Zum Inhalt springen

Wo kann ich meine CampinGaz-Flasche tauschen


lr2803

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gaskartuschen eine Alternative? - Seite 10

 

Beitrag nr. 93

 

Bild ist in nr. 91 :D

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Do-it Baumarkt, Münchenerstr 21, Landsberg am Lech

 

die Füllung 21,99€

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich war heute hier beim

Hornbach Baumarkt

Nikolaus-Theis Str. 1

54294 Trier

 

War der günstige den ich hier bisher gefunden habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, heute im hagebau 83355 Erlstätt (Raiffeisenstr 10a) für eine Buddel 907 32,95 EUR bezahlt. Im hagebau in 83278 Traunstein (Haslacher Feld 7) war gerade keine mehr da, ist aber prinzipiell dort auch im Programm.

Bitte die Adressen auch im die Karte aufnehmen, danke ! Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

... und im Raum Senftenberg:

 

TOOM Baumarkt

Grünstraße 16, 01968 Senftenberg

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Telefon: 03573 37350

 

Allzeit eine volle Flasche!!

 

Bis denne vom Biddie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In Singen beim Bauhaus für 28€

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar

Spielt beim Tausch der Flasche eigentlich dessen Zustand eine Rolle? Neue Flaschen sind ja relativ teuer, aber bei eBay kriegt man für wenig Geld irgendwelche ollen Teile. Kann man diese dann problemlos gegen eine volle Flasche eintauschen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja kann man, das sind Pfandflschen. Beim Tausch bekommst du eine andere befüllte Flasche.

Zumindest hat das bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Cool, danke für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar

Achte aber darauf, dass der Schraubverschluss dabei ist. Sonst gibt´s Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Camping-Gaz-Flaschen sind keine Pfandflaschen, sondern Eigentumsflaschen. Deshalb kann man die leider nicht dem Händler (gegen Pfandgelderstattung) zurückgeben, wenn man sie gar nicht mehr braucht, sondern nur entweder verkaufen (daher die Angebote in der Bucht) oder entsorgen.

 

Ist die Flasche leer, tauscht man sie beim Händler gegen eine gefüllte und braucht dann auch nur die Füllung bezahlen. Beim Ersterwerb einer Camping-Gaz-Flasche muß man auch den Kaufpreis mitbezahlen.

 

In D kann man inzwischen auch die großen Flaschen relativ günstig bei vielen Baumärkten tauschen; ist aber meist so versteckt, daß es der normale Baumarktkunde gar nicht bemerkt. so z.B. bei Maeusel in Bad Vilbel. Deshalb meine Empfehlung: einfach mal fragen.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das is natürlich richtig! Wollte Pfandflschen in Anfürugsstiche setzen.

Habe jedoch schon mal eine beim Baumarkt abgegeben und da sie keine befüllten Flaschen hatten ...

Bearbeitet von masoze
Zit.rep.
Link zu diesem Kommentar

Hat denn sonst schon mal jemand erlebt, dass ein Händler gesagt hat: Was, dieses olle, schrottige Teil? Ne, das nehm ich Dir nicht mehr ab. Musst 'ne neue kaufen!

Ich nehme mal an, verpflichtet sind die zu nix. Aber je größerer der Laden desto egaler ist das wahrscheinlich auch dem annehmenden Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar

Dann mach ich das mal so. :D Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    unixjoe ninuki85 Sevenpower712 Calirene Parkausweis Graue-Maus Johnwars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.