Zum Inhalt springen

Neue Schlafauflage T5.2... bestellbar


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

eine neue Schlafauflage " Comfort" habe ich mir für meinen Cali zugelegt. Das Teil kann man für den neuen T5.2 ordern. 7E7.067.135

Habe sie getestet und bin damit sehr zufrieden. Der Schaumstoffkern ist in zwei Schichten aufgebaut....unten hart und oben weich. Ich vermute einen Kaltschaum wurde hier verwendet. Die Schaumstoff auf der Bettverlängerung ist ca. 3 cm dicker, ansonsten ziemlich gleich aufgebaut.

 

Grüße

Bernd Bokern

 

Bild 1- dicker Kern der Matratze auf der Bettverlängerung

Bild 2- s.o.

Bild 3- die Schlaffläche ist eben

Bild 4- Reisverschluß

Bild 5- Reisverschluß auch an der dicken Fläche

Bild 6- Stoßstellen sind versetzt

Bild 7- mit Spannbettlaken

Bild 8- eben Fläche

Bild 9- mit Spannbettlaken zusammengefaltet

Bild 10- die Ablage nutzbar

DSCN2338.jpg

DSCN2339.jpg

DSCN2340.jpg

DSCN2341.jpg

DSCN2342.jpg

DSCN2343.jpg

DSCN2344.jpg

DSCN2345.jpg

DSCN2346.jpg

DSCN2348.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • DerMexmann

    8

  • bernd bokern

    6

  • Mischi1909

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bernd, danke für die Bilder! Jetzt weiß jeder, was sich hinter der Schlafauflage

"Comfort" verbirgt...

 

Sieht gemütlich aus, nur kostet es Stauraum, weil die Bettverlängerung in die tiefe

Position muss. Einen echten Komfort-Vorteil gegenüber Calibed hat man aber

vermutlich nur, wenn man mit dem Kopf zur Kofferraumklappe schläft. Dann

bekommt die Schulter eine größere Stauchtiefe. Insgsamt also keine schlechte Idee.

 

Wir haben die Bettverlängerung immer in der oberen Position. Und falls wir mal

unten schlafen, dann mit dem Kopf nach vorn. Deshalb bleibts bei uns bei "Calibed"

Link zu diesem Kommentar

Deine Auflage hinten sieht so viel dicker aus als meine. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich das oben geschriebene verstehe, ist die neue Comfort-Auflage ein Teil. Das hintere Segment auf der Bettplatte ist dicker geworden und so können zwei weitere dünne Segmente über den Sitz geklappt werden. Das ganze bei Bettplatte in unterer Position.

 

Bei uns ist es allerdings wie bei californiphil. Geschlafen wird mit Kopf in den Innenraum und Bettplatte stets oben. Es bleibt also bei Calibed, zumal Calibed über den Sitzen auch noch gemütlicher sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

DANKE!

 

Was trinkt ihr ? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, nicht falsch verstehen, ich will und wollte hier nicht für ein Konkurenzprodukt werben, sondern nur wertungslos einen Zusatzpunkt im Konfigurator darstellen, der ab Mai diesen Jahres bestellbar ist.

In meinem Fall passt es, ich nutze die untere Position bei der Bettverlängerung und schlafe mit dem Kopf in Richtung Heckklappe. Die untere Position der Bettverlängerung ist für mich wichtig, weil sie Gegenlager für die Kästen dient.

Ich trinke Bier :D

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei einem schönen vollmundigen Rotwein oder einem rauchig-torfigen schottischen Inselwhisky sage ich ungern nein... :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D

 

keine Angst... ich habe hier keinen falsch erstanden!

 

Ich bin ja selber sehr neugierig auf diese Variante! Vielleicht lässt mich irgendