Zum Inhalt springen

zusätzlichen Gasverbraucher


oss1965

Empfohlene Beiträge

moin,

ich möchte mir einen zusätzlichen Gasverbraucher ( CADAC Camping Grill )anschließen.

Meine Idee war , einfach ein 2 Fach Adapter hinten an der Gasflasche zu montieren und dann bei Benutzung einen langen Gasschlauch von hinten nach vorne zu legen.

Allerdings muß dann immer die Tür geöffnet sein etc.

Hat jemand eine bessere Idee ?

Kann man ihn nicht auch irgendwie vorne am Absperrhahn anschließen ?

?(

danke für eure Tipp`s

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oss1965

    2

  • Tom50354

    1

  • LLE0900

    1

  • CaliGypsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oss,

 

hinten ein Zweitanschluß scheidet wahrscheinlich aus.

dann könntest du den Deckel nicht mehr schließen.

 

und ein Anschluß im vorderen Schrankbereich, da müsstest du mal einen Wohnwagen/Wohnmobil Service Betrieb fragen.

aber du bist immer abhängig von dem Schlauch.

 

besorge dir doch eine Wechselflasche und stelle die dann draußen hin.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem kurzen Versuch mit einem größeren Wohnmobil hatte ich einmal einen solchen Aussenanschluss.

 

Das Ding war aber völlig sinnlos, da meistens doch der schlauch zu kurz war oder der Schlauch irgendwo störend war.

 

Mit einer Zweitflasche liegt man dann viel flexibler und hat immer Reserve dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schließe mich dem Tom wieder einmal an .. ich habe so einen

Cadac Grill und eine zweite 907er Gasflasche und habe damit alle

Möglichkeiten:

 

1. Grillen unter der Markise (ohne 4m Schlauch)

2. Grillen am Strand

3. Grillen bei Freunden

4. Grillen zu Hause

5. Reserveflasche für den eingebauten "Herd"

6. Keine Probleme mit der Gasprüfung

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Im Cali würde ich auch die zweite Flasche empfehlen. Vor allem, weil man dann direkt die Ersatzflasche für den Herd zur Verfügung hat. Bei der Flaschengröße sicher sinnvoll.

 

In unserem ehemaligen großen Wohnmobil hatten wir einen fest eingebauten 80 Liter großen Gastank. Da fand ich den Außenanschluss einfach genial.

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze als Ersatz die etwas kleinere 904er Flasche.

 

Vorteil: Nicht so hoch wie die 907 und damit wesentlich besser zu verstauen und mit knapp 2 kg Füllung, die nur für den Aussen-/grillbetrieb benutzt wird ebenfalls mit genug Kapazität.

 

Nachteil: Wenn sie in den Gaskasten als kurzfristiger Ersatz eingesetzt wird, sollte man im oberen freien Bereich bis zum Verschlußdeckel ein Handtuch o.ä. draufstopfen, damit sie nicht rumwackeln kann. Natürlich nur während der Fahrt und wenn das Flaschenventil geschlossen ist.

Bei geöffnetem Ventil unbedingt wieder freilegen, damit im Fall des Falles das Überdruck-Ablaßventil ordnungsgemäß funktionieren kann und man nicht den gesamten Cali einzeln auf dem CP zusammenklauben muß!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.