Zum Inhalt springen

Wie sieht denn ein vernünftig nachlackierter Dachspoiler aus?


wenzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich das Dach aufgefahren, um mir meinen nachlackierten Spoiler anzuschauen ... und was ist, alle "nachlackierten" Stellen sind wieder "durch" d.h., man sieht die Grundierung (weiß).

 

Toll. Das hätte ich auch selber gekonnt. Nix mit Aufbau der Lackschichten, keine Grundierung, kein Hauptlackauftrag, kein Klarlack; eben mal mit nem Lackstift drüber, das war es.

 

Wer hat den Spoiler schon mal nachlackieren lassen, OHNE das Teil auszubauen, und mit welchem Ergebnis? Das muß doch auch vernünftig gehen.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    3

  • Tom50354

    2

  • heibru

    2

  • diham

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wenzi,

 

die weiße Grundierung, die Du dort siehst, das ist die Aluminiumbeschichtung der zweiten Generation, die verhindert den gefürchteten Alufraß.

Da unsere Lacke lösemittelreduziert sind, ist es sehr schwierig einen Kontakt herzustellen zwischen dieser besonderen Grundierung und dem Basislack.

Natürlich sollte gewissenhaft und fachgerecht lackiert werden, aber selbst dann besteht die Gefahr, dass der Lack an dieser Stelle wieder von der Dichtung des Daches abgetragen wird.

 

Grüße vom Pitter

Link zu diesem Kommentar

Meiner wurde nachlackiert und dann in dem Bereich, der mit dem Dach in Verbindung kommt mit Folie abgeklebt!

Link zu diesem Kommentar

... auch bei mir wurde im Herbst nachlackiert und abgeklebt,

aber leider schaut stellenweise ach wieder die Grundierung raus,

weil die Folie (mattschwarz und "rauh") sich in der Sonne ablöst und verrutscht - Alles wieder wie vorher....

Habe reklamiert, aber VWN / Porsche Salzburg wieß noch nichts - angeblich ist das problem bekannt und man sucht haltfähigere Lacke...

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, es sind zwei Sachen:

 

Es ist ne Sauerei, da mit einem Lackstift rüber zu gehen. Wie rechnen die das eigentlich über VWN ab? Läßt sich gut verdienen, oder? *genervt*

 

Die andere Seite ist, dass mich der "Fehler" absolut _nicht_ stört und ich ihn höchstwahrscheinlich ohne das Board gar nicht kennen/bemerken würde/bemerkt hätte.

 

Es ist mir echt wurscht, ob da nu die Grundierung durchschaut oder nicht. Bisher habe ich nicht gehört, dass dieser Schaden den Cali schädigt; ich wisst, wie ich es meine. Schadet das??!?!?!

 

Wobei der Chef ausdrücklich empfohlen hat, nachzulackieren *staun*. Es soll Kunden geben, die das extra prüfen. Woher die dat wohl haben, näch? Das macht doch kein Mensch, der nicht gerade (T5) Board liest?!?!

 

Ich denke, ich werde mich nervenschonend verhalten und den Kram auf sich beruhen lassen; allerdings ist eine neue Werkstatt fällig.

 

Was würdet ihr machen? Reklamieren?

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Vor allem würde ich mal VWN davon in Kenntniss setzen, dass hier nur mangehat mit Lackstift nachgearbeitet wurde!

Es ist schon so wie du sagst! Wahrscheinlich hat er eine Ganzlackierung über die Gewährleistung abgerechnet!

 

Auf jedne Fall Reklamieren!

Link zu diesem Kommentar

nun ja, auf sich beruhen lassen möchte ich das nicht,

nachdem der Lack (bei mir wurde professionell und makellos nachlackiert

und überklebt sich über den Winter wieder in Streifen abziehen lässt wird die Grundierung früher oder später auch auf anderen Spolerteilen "durchwachsen".

 

Das Zeug bindet offensichtlich nicht und ANGEBLICH seien die VWN Jungs dabei den Lack zu prüfen...

 

man wird sehen,

 

jetzt fahr ich erst Mal zwei Wochen auf Urlaub.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

#Tom

 

Und an wen schreibt man da? So ganz unverbindlich? Direkt anschwärzen ist nicht so klug, ich würde die Anfrage/Ansage eher allgemein und unwissend halten. A la "huch, ach Gott, schon wieder ist die Farbe ab" und um einen Vorschlag seitens VWN bitten.

 

Hast du da eine Email-Adresse?

 

Die Werkstatt liegt über die Straße, einfach zu praktisch. Zumind. für den Notfall. Und dann ist es auch noch so, dass der Juniorchef in meiner Straße wohnt. Die Kinder zusammen spielen und ich die Gattin regelmäßig treffe. Aber beschei**en geht trotzdem. Dorf eben *anstrengend*.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.