Zum Inhalt springen

zukünftiger Cali Beach besitzer sucht nach buszelt :)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben gestern einen cali beach AT 25 edition bestellt und das ist mein erster beitrag hier :)

erstmal kompliment, euer board ist sehr informativ und ihr habt einen netten umgangston

wir sind eine familie mit zwei kleinen kindern und erwarten unseren cali im nächsten frühjahr - nun bin ich am umschauen nach einem geeigneten vorzelt um etwas platz für grill, kocher usw zu schaffen oder bei schlechtem wetter einen überdachten sitzplatz zu haben. das zelt sollte bei ausflügen einfach zurückbleiben und bei schlechtem wetter eine schleuse zum fahrzeug haben.

nach einigen berichten habe ich folgende zelte in die engere auswahl genommen:

- Vaude Drive Base

- Vaude Drive Van

- DWT Sprint

- DWT pegasus (relativ gross)

- von fritz berger das travelstar

- obelink.de maritime (sehr preiswert) hier

 

es sollte in relativ kurzer zeit aufzubauen sein. wir haben übrigens den cali mit markise bestellt.

 

ich hoffe ihr könnt mir argumente posten damit uns die entscheidung leichter fällt

 

achja, es wäre nicht schlecht wenn es auch für 5 personen platz bietet

 

für gepäck, grill usw. wäre sicherlich die zusätzliche anschaffung eines kleinen quechua wurfzeltes angebracht

 

thx :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maka

    7

  • callivan

    5

  • Otto Mayer

    3

  • Tom50354

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

willkommen im Club. Darf es auch ein Heckzelt sein? Würden unseres verkaufen. Reimo Tuffi Art. 93643.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen im Board!

 

Das Zelt:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sollte für deine Zwecke völlig ausreichen. Da gefühlte 99% aller Boarder es irgendwann mal mit einem Vorzelt versucht haben, es aber 80% nach ein paar Versuchen wieder aufgegeben haben ist der doch sehr geringe Preis dieses Vorzelts noch verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar

danke für eure tips

 

benutzen die meisten das vorzelt nicht weil es zu mühsam zum aufbauen ist ?

ich habe gehört dass die Vaude buszelte sehr schnell und einfach aufzubauen sind

könnt ihr das bestätigen ? wer hat erfahrungen damit ?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten mit dem Bulli unser Zelt immer aufgestellt. Unter anderem aber darum jetzt einen neune gekauft, weil das Klappdach damals nicht zum Schlafen geeignet war. Kann mir aber gut vorstellen bei längeren Ferien das Vorzelt immer noch auf zu stellen, vorallem dann wenn man ein paar Tage an einem Ort bleibt. Denn bei Regen ist der Platz den man zusätzlich hat für kleine Kinder ein Segen!! Wir haben eines von Fritz Berger, weiss aber nicht genau wie das Ding sich nett. Kann alleine stehen bleiben und hat die Schleuse die du willst. Aufgestellt ist das Ding in ca 15 Minuten, für uns kein Problem wenn ich Ferien habe, die Zeit muss dann schon sein. Ein Mist ist es, wenn du das Ding nass einpacken musst, das Nervt dann viel mehr als die paar Minuten zum Aufstellen.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, was nehmen die 80% dann als Alternative ?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wir haben noch unseren T4 Multivan + das Vorzelt "DWT pegasus" (im Mai gekauft) Das ist echt super gross. Der Platz ist genial. Bis jetzt schlafe ich mit meiner Tochter in eine Schlaftkabine und meine Frau mit dem Baby im Multivan. Wir haben dann immer noch eine Menge Platz um das ganze Gepäck darin zu verstauen, den Tisch + Stühle + Grill reizustellen (wenns mal regnet können wir im Zelt essen) sehr angenehm. Aufbau geht in ca. 15 - 25 min. Der Abbau allerdings etwas länge, aber das stört ja nicht.

 

Es stimmt schon, dass das nervigste der Regen ist... Wenn es dann heisst "so, alles einpacken... " und das Zelt muss nass verstaut werden. aber so ist es nunmal. gibt schlimmeres...dann muss es halt zuhause nachtrocknen.

