Zum Inhalt springen

Matratzenhöhe?


Rainer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht habe ich es überlesen - wie hoch darf oben die Matratze sein, wenn man sich 'ne neue machen lässt? Dach soll natürlich zugehen...

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rainer

    5

  • Tom50354

    3

  • die52

    3

  • RotesEngelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachtrag:

Weiß nicht, wie dieses Grins-Icon da hingekommen ist - die Frage ist natürlich ernst gemeint!

Rainer

Link zu diesem Kommentar

hallo Rainer,

keinesfalls höher als das Originalteil.

 

suchst du eine neue Schaumstoffeinlage?

 

Kaltschaum ?

Normalschaum?

 

härter oder weicher als die vorhandene?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hi Achim,

ich dachte an Kaltschaum und ein bisschen weicher...

War mal in einem Schaumstoffladen in FFm - die wollten mir 1cm höher als jetzt verkaufen und ich wollte nur wissen, ob das geht.. nach deiner Info wohl nicht!

Grüße nach Fulda von einem "alten Rhöner"

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass die Härte der Serienmatratzen weitestgehend durch den nicht dehnbaren Bezug kommt!

 

Bei unseren Tests bei der unteren matratze habe ich mich sehr gewundert, welchen großen Einfluss der Matratzenbezug auf die Härte und den Komfort hat.

 

Ich hoffe, dass ich eines Tages mal ALLE Matratzen mit unserem schönen Stoff ausstatten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

bedeutet das, es würde zur Comfort-Verbeserung reichen, lediglich den Bezug der Matratze auszutauschen?

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ja dieser Meinung bin ich! Der Bezug ist eine wesentliche Komponente! Leider oft vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

dann schließt sich natürlich die Frage an, ob es im Cali-Shop einen solchen gibt...

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich rede mal mit Achim ob er sich sowas vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wird schon fast zur (guten) Gewohnheit die Auffassung vom Tom

zu bestätigen ...

 

Bei mir ist der Matrazenbezug im 1. OG aus dehnbarem Alcantara ... das gab es

beim No-Limit noch in schlafoptimierten Kackbraun for free ... beim Black Edition

dann aber nicht mehr ... und was soll ich sagen ... die Schlafgelegenheit ist

deutlich weicher und angenehmer als beim Probeliegen mit Standard Bezug.

 

Die temperaturausgleichenden Eigenschaften von Alcantara sind dann

bezugstechnisch die Krönung ...

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Achim, wir haben unseren Cali noch nicht so sehr lange und ich habe mich immer gefragt ob man nicht den Schlafsack oben drin lassen könnte, ich bin immer in Versuchung das mal zu probieren, aber bis jetzt habe ich mich nicht getraut. Wir haben einen großen Schlafsack, dieselbe Größe wie die Matratze, aber ich denke so wie Du schreibst das das nicht 1 cm höher sein darf geht das bestimmt NICHT, oder?

Gruß Kathy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kathy,

ich bin zwar nicht Achim, habe mich aber getraut ... :) ... es geht nicht! Das Dach schließt nicht mehr. Das ging - nach unserer Info - im T4. Da du ja aber die Campingmöbel nicht im Fahrgastraum unterbringen musst, hast du Platz für den Schlafsack ;). Du kannst es aber durchaus probieren... zumindest bei uns hat es dem Cali nicht geschadet, uns aber nichts genutzt, denn die Schlafsäcke fahren jetzt in ausgepacktem Zustand auf der Bettverlängerung.

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Kathy,

 

Hier gibt´s mehr dazu:

 

Gepäck im Aufstelldach

 

 

komprimierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

UUUAAAAHHHHH!!!!

 

Macht das nicht!

 

Im besten Fall, wie von Callivan beschrieben, schließt das Dach einfach nicht.

Es kann aber auch leicht etwas dabei in die Brüche gehen.

 

Und dann gibt es noch den GAU: Das Dach springt bei 180km/h auf. Da willst Du nicht dabei sein!

 

Deshalb: immer 3x kontrollieren, ob "da oben" alles weg ist bevor man das Dach schliesst.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Doroba

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.