Zum Inhalt springen

es geistert schon wieder!


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Sitze gestern gemütlich im Cali, Schiebetür und Heckklappe offen, Schlüssel in der Hosentasche - auf einmal macht es klack und der Wagen ist verriegelt! Na, denke ich mir, bin ich halt irgendwie an der FB angestoßen, öffne wieder mit der FB u. lege den Schlüssel auf die Ablage....10 sec. später macht es wieder klack und wieder ist alles verriegelt und die Leuchtdiode blinkt fröhlich vor sich hin. Das Spiel hat sich dann noch dreimal wiederholt, wollte mit Öffnertaste an der Tür öffen, die war außer Funktion. Erst als ich nochmals mit der FB entriegelt hatte, konnte ich die Verriegelungs- u. Entriegelungstaste einmal betätigen u. der Spuk hatte ein Ende.

Gar nicht daran zu denken, wenn die Türen zu sind u. der Schlüssel im Auto!!

Ich weiß, daß Thema hatten wir schon mal irgendwo, aber Lösung gab es damals, meines Wissens nach, auch keine!

Hat jemand eine Idee?

 

Danke, ein etwas frustrierter Gerald :( ?(

 

Außerdem sind ca. 2 Stunden später wieder alle Anzeigen auf Null gehüpft (Spannungsverlust), obwohl ich schon über 24 Stunden an 230 V hing!

 

 

Uups, das ist die falsche Elektrikspalte, bitte Admins beamt es hinüber! Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • jclauss

    3

  • gerald8045

    2

  • calimerlin

    1

Hallo Gerald,

 

Wenn das Auto mit der Fernbedienung entriegelt wird musst du danach eine Tür öffnen,sonst verriegelt es sich nach kurzer Zeit automatisch wieder.Das gilt auch wenn die Schiebetür oder Heckklappe offen ist.Wenn du eine Tür auf und wieder zumachst müsste der Spuk vorbei sein.Ich habe auch eine Weile gebraucht um dahinter zu kommen.

Wenn das Auto mit der Fernbedienung verriegelt wird,kannst du es mit der Öffnertaste in der Fahrertür nicht öffnen(Safesicherung).

Wenn du die Verriegelungstaste der Fernbedienung zweimal kurz hintereinander drückst, verriegelt das Auto ohne Safesicherung(die Leuchtdiode blinkt nicht)und du kannst dann auch von innen öffnen.

 

Gruss aus Blaubeuren

 

calimerlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauso ist es! Völlig normal und auch sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke für die Hinweise, nur....

ich komme zum Auto, öffne mit der FB, öffne die Schiebetüre, öffne die Heckklappe, ca. 1 Stunde später setze ich mich ins Auto u. dann beginnt erst der Spuk (dh. die Schiebetür und die Heckklappe war in der Zeit immer offen)!. Passt dazu Eure Beschreibung auch noch? ?(

Nachdenkphase ein: die einzige Erklärung für mich, nach Eurer Beschreibung, ist: vielleicht bin ich wirklich an die Schließtaste der FB in der Hosentasche beim Umräumen gestossen, danach habe ich mit der FB geöffnet, aber keine zusätzliche Türe bewegt.....dies könnte es ev. sein - danke!

Aber trotzdem, der Schlüssel bleibt zukünftig am Körper!

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja das würde passen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gerald,

 

hatte ich letzten Herbst auf Korsika genauso wie von Dir beschrieben an zwei aufeinanderfolgen Tagen, ohne das Fahrzeug bewegt zu haben.

 

Danach Panik und den Schlüssel nur nie mehr aus dem Auge/im Fahrzeug gelassen.

 

Das mit dem einmal eine Tür per Hand öffnen, um das erneute automatische verriegeln nach ca. 30 Sekunden zu unterbrechen hatte ich zum Glück gerade noch so dunkel aus der Anleitung in Erinnerung.

 

:D konnte mir auch kein Erklärung geben, was nicht wirklich verwunderlich war. Da das Phänomen danach und jetzt auch in vier Wochen Cali-Leben in Bella Italia nicht mehr aufgetaucht ist, gehe ich mal auch zur eigenen Beruhigung davon aus, das ich doch irgendwie zweimal in der Hosentasche angestossen sein muß.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Seit letztem Wochenende halte ich das von Gerald beschriebene für sehr gut möglich:

Ein Mitarbeiter von mir hat seinen Schlüssel in seinem Passat in der Zündung stecken lassen und hat die Fahrertüre zugemacht. Nach 30s macht es >klack

Das (Leasing-)Auto war keine 2 Wochen alt, die Reparatur hat VW komplett übernommen.

 

Ich werde von nun an immer an die Hosentasche greifen wenn ich die Türe zumache...

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Die von Dir beschriebene Fehlfunktion im Passat ist eigentlich unmöglich.

Das interessiert mich jetzt irgendwie, weil ja gleich zwei Faktoren zusammen gekommen sein müssten, oder das Bordnetz im Passat total verrück gepielt haben muss.

 

Hast du die Fahrgestellnummer von dem Passat mal für mich? Gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar

Die FIN ist die WVWZZZ3CZ9E13XXXX

Vollständig hab ich sie Dir per PN geschickt!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

ich guck morgen mal

Link zu diesem Kommentar

Also in dem betreffendem Passat lags an etwas mechanischem (Seilzug) der in dem flammenneuen Auto (!) wohl die Zentralverriegelung hinten links negativ beeinflusst hat.

 

Neue Scheibe (wohl vom Kunden eingeschlagen) , neuer Seilzug, Mietwagen!

Keinerlei Elektroteile wurden hier erneuert!

 

Trotzdem heftig!

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu fassen, daß man hier im Forum wieder einmal mehr erfährt als in der zuständigen VW-Werkstatt! :D

 

Danke Tom! (Wo kann man das denn nachlesen??)

Link zu diesem Kommentar

Das kann man nur in VW Fachbetrieben nachlesen!

 

Ich mache das ungern und wirklich nicht aus reiner Interresse, wenn jemand einen gebrauchten kaufen will.

Aber das hat mich wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.