 

Nun haben wir ja den Cali T5.2 CL bestellt... wir werden es aber noch behalten. Schadet ja nicht, wenn man mal 1 Woche unterwegs ist. Dann ist es Sinnvoll mehr Stauraum zu haben... schlafen werden wir dann "endlich" alle im Bus :]

 

Gruss DrissB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die meisten sind schon ohne Kinder unterwegs. Mit dem Beach wird die Califamilie sicher um einiges jünger! :D :]

Mit kleinen Kindern ist sicher ein fester Standplatz über längere Zeit sinnvoll, denn die Kinder wollen Kontakt zu Gleichaltrigen. Selbst unserem "Kleinen" (fast 16 Jahre) passt der ständige Wechsel nicht. Er wünscht sich einen längeren Aufenthalt an einem Ort.

 

Wir waren vor dem Calli mit einem vaude-Zelt unterwegs und können das uneingeschränkt empfehlen, zumal es dafür sehr lange (bis zu 10 Jahren und mehr) Ersatzteile gibt und sich die Firma dann immer noch für zuständig hält! Das amortisiert dann die Anschaffungskosten! Außerdem sind diese Zelte recht regen- und sturmsicher. Die Aufbauzeiten halten sich in Grenzen. Wie der Aufbau allerdings mit Markise funktioniert, weiß ich nicht. Da können andere Boarder sicher besser helfen!

 

Mit kleinen Kindern gibt es von uns für ein Vorzelt ein deutliches "Ja unbedingt!". Darauf verzichten könnte man höchstens, wenn die Kinder schon alt genug sind und schon in einem kleinen Beizelt schlafen können. Da ist sicher so ein Wurfzelt von Quetschua richtig, aber auch sehr sperrig. Wir haben davon auch 3 Stück, haben uns die vor der Calizeit als Übernachtungszelte zugelegt. Unsere Kinder nutzen die heute noch gerne für kurze Übernachtungen. Für längere Zeltzeiten haben sie dann aber höherwertige, die Sturm und Regen besser standhalten, leichter sind und ein kleineres Packmaß haben!

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!? ;)

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die allermeisten begnügen sich dann halt mit der Markise oder einem Sonnensegel!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich liebäugle mit dem Vaude Drive Base

bin mir nur nicht sicher ob es ausreichend vom platzbedarf für unsere familie ist

 

Größe: (Länge/Breite/Höhe) 355*280*210 cm

 

ich glaube dass die buszelte von Vaude sehr schnell aufzubauen und regen bzw. sturmfest sind. kann das jemand der ein solches verwendet bestätigen ?

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben als großes Zelt das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von vaude. Das ist sicher dem Zelt, welches ihr kaufen wollt, sehr ähnlich. Problematsch ist die schräge Zeltöffnung. Dort regnet es - wenn das Zelt offen ist - rein. Außerdem solltet ihr euch den Zeltboden dazukaufen. Der ist der Garant für einen trockenen Untergrund. Wir haben uns das Buszelt auf einer Ausstellung angesehen uns fanden es gut. Der Aufbau ist wirklich leicht und unproblematisch. Achtet auf die Wassersäule!

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Ich grüble auch wie blöd...unpraktisch sind sie wohl alle...man will flexibel sein...aber mit Kids oder bei längeren CP Aufenthalten sind die Zelte wieder extrem vorteilhaft...

Ich werde mich für das Buszelt Daytona von easycamp entscheiden...kosten mit Boden bei 189,95 Euro...nach meinen Zelterfahrungen schaut mir dieses Zelt so aus, dass es sehr schnell aufgebaut ist...es ist natürlich freistehend.

Tipp...bei 'Der Freistaat' gibt es dieses im Moment als Sonderangebot um 40 Euro billiger. Morgen schaue ich es mir an...

Cu. Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben dieses und es ist absolut super!

In 2 Minuten aufgebaut und 5 Minuten abgebaut

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dazu ist es noch leicht und gut zu verstauen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

wow, nicht schlecht :)

schneller auf- und abbau ist absolut ein argument

aber kann man es auch an den bus als tunnel ranbauen sodass man trocken vom zelt zum bus kommt ?

und reicht es für nen tisch mit vier stühlen ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.