Zum Inhalt springen

vantecc rückfahrkamera


T5 Tom

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

es gibt von der Fa. vantecc eine Rückfahrklamera mit dem Namen Twincam.

Hat die schon mal jemand verbaut? Und wenn ja zufrieden? Einbau schwierig?

Haltbarkeit? Funktion? Bildqualität?

Erzählt mir einfach alles was Ihr mit dem Teil erlebt habt.

Gespannt auf Eure Meinungen, Tipps etc. wartend vielen Dank im vorraus!

 

Noch ´nen schönen Sonntagabend und ´nen lieben Gruß

 

T5 Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5 Tom

    3

  • Spassreisender

    3

  • Cbleek

    1

  • Blue-T4

    1

Tatsächlich niemand hier der Erfahrungen mit dem Teil hat oder jemanden kennt der diese Kamera verbaut hat?

Das kann ich ja fast nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar

Ich leider nicht...

Ich habe diese verbaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist eigentlich von Bild, Winkel und Nachttauglichkeit super, aber die Einbautiefe ist grenzwertig!

Mit selbstgebautem Haltewinkelblech geht's gerade so eben...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo miteinander,

habe Anfang 2014 sehr günstig eine vantecc Kamera erwerben können und diese dann direkt bei vantecc einbauen lassen. Habe anstelle eines Rückspiegels dort einen Monitor. Bin hoch zufrieden und möchte das Teil nicht mehr missen.

Soviel zu diesem Thema, quasi als feedback.

Gruß

T5 Tom

Link zu diesem Kommentar

Die Anhängerkupplung sieht man mit der Vantecc aber nicht, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe den Fred leider erst heute entdeckt, denn ich hab seit ca. 3 Jahren (also bereits von Anfang an - mit dem Vorteil, dass Herr Langer von Vantecc die Kabel während des Ausbauens zum Womo verlegen konnte) die Vantecc Kamera eingebaut (lassen). Bin mit dem Teil super zufrieden, und möchte es nicht mehr missen.

Der einzige Wermutstropfen ist wirklich, dass man nicht die AHK sieht, sondern dass etwa 30 cm hinter dem Fahrzeug fehlen. War aber bis jetzt nie ein Problem. Dafür hat man bei jeder Beladung und Witterung einen super Überblick nach hinten, wo man mit dem Spiegel sonst nichts mehr sieht. Erst wenn es ganz dunkel wird, reicht die Lichtempfindlichkeit nicht mehr aus um noch ein Bild zu bringen.

Ich hab mir bei der Gelegenheit in die hintere Stoßstange links und rechts Side-kameras einbauen lassen, um beim rückewärts Ausfahren aus Einfahrten den fliesenden Verkehr im Auge zu haben. Möchte ich auch nicht mehr missen (weil LR).

Ansonsten war Herr Langer von Vantecc sehr cooperativ, und ist super auf meine Sonderwünsche eingegangen. Ob er das wieder macht weiß ich natürlich nicht, denn mein Einbau gab viel Anlass um sich su ärgern:D.

Der Preis sieht erstmal sehr hoch aus, aber die Qualität spricht für sich.

 

 

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

finde das Konzept der Vantecc sehr interessant. Die Möglichkeit beizugepackter Heckscheibe über den Monitor einen Innenspiegel zu haben finde ichsuper.

Aber über google finde ich keineBezugsquellen.

Gibt’s die Firma nicht mehr(Pleite/Verkauft)? Jetzt unter anderem Namen vertrieben?

Wo habt ihr gekauft?

Gibt es eventuell ein ähnlichesKonkurrenzprodukt?

Gruß

Matten

Link zu diesem Kommentar

...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder über Vanessa...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

...ah, ich hab gesehen, dass die Domain zum Verkauf steht.

Ob es die Fa. noch gibt, kann ich deshalb nicht sagen - evtl. Infos auch über Spacecamper

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.