Zum Inhalt springen

Welche Mütze?


FredFr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir eine Mütze für unseren Cali kaufen.

Nun gibt es ja zwei Anbieter, calicap und california camping...oder sogar noch mehr?

 

Gibt es Unterschiede, oder bieten Beide im Prinzip die gleiche Ware an?

Sind beide Mützen von der Befestigungsweise identisch? Oder gibt es da vielleicht auch Vor- oder Nachteile?

 

Würdet Ihr Euch eine Mütze auf alle Fälle mit Fenstern kaufen? Bin mir unsicher...

Danke für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fred,

 

Vom Prinzip her sind beide Mützen gleich....aber....

 

Keine Frage, die Kapuze kauft man natürlich im VW - Camper - Shop, also bei Calicap. ;)

Die Qualität und der Service sind Top. :]

 

Zum Thema Fenster:

Ich hatte eine gebrauchte fensterlose Kapuze erworben,

war aber damit nie so richtig zufrieden. :(

Also habe ich mir Fenster nachträglich eingenäht.

 

Man will ja doch auch mal morgens aus dem Bett nach dem Wetter gucken,

...oder zuschauen, wie man langsam eingeschneit wird.... :D

Ausserdem bringen die Fenster auch mehr Licht ins Auto, vor allem wenn man

die Fenster im Zeltbalg öffnet.

Ich würde jedenfalls keine Kapuze mehr ohne Fenster haben wollen.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das calicap "extended topless" (3 Fenster und Aussparung für Dachträger) und sind super zufrieden. Ich würde auch nicht ohne Fenster nehmen.

 

Grüsse, ono

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Im Prinzip sind die Mützen gleich. Wer sich hier im Cali Board rumtreibt

und es als Wissensbasis nutzt sollte natürlich Tom's Mütze bevorzugen.

 

Er schaut sonst immer so traurig wenn man sich auf einem Treffen begegnet.

Ich sehe das immer. Da meine Mütze aber noch aus der VorCaliBoardZeit

stammt, bin ich entschuldigt. :D :D :D

 

Nee, im Ernst. Tom's Mütze ist gut, er testet sie ja auch häufig selber.

Etwas tiefer geschnitten als meine bleibt dabei auch der untere Rand

trocken.

 

Einzig die gute Durchlüftung bekommt er noch nicht hin. Das ist aber

auch mein eigener Umbau. Daher brauche ich auch keine Fenster. :cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Detto,

 

...und bei Windstärke 10 hebt der Cali mit den abstehenden Ohren ab.... :D :D :D

 

...und warum? Weil du vorne kein Fenster hast und das Unheil nicht kommen siehst... :P

 

 

 

durchblickende Grüsse,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab vor zwei Jahren bei Cali-Übernahme von Tom die Spatz-Mütze dazu bekommen. Da ist die Passgenauigkeit für´n Ar.... ;)

 

Beim neuen Cali kommt nur noch die aus dem Cali-Shop in Frage, und zwar mit Fenstern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Was ist denn eine "Spatz-Mütze"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Mütze der Fa. 'Spatz Camping' in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Spatz-Mützen sind Mützen vom Zelthersteller Spatz aus Zürich-CH. Gemäss meinen Erinnerungen stellte Spatz als erster solche Mützen für den Cali (im Auftrag von Tom?) her. Auch heute noch können Mützen bei Spatz gekauft werden.

Gruss aus der Schweiz Chrüsi (der auch eine Spatz-Mütze hat)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fred,

unser Calli ist auch sandbeige, unsere Mütze ist anthrazitfarben und unsere Mütze hat nur 1 Fenster und zwar in der Front. Das setzt allerdings voraus, dass euer Dicker über das zusätzliche Frontfenster verfügt!

Uns hat das vordere Fenster bisher völlig genügt. Drauf verzichten wöllten wir aber nicht.

Begründung:

Bei Schlechtwetter und übergezogener Mütze machen wir das Frontfenster im Dachzelt auf, lassen von dort aus - bei hochgeklapptem Dachbett - Tageslicht herein. Außerdem lassen wir sowieso gern das Frontfenster zur Belüftung auf (es sei denn, es sind draußen -17°C 8o).

 

Ich häng mal Bilder vom herbstlichen Dänemark im Jahr 2010 an! Bei Bedarf auch gern mehr!

Viele bemützte Grüße von

Jörg und Heike aus dem

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

 

Kann Fotoshop auch Dachschräge links?

 

Gruß Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Reinhard,

??? ?( ... erkläre mir mal bitte, was du meinst! Ich stehe auf der Leitung!?

Gruß von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

 

danke für die Photos. Jetzt fällt uns die Entscheidung für die Farbe leichter:-)

 

Was mich aber stutzig macht ist das alleinige Fenster vorne. Ich dachte, es gibt nur seitlich oder seitlich und vorne.

Das muss ich mir jetzt nochmal genauer anschauen...

 

Danke für die Anregungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

 

optische Täuschung!

 

Die Heckansicht sieht wirklich etwas link(s) aus. Oder?

 

Gruß Reinhard.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fred,

wir hatten damals auch mehrfach nachgefragt. Wir sind scheinbar die einzigen, die nur über ein vorderes Fenster verfügen. Uns reicht das! Ganz ohne Fenster wird es oben recht dunkel! Auch im Sommer gibt es extremes Sauwetter! Da ist es morgens schon nett, vielleicht die Sonne und den Tag begrüßen zu können!

Im Winter - bei wirklicher Eiseskälte - lassen wir allerdings das Dachbett unten und schließen das Rollo zum Oberstübchen, da sonst der Innenraum stark auskühlt! Da hilft - trotz Mütze - oben nur ein echter Winterschlafsack! Die Heizungsluft kommt dann nur sehr eingeschränkt oben an. Außerdem würden - bei voller Heizleistung - Kind und Hund unten verglühen 8o 8o! Da wir ja schon ein bisschen älter sind :D :D :D, halten wir uns oben gekühlt länger!

 

Winterlich gefrostete Grüße von callivan!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Robbytop SturmonTour classicline2009 Mojo Greekfan FlyingT lex1971 fbernd Patrick06
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.