Zum Inhalt springen

Calicap


Flair

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit fast die gleichen Haken im Bauhaus gekauft, allerdings für 2 Stück 3,29 €.

 

Thomas Philips haben wir in Schwelm, einem Nachbarort.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich dachte schon ich habe als einzigster ein Problem mit den Saugnäpfen.:D

Bin total zufrieden mit dem Calicap. Allerdings sind die Saugnäpfe bei mir Müll.

Wir haben mit jeder erdenklichen Technik versucht sie festzumachen und spätestens 10 Minuten später waren sie alle wieder ab.:rolleyes:

 

Ich werde heute mal zum Baumarkt und schauen was es für Klappsauger gibt.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte schon ich habe als einzigster ein Problem mit den Saugnäpfen.:D

Bin total zufrieden mit dem Calicap. Allerdings sind die Saugnäpfe bei mir Müll.

Wir haben mit jeder erdenklichen Technik versucht sie festzumachen und spätestens 10 Minuten später waren sie alle wieder ab.:rolleyes:

 

Ich werde heute mal zum Baumarkt und schauen was es für Klappsauger gibt.

Hallo Sascha,

wir haben neue Saugnäpfe gekauft, nachdem wir zum Wintercamping in GBB die von JU52 gesehen haben. Die hielten ordentlich, sind allerdings auch deutlich größer. Da der Abstand Calicap - ASD aber für die Luftzirkulation wichtig ist, haben wir uns diese Riesensaugnäpfe im Norma gekauft. Allerdings ist das nunmehr einige Wochen her. Ich hänge mal Bilder an. Über Erfahrungen kann ich noch nichts berichten, da wir die Mütze seitdem noch nicht wieder benötigt haben.

 

Gut festgesaugte Grüße von Heike :D

DSCN1079.jpg

DSCN1080.jpg

DSCN1081.jpg

DSCN1082.jpg

DSCN1083.jpg

DSCN1084.jpg

DSCN1085.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier im Baumarkt war das eher nix. Nun hab ich mir diese ausgekuckt:

 

http://www.lila-bus-shop.de/Klappsauger/Klappsauger---Befestigung-Sonnensegel.html

 

 

@Heike:

Die sehen auch schön robust aus. Allerdings such ich welche, die gleich mit Haken dran sind. Dann brauch man das Gummi nur noch spannen.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Die haben wir ausprobiert! Die sind nix!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gekookelt! :D Es gibt größere (wie auch wir sie haben) und kleinere Plattensaugheber. Mit Karabinerhaken sollte das Problem der Fixierung von Calicapgummi - Saugheber zu machen sein. Die größeren Saugnäpfe sind schon recht gewaltig, sollten dann aber auch wirklich halten. Preise, wie im Norma-Angebot, habe ich jedoch nicht finden können. Selbst farblich kann man (bei Bedarf) diese Saugheber dem Cali anpassen! :eek:

 

Sommerliche Hitzegrüße aus dem Vogtland von Heike! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi, die von Heike fotogafierten Saugheber (Norma) halten bombastisch!

Man(n) muss lediglich die Scheibe sauber halten - wir haben die jetzt 2 Jahre im Gebrauch und ja, irgenwann hält so ein Saugheber aus welchem Grund auch immer halt nicht....aber dann hält der andere :-) :-)

...und Beulen kann man(n) auch gleich aus dem Blech ziehen.........Spässle g´macht :-)

 

Gruß Jürgen

 

sent by mobile device

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mich jetzt auch endlich mal um Saugnäpfe fürs Calicap gekümmert!

Und da ich von meiner Universal-Saugnapf-Handyhalterung im Zweitwagen bzgl. Saugkraft so begeistert war, hier wieder eine Bastellösung:

Zum Einsatz kommt dieses China-Produkt für 2,05€ inkl. Versand aus der Bucht

(Versand ca. 2 Wochen aus HK, für eilige aus Deutschland dann für ca. 10€/Stück):

 

ImageUploadedByTapatalk1377013963.524686.jpg

 

Der Handyhalter wird einfach abgeschraubt und die Kugel mit einen 4,5mm Bohrer quer durchbohrt!

 

ImageUploadedByTapatalk1377014116.285135.jpg

 

Mit Schlüsselring am Cap-Gummi befestigt, fertig!

 

ImageUploadedByTapatalk1377014152.781031.jpg

 

Minimale Kosten: 6,15€

Maximale Saugkraft!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich jetzt auch endlich mal um Saugnäpfe fürs Calicap gekümmert!

Und da ich von meiner Universal-Saugnapf-Handyhalterung im Zweitwagen bzgl. Saugkraft so begeistert war, hier wieder eine Bastellösung:

Zum Einsatz kommt dieses China-Produkt für 2,05€ inkl. Versand aus der Bucht

(Versand ca. 2 Wochen aus HK, für eilige aus Deutschland dann für ca. 10€/Stück):

 

[ATTACH]20531[/ATTACH]

 

Der Handyhalter wird einfach abgeschraubt und die Kugel mit einen 4,5mm Bohrer quer durchbohrt!

 

[ATTACH]20532[/ATTACH]

 

Mit Schlüsselring am Cap-Gummi befestigt, fertig!

 

[ATTACH]20533[/ATTACH]

 

Minimale Kosten: 6,15€

Maximale Saugkraft!

 

Hast du ne Bezeichnung von ebay?

Link zu diesem Kommentar

Universelle KFZ Halterung für Handy GPS PSP iPod zur Befestigung an Windschutzsc

 

Aktuelle Auktion:

290950992338

http://bit.ly/13D4LV4

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Ihr

 

update - Ich habe mir auch 3 Stück bestellt und so gebaut - hält wie "Festgeklebt"

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen begeisterter Calicaper. Am vergangenen Woe, im Schwarzwald, bei Schnee und -7 Grad.

Aber ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt und möchte Euch deshalb WARNEN!! 🙂

 

Anfahrt bei Trockenheit. Nachts 10 cm Schnee. Morgens Motor an, um das Dach etwas runter zu fahren und die Mütze abzuziehen.

Natürlich ist die Wischautomatik nicht ausgeschaltet und versucht pflichtbewusst den Schnee von der Frontscheibe zu wischen.

Unglücklicherweise treffen die Wischer auf die Saugnäpfe. Die Saugnäpfe halten. Es reißt ein Wischer ab.

 

Lösung ab heute: Im Klarsichtfeld des Cap-Packsacks steckt jetzt dieser Zettel: WISCHER AUS!!!!

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Euch Fred Burkardt

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Und in der Anleitung und / oder der Webseite vom Shop steht es auch extra drin, dass die Wischautomatik ausgeschaltet werden muss!

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    torbs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.