Zum Inhalt springen

Rutschhemmende Auflagen für die Schrankböden


mopit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um das Herumrutschen von Küchenutensilien in den Schränken zu verhindern, habe ich mir vom großen schwedischen Möbelhaus die Schubladenmatte "Rationell Variera" (Rolle zu 5,99 Euro, grau oder transparent) besorgt und passgenau zugeschnitten. Wenn man die Böden als Schablone drauflegt und anzeichnet, geht das ganz gut. Mit den Noppen nach oben verhindern sie das Rutschen bisher recht gut. Der Härtetest erfolgt dann im Sommerurlaub in Norwegen.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • globerocker

    1

  • mopit

    1

  • Antic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe solche Antirutschmatten aus dem Baumarkt besorgt (Rolle zu 6 oder 8 Euro). Dieses dann, wie Pit, passig zugeschnitten.

 

Weiterhin habe ich die Kanten der Matten mit doppelseitigem Klebeband versehen und so auf den Schrankböden fixiert.

Denn nichts ist nerviger, als eine Antirutschmatte, welche sich hochgekrempelt hat, und sich dann aufgrund ihrer Antirutschfähigkeit nur schlecht wieder geradelegen läßt. ;)

 

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Klappern und Rutschen der Utensilien wird einfach aber wirksam unterbunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe die Billiglösung aus dem Campingzubehör, also dünne Antirutschmatten zum Zuschneiden. Die "verkrumpeln" sich aber leicht im Schrank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

manchmal gibt es bei Aldi oder Lidl im Angebot

schwarze Antirutschmatten für den Kofferraum.

Die sind groß genug und preiswert,

ich habe sogar die Bankschublade damit ausgelegt.

 

Noch besser sind die Haftmatten aus dem

Behinderten-Zubehör. Die kleben gradezu

und brauchen definitiv nicht noch zusätzlich

angeklebt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dedetto,

 

könntest du den Begriff "Haftmatten aus dem Behindertensektor" näher erklären?

 

Herzlichen Dank, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue.

ich meine so was:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo dedetto

 

Ich habe mir diese Matten besorgt (gibt es auch im Sanitätshaus als Meterware ). Ich bin begeistert, die dinger haften auf den Fachböden hervorragend und nix rutscht mehr. Absolut empfehlenswert.

Vielen Dank für den Tip.

 

Gruss aus Blaubeuren

 

calimerlin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

da ich jetzt mehrmals auf meine rutschfesten Folien

angesprochen wurde: Meine sind von Dycem.

 

Es gibt sie 20 cm breit 2 m lang für unter 30€

oder 40cm breit 2 m lang für ca.50€.

 

Einfach mal nach Dycem googeln oder im Sanitärhaus fragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.