Zum Inhalt springen

Cali-Mütze


Bambus

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es oben immer deutlich kühler ist als unten. Wir haben kein Cap. (Schlafen zu Viert im Bus) Es zieht sogar teilweise richtig kühl rein oben. Abhilfe schafft Heizung mit Schlauch, und das ziemlich erfolgreich. Wir sind gespannt, wie es nun im Sommer wird, wenn die Temps in der Nacht angenehmer werden. Für die Zwischensaison hätten wir uns bis jetzt immer über ein Cap gefreut. Ebenfalls finde ich das Gefummel mit Blättchen und Ästchen aus den Rillen grübeln, bevor das Dach wieder eingefahren wird, eher mühsam. Daher wird es früher oder später wahrscheinlich auf ein Topless Cap hinauslaufen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambus

    8

  • calimerlin

    7

  • uskoeln

    4

  • dedetto

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

mal eine doofe Frage zur Mütze, hab ja seit dieser Saison ja auch eine. Wie handhabt ihr das mit den Kedersteinen, macht ihr die immer raus aus der Leiste wenn ihr weiterfahrt oder kann man die auch drinlassen, wenn abends die Mütze eh wieder übergezogen wird?

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

mal eine doofe Frage zur Mütze, hab ja seit dieser Saison ja auch eine. Wie handhabt ihr das mit den Kedersteinen, macht ihr die immer raus aus der Leiste wenn ihr weiterfahrt oder kann man die auch drinlassen, wenn abends die Mütze eh wieder übergezogen wird?

 

viele Grüße

Matthias

 

Hallo,

 

Ich lasse meine das ganze Jahr über drin.

Es wäre mir viel zu mühsam, die jedesmal

zu entfernen und neu zu montieren.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

das ist keine doofe Frage, die einen demontieren alles, andere lassen die Kedersteine dran. Kannst du handhaben wie dir gefällt.

Der Link hier -> Unkomplizierte Befestigung der Dachgepäckträger ... ist diesbezüglich vielleicht auch etwas für dich ?!

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

mal eine doofe Frage zur Mütze, hab ja seit dieser Saison ja auch eine. Wie handhabt ihr das mit den Kedersteinen, macht ihr die immer raus aus der Leiste wenn ihr weiterfahrt oder kann man die auch drinlassen, wenn abends die Mütze eh wieder übergezogen wird?

 

viele Grüße

Matthias

 

Wir haben die Steine bei den kurzen Touren vor Ort immer dringelassen. Zu Hause angekommen, haben wir sie aber wieder rausgemacht. Ist ja auch nur eine Minute Aufwand...

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr eigentlich auf der linken Markisenseite auch das Problem, dass die Kedersteinschraube direkt an die Markise kommt und das Gummi der Mütze nur mit Gewalt drüber passt?

 

Macht mir jedes Mal Angst (das irgendwann das Gummi reist).

 

Wie ist dies bei Euch?

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Guck mal in die Video Anleitung im Shop:

 

VWCAMPER SHOP

 

Am hinteren Ende der Markise kommt ein "Kurzer" Kederstein zum Einsatz.

Heisst im Klartext, das Kunststoffteil unter der Rändelschraube fällt hier weg.

Dann geht das ganz prima und nix klemmt mehr.

 

 

gutbemützte Grüsee,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, Danke 😄

 

Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich direkt schauen, ob ich so einen finde.

 

Vielen Dank Dir

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also bei mir sind die Steine alle gleich gross bzw lang.

Heisst das ich lasse nur das untere schwarze Teil weg?

Link zu diesem Kommentar
Also bei mir sind die Steine alle gleich gross bzw lang.

Heisst das ich lasse nur das untere schwarze Teil weg?

 

Hallo,

 

Ja, das Kunststoffteil weglassen, dann passt´s.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, schrieb Stephan ja schon oben.

 

... Der Holzbeinschnitzer war wieder schneller .....

Link zu diesem Kommentar

es steht ganz unscheinbar oben rechts in der Anleitung, Übersehen ist ein Muss 😀

 

Nach den Hinweisen hier, hatte ich letztes Wochenende das erste Mal die Mütze ohne Mühen drauf.

 

Da machte sie gleich noch mal so viel Spaß

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Volker72 Doroba BoBo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.