Zum Inhalt springen

Welche Mütze?


FredFr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Reinhard,

das ist wohl so - und dem Weitwinkelobjektiv geschuldet! Das Bild sollte ja auch lediglich ein Farbbeispiel darstellen! ... und Denkanstöße für Grübler bieten! :D :D :D :]

 

Verschobene Grüße von

callivan!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe auch nur ein Fenster, aber oben.

 

Das Solarpanel ist mittlerweile durch ein anderes ersetzt (ähnlich Bild 2, Urheber @Dea) funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, wir haben uns von Tom auch nur ein Fenster einnähen lassen, allerdings seitlich rechts - man will ja gelegentlich sehen, was vor der eigenen Haustür passiert.

Mehr Fenster wollte ich nicht, ich hab's oben lieber etwas dunkel, gerade in den Mittsommernächten in Norwegen und auf die Belüftung haben die Fenster ohnehin keinen Einfluss.

Übrigens, mit der Mütze aus dem Calishop sind wir sehr zufrieden :]!

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind die Minimalisten ;-) .

Wir fahren einen Beach und haben eine Calicap Mütze ohne Fenster und sind trotzdem sehr zufrieden.

 

Heute Nachmittag wird gepackt und morgen beginnt der Herbsturlaub.

 

Tschüß!

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Otto,

dann einen schönen "fensterlosen" ;) Herbsturlaub! Wo geht's denn diesmal hin?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal nach Sachsen und dann entscheidet das Wetter - wir sind für alles offen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Otto,

das klingt gut! Hier ist das Wetter im Moment top und die (meisten) Leute sind es auch :]! Wir wünschen euch eine gute Zeit!

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Radfahrer,

 

ich habe in einem alten Betrag von dir ("Welche Mütze" #17, vom 19.9.11) gelesen, dass du eine Calimütze mit Fenster für ein Solarpanel hast/hattest.

 

Ich habe mir jetzt auch eine Solaranlage auf das Dach montiert und überlege nun, ob ich mir ein Fenster in mein Calicap nachrüsten soll, oder ob ich mir eine Topless-Version anschaffe.

 

Wir sind deine Erfahrungen mit dem Fenster. Man hat mir davon abgeraten, da die Panele sehr heiß werden können und dann das Fenster darauf festklebt.

 

Was würdest du mir raten.

 

Liebe Grüße aus Norddeutschland

Herzlichst

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ansgar!

Ich antworte hier mal! Tom hat mir von einem Fenster abgeraten, da die Solaranlage zu heiss wird und die Folie verkleben wird.

Also geht nur eine Toplessmütze.

Die Alternative ist, Mütze nur aufziehen, wenn der "Regen" droht, oder direkt die Toplessversion.

Ich selber überlege noch.

Hoffe ein wenif geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

passt zwar nicht zum Thema, da ich mützenlos bin und bleibe :D ... wo habt Ihr denn die hohen Klapphocker her? Ich nutze ähnliche aber die sind nur halb so hoch.

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Robert

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

:D

Dann darf ich auch kurz off topic! :evil:

 

Wie habt Ihr den Camouflage-Vorhang befestigt? Der lässt sich, wo es aussieht, verschieben.

 

Getarnte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo robert, die sind von Zeller, gibts in 3 hohe, diese sind die mittel audfuhrung, oassen genau zwischen die stuhle.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole 😀 Stimmt, ist ein orginale us army poncho liner, gans leicht, stark und schnell trocken usw. Haben wir ein 'tunnel' eingenaht .... elastiek von tom dadurch un befestigung an die zwei kedersteine vorne und hinten. Dadurch kann mann das schieben. 10 secunden ist es dran und 10 secunden ab. Gefallt uns gut. Camo grusse, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank,

handelt es sich bei deiner Mütze um ewine "Topless"?

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rudi,

vielen Dank für den Tipp!

 

Damit steht es 2:0 für die "Topless"!

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Greekfan julia82 Perlauschi Robbytop SturmonTour classicline2009 Mojo FlyingT lex1971 fbernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.