CaliOvali +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.