Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Schlafrichtung im Aufstelldach


califanchris

Empfohlene Beiträge

Hallo Bulli-Freunde,

die Frage mag für die "alten Hasen" unter Euch vermutlich richtig dämlich erscheinen, aber ich trau mich jetzt einfach mal:

Ich habe mich gerade gefragt, in welche Richtung man eigentlich im Hochdach liegt? Füße nach vorne (also Richtung Fahrerhaus) oder nach hinten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    2

  • califanchris

    2

  • dedetto

    1

  • Hexen-Cali

    1

Hallo Califanchris,

 

also ich schlaf normalerweise mit dem Kopf in Richtung Fahrerhaus,

ausser der Cali steht schief, dann kanns schon mal sein,

daß ich auch mal die Füße nach vorne strecken.

 

Schöne Grüsse vom Bodensee

 

d´Hexen-Cali

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist - wie vieles - Ansichtssache.

Wir schlafen NUR mit dem Kopf in "Fahrtrichtung", weil das Raumgefühl besser ist und wir gern das 3. Fenster als Ausguck (auch nachts) nutzen. Außerdem ist die Schwanenhalslampe vorn und sind auch Bücher und Brille im Netz gut untergebracht.

Andere Boarder wollen sich oben nicht drehen und schlafen mit den Füßen in Fahrtrichtung. Es kann also jeder nach seiner Fasson seelig schlafen! :]

 

Außerdem gibt es keine dämlichen oder/und dummen Fragen! ;)

Viele Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... das auf dem Bild ist übrigens der Mond! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich mag nachts nicht über meiner Frau eine ungelenke Drehung machen.

Wir schlafen mit dem Kopf nach hinten.

 

Außer es schläft mal jemand alleine oben.

Der kann dann besser lesen. :D

 

Probiert es einfach aus.

 

Übrigens ist es ein Unterschied:

Hochdach oder Aufstelldach.

Der Beach hat ein Aufstelldach.

Der Comfortline auch, außer die mit dem Polyroof Hochdach.

Nur so am Rande bemerkt, wegen der Überschrift.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin jetzt mal pedantisch. :D

 

Du hattest in der Frage nach der Schlafrichtung im Hochdach gefragt. Da das "Hochdach" von Ployroof, da ist es nämlich die richtige Bezeichnung, nach vorne niedriger wird, werden da vermutlich die meisten mit dem Kopf nach hinten schlafen. Aber das ist nur meine Vermutung, da ich das Aufstelldach habe..

 

Das "Aufstelldach", ich nehme an das meinst Du, ist hinten relativ flach. Deshalb schlafe ich da immer mit dem Kopf nach vorne. Mit Kopf nach hinten würde ich irgendwie Platzangst bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ja ...ich meinte das Aufstelldach! Danke für die Antworten, ich kanns kaum erwarten das bald selbst auszuprobieren ...

 

..und könnte mir vorstellen, dass noch mehrere Faktoren einen Einfluss auf die Schlafrichtung haben:

 

U.a. viell. die Wein-/Bierseligkeit ... mit einigen Gläschen intus "turnt" es sich da oben wohl auch icht mehr so elegant rum. Wenn mans noch schafft hochzusteigen bleibt man vermutl. besser mit Kopf nach hinten liegen. Wobei wenn es ZU VIEL war, sollte man sich nach vorne drehen, weil dann könnte man einen Eimer in den Fahrgastraum stellen für Notfälle. Aber Vorsicht: Gut zielen von da oben runter...

 

...Oh Gott...ich hör jetzt lieber auf und vertreib mir die Wartezeit mit Camperausbau planen.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab das Thema umgetauft ... unserem Califanchris gehts offensichtlich

um die Schlafrichtung im Aufstelldach ...

 

btw. Wir schlafen immer oben und immer mit dem Kopf in Fahrtrichtung.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

Kopf in Richtung Fahrerhaus.

Weil:

-ich mich sofort ohne verrenken hinsetzen kann (ich glaube der Hauptvorteil)

-Kein Brett vorm Kopf habe wenn ich nach oben schaue.

-vorne links und rechts die Reste "vom ehemaligen Dach" am Durchstieg als Ablage nutze

-Die Fenster zum rausschauen nutzen kann (auf- / zumachen)

-Ich den Kopf einfach runterhalten kann und zur Not sehe wer so alles ums Auto rumschleicht (Vorrausgesetzt ich habe die Verdunkelung nicht zu)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wir schlafen immer unten (da näher an der Kühlbox - prost! ; )

Kids schlafen oben.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ach, Aufstelldach, dann kann ich ja mitsenfen:

 

Kommt darauf an, wie der Wagen steht. Was nämlich gar nicht geht ist, wenn der Kopf niedriger liegt als die Füße :D.

 

Sollte der Wagen exakt gerade stehen, dann allerdings am liebsten mit dem Kopf zum Fahrerhaus. Gründe wurden schon genannt: mehr Platz, Leselampe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

 

da ich mir das Teil beim letzten Treffen der T5er in Dransfeld mal genauer ansehen durfte: Hoch, Kopf voraus und gut. Das Konzept von "Polyroof" hat mir sehr gefallen, muss jetzt aber die weiteren Vor- und Nachteile wegen der künftigen Dachform beim nächsten Dicken abwägen. Ist seit dem für mich nicht einfacher geworden, ich tendiere momentan zum Polyroof.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    tb_online SierraBravo AR92 Uwe1964 juniordupi Ottox10 fringo Pitus olutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.