Zum Inhalt springen

Tisch arretiert nicht mehr


Limo

Empfohlene Beiträge

Danke Tom,

 

........übrigens, erinnerst Du dich an mein Malheur mit dem verlorenen Stopfen des Tischfußes? (Hardcore Zugspitze)

Es ist der ohne Einbuchtung für das Stellrad.

 

Hast Du so etwas in Deiner Wunderkiste? Wenn ja, Gardasee :cool:

Wenn nein ist mein Tisch noch mal 3cm niedriger. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    6

  • dedetto

    3

  • gerald8045

    2

  • Limo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Manfred,

 

dasselbe Problem hatten wir vor Jahren mit einem Miet-Cali auf Sardinien. Ich war dort in einer VW Werkstatt, die die Verkleidung nach meiner Erinnerung durch Lösen von mehreren Schrauben an der Unterseite der Schiebetür demontiert hatten.

 

Hast Du nicht noch die Garantieverlängerung? Dann wäre doch der :D in Dannenberg gefragt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich wohl, Christian,

 

aber selbst ist schneller.

 

Dank der virtuellen Hilfe von Tom und dem Hinweis von "maxwen0", habe ich jetzt in nullkommanix die Verkleidung abgenommen, 4 Schrauben an der Unterseite entfernt (wie Du schon richtig bemerkt hast) und der Rest nur abgehebelt. Das Problem liegt begründet in der Haltelasche über dem eigentlichen Arretierungskeil. Die sitzt zu stramm und wenn die 2 Schrauben fest angezogen sind kommt's immer wieder zu Hängern.

 

Problemlösung:

1. Ein paar Feilenstriche über die Seiten des Kunststoff-Haltekeils und Kanten brechen.

2. Achtung hinter dem Kunststoffkeil sitzt eine kleine Feder - nicht verlieren !

3. Die Befestigungsschrauben nur gerade mal so anziehen.

4. Zur Sicherheit die normalen Muttern durch Niro-Selbstsichernde Muttern ersetzen.

 

 

Jetzt geht's wie Butter!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo und ersteinmal danke für die vielen interessanten Beiträge (auch zu anderen Themen), die mich sicher schon ganze Abende in ihren Bann gezogen haben.

Ich habe schon einige threads zu diesem Thema gefunden und gedrückt, geschoben, gezogen- nix passiert.

Als nächstes werde ich evtl. mit Silikon in den Schlitz Richtung Klemmung sprühen...

....allerdings verstehe ich das System wahrscheinlich nicht wirklich, da ich den Tisch nur in eingeklemmtem Zustand kenne (hab den Cali ja erst seit Ende September und bislang kaum nutzen können).

Es gibt diesen breiten Kunststoff-Knopf und dahinter oder davor eine Lasche aus Metall, die wohl das eine Ende der Klemmung zu sein scheint, die ja -wie ich durch Fotos zu erkennen meine- in diese Öse am Tisch greift, oder?. Bei mir ist diese Lasche vor dem Kunststoff-Dingens, und ich frage mich, ob das vielleicht nicht so sein soll, und diese nur durch Gewaltanwendung des Vorbesitzers davor gesprungen ist..

Könnt ihr mir die Mechanik vielleicht erklären? Ich habe hier ein Bild vom jetzigen Zustand angehängt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schon einmal Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ich habe Deinen Beirag mal in die richtige Position verschoben,

hier gibt es den Lösungsansatz für Selbstschrauber.:D

Link zu diesem Kommentar

Danke Manfred, diesen thread hatte ich noch nicht gefunden..

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Klaps-Cali
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

bei mir geht der Tisch auch ab und zu schwer heraus. Er läßt sich eben schwer fassen. Ich habe mir deshalb ein ca. 20mm breites schwarzes Gurtband gemacht, das an beiden Seiten je eine Öse umgenäht hat. Fertig ist es ca. 15 cm lang. Dieses Gurtband schiebe ich immer bevor ich den Tisch in der Türe einklappe auf das obere Tischbein und lasse die lose Öse oben heraus hängen. Diese ist dann so groß, daß ich gerade einen Finger durch bringe. Seither habe ich keine Probleme mehr mit einem festhängenden Tisch gehabt. Die heraushängende Öse stöhrt optisch überhaupt nicht. Ich kann gerade kein Foto machen, weil der Tisch bereits für den Winter aus dem Bus augebaut ist.

Viele Grüße Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    pinkyi79 Miriam robotron timfraerks

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.