Zum Inhalt springen

Abdeckhaube für den T5 (California)


matrose

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

heute habe ich mal wieder frische Katzenspuren auf meinem Auto. Und wer mir nun erzählen mag die machen keine Kratzer usw.... der hat IMHO leider nicht ganz recht. Auf dauer sind die Kratzer vorhanden.

Leider möchte ich mein Auto nicht anders Parken, auf dem Hof finde ich ist die Diebstahlgefahr IMHO nicht so groß. Aber leider ist direkt am Heck meines Autos eine Wand - an dieser Parke ich immer mit 5cm Abstand. Also macht es sich diese s....aubere Katze sehr einfach. Einen Schritt auf mein Auto - dann weiter vor über die Frontscheibe- Motorhaube und dann runter. (Rückweg denke ich wird ähnlich sein)

 

 

Nun habe ich im Web folgendes Angebot gesehen: Faltgarage für meinen Cali.

http://www.softgarage.de/

http://www.softgarage.de/Volkswagen/TransporterMultivan/T5-lang-2003-/softgarage-%7C-lichtgrau::20926.html

 

Mit 140,- Euro incl Versand wäre das noch tragbar - vor allem wenn man bedenkt das das Ganze Auto gut abgedeckt ist.

 

 

Nun zu meinen Fragen:

1: Hat jemand Erfahrungen damit?

2.1: Fallen jemand Alternativen ein zum Produkt

2.2: Fallen jemand Alternativen ein gegen die Katzen oder was auch immer

3: Welche Größe würdet Ihr nehmen "normaler" Randstand oder langer Radstand (wegen Markise und Fahrradträger)

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matrose

    2

  • callivan

    2

  • calimerlin

    1

  • JU 52

    1

Hallo Meinhard,

 

Sicher, dass es Katzen sind?

 

Ich hatte früher auch öfter mal Spuren auf dem Cali. X(

Keine Ahnung ob die von Katzen waren.

Seitdem ich den Marderschutz eingebaut habe, habe ich keine Spuren mehr gesehen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Scheinbar mögen die Viecher den Ultraschall nicht. =)

 

Mein Hund zeigt sich davon dagegen völlig unbeeindruckt.

(keinerlei Reaktion, wenn ich das Ding einschalte auch wenn er direkt am Auto liegt)

 

Den ganzen Cali eintüten? Hmmm...das wäre mir zu aufwendig.

Und die Schmutzpartikel auf dem Auto wirken dann evtl. wie Schleifpapier, wenn man

den Überzieher drüber zieht. ?(

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben auch einen Marderschutz mit Weidezaun, Ultraschall und Lichtsignalen. Das mögen weder Katzen noch Marder. Beide machen einen großen Bogen drumherum. Wir haben die Anlage zwar extra abschaltbar machen lassen, damit das Teil unseren Hund nicht stört ... der zeigt sich aber völlig unbeeindruckt, schläft auch bei eingeschalteter Marderschutzanlage wie ein Murmeltier. Dagegen hat es - kurz nach dem Einbau - ein schreckliches abendliches Kreischen gegeben und ... seitdem ist Ruhe. Gleich am ersten Abend nach der Abholung in Hannover hatten wir kleine Pfötchen im Motorraum gehabt und haben postwendend eine Marderschutzanlage einbauen lassen.

 

Für unsere anderen Autos, die vorher auf dem Stellplatz standen, hatten wir Faltgaragen, die dann bald im Keller lagen und auf den Einsatz warteten. Belastend war es nämlich auch, dieses nasse, starre, kalte Ding morgens vor Dienstantritt zu verstauen / zu lagern. Das ganze Prozedere erfolgte dann zumeist unter Zeitdruck und mächtigem Fluchen. Hat es dann vielleicht noch geregnet und gefroren, peppte das Dingens auf dem Auto und es gab dennoch eine Eisschicht unter der Mütze.

 

Somit ist es fraglich, ob du jeden Morgen Lust darauf hast, klamme Wäsche zu "legen"!? :rolleyes:

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin Calivan,

 

wie heißt denn die Anlage wo auch Katzen einen Bogen drumrum machen?

Direkt von VW eingebaut?

 

Ich denke es ist wirklich eine Katze, weil ich die Tagsüber schon drauf rumrennen gesehen habe.

 

Das mit dem ab- und wieder überziehen der Halbgarage ist nicht so das Problem, da ich mit dem Cai im Winter vielleicht nur ein mal im Monat fahre ...

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hi Meinhard,

les Dir doch mal auf der Dr.Keddo Seite (ich denke das steht da) die Beschreibung für die Bigsan-Kristalle durch, die sollen auch gegen Hunde wirken.

 

Nachdem die Kristalle unser PortaPorti super sauber gemacht haben und die Kristalle auch die Kalkränder im WC beseitigt haben glaube ich denen (fast) jedes Wort.

Ein Versuch ist es wert und wenn es nicht gegen die Katze hilft ist es gut für`s Porta Porti.

 

Tom liefert Dir bestimmt promt und gerne die eine oder andere Packung :D

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also ich find das Bulli-Kondom auch eine Überlegung wert, da wir den Wagen ja im Winter auch eher selten fahren und auch sonst dreimal überlegen ob eigenenfinanzierten oder kostenlosen Firmendiesel verfahren... da könnte die Garage sich schon für die Werterhaltung rechnen.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meinhard,

schau mal hier. Das Thema gab's schon mal. Da haben wir Bilder eingestellt. Wie das gute Stück heißt ... da müssten wir recherchieren. Nachbars Katze kann unser Auto jedenfalls nicht mehr leiden, geht weder drüber noch drunter, nur außen herum.

 

Ja, die Anlage wurde direkt vom =) empfohlen und eingebaut. Sie war nicht ganz billig, zumal wir ja den Ein-/Ausschalter wollten. Es ist aber eine saubere Arbeit!

 

Solltest du den Typ nicht herausbekommen, aber benötigen, fragen wir halt nochmal beim =) nach bzw. "wühlen" in den Unterlagen.

 

Ciao und ein schönes WE!

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Moin,

 

auch wenn der Thread jetzt doch schon ziemlich alt ist, möchte ich das Thema

nocheinmal aufgreifen. Mir geht es nicht in erster Linie um Tierspuren, sondern

um den Schutz des Autos.

Mein Parkplatz ist unter Bäumen, die eigentlich zu jeder Jahreszeit irgendetwas

"absondern". Die Blätter im Herbst sind da fast das kleinste Übel, es gibt im Frühling

auch kleinen Krümelkram, den man dann in jeder Ritze wiederfindet und kaum

wegbekommt.

Da ich den Cali nicht täglich bewegen werde, habe ich auch das Ein- und Auspack-

Problem nicht.

Die Plane von softgarage scheint mir etwas hochwertiger, eine billige "Baumarktplane"

würde ich ungern nehmen.

 

Also, was ist Eure Meinung?

 

Gruß,

Thomas

(im Wartezimmer 2018 sitzend)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir die von ZENTIMEX gekauft. Passt perfekt! Sogar mit Markise und kostet unter 90€.

 

Gruss Patrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.