Zum Inhalt springen

Matratze


tdahmen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ensheimer

    3

  • JoJoM

    2

  • Bowhunter

    1

  • tdahmen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

da Du von 3er-Sitzbank schreibst, nehme ich an, Du meinst den Cali Beach.

Mit ausgefülltem Profil wäre das Antworten leichter.....

 

Über der Dachmatratze hast Du bei geschlossenem Dach maximal 0,5-1 cm Platz. Da passt keine Matratze mehr rein, geschweige denn Bettzeug.

 

Das geschlossene Dach ist ja viel flacher als noch beim T4 oder sogar T3.

Link zu diesem Kommentar

stimmt, es ist m.E. nicht mal ungefährlich, zu viel unters Dach zu stopfen. Ich wollte mir letzte Woche das lästige morgentliche Zusammenrollen unserer selbstaufblasbaren Zusatzunterlagen (neulich bei Rossmann erworben) sparen und habe das Dach mit den Dingern auf der oberen Matratze geschlossen. Sah von innen alles super aus und der Cali hat keinen Mucks getan, dass etwas nicht i.O. sein könnte - sonst schreit er für jede Kleinigkeit. Zum Glück habe ich mal rausgescchaut - und musste feststellen, dass das Dach nicht zu war. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich losgefahren wäre, bei 100+ auf der Autobahn.

Grüße

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Ensheimer

 

Da brauchst Du normalerweise keine Angst zu haben, da der Cali sich mit offenem Dach nicht bewegen läst.

Ich wollte im letzten Urlaub unseren Obelix nur einen Meter mit offenem Dach zurück setzen.

Ging nicht, der Motor ließ sich nicht starten. Erst als das Dach wieder zu war, konnte er bewegt werden.

 

 

Oben im Dach ist wirklich kein Platz für zusätzliche Matratzen oder Decken. Wir haben gerade einen Schonbezug über der Matratze und legen zusätzlich die Verdunkelungseinsätze der Seitenfenster oben drauf. Mehr geht wirklich nicht. :D

 

Viele Grüße aus Hessen

 

Bowhunter

Link zu diesem Kommentar

... also meiner pipst beim Fahren mit offenem Dach aber er läßt sich ganz normal Starten....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das stimmt nicht!

Der Cali lässt sich sehr wohl bewegen - zumindest der Comfortline - er quiekt nur ganz fürchterlich und daran merkt man spätestens, dass das Dach offen ist.

Ist es nur nicht richtig zu, sagt Cali nichts!

 

 

Das ist richtig!

Der Platz ist nicht zur Aufbewahrung von Campingutensilien geeignet! Die Verdunklungen der Seitenfenster sind das Maximum.

Wir hatten anfänglich auch geglaubt, dass mehr geht... Cali hat auch nicht gemeckert, aber der Testblick auf's Dach - vor der Abfahrt - hat uns belehrt, dass Cali keine weiteren Dachfüllungen wünscht und dann einfach nicht mehr schließt!

 

Ciao callivan

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann man mit geöffnetem Dach fahren!

 

 

Hey, da stimmt was nicht bei dir?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bowhunter,

das ist mir neu. Ich rangiere den Cali häufiger mit voll ausgefahrenem Dach. Der hat sich noch nie geweigert. Ist bei mir was defekt - oder irrst Du?

Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich musste letztens auch ein paar Meter mit ausgefahrenem Dach fahren, weil ich unüberlegter Weise das Dach bei etwas schräg stehendem Fahrzeug geöffnet hatte.

 

Es war kein Problem, die paar Meter zu einer ebenen Fläche zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Unserer fährt auch bei geöffnetem Dach, er lässt sich sogar mit geschlossenem Frontrollo fahren ... :D (haben wir nur ein paar Meter gemacht), Sue

Link zu diesem Kommentar

das mit dem Rollo is ja ein Ding, werd ich morgen gleich ausprobieren. Um sicher zu zehn mach ich hinten auch gleich zu. Piep!

Gruß Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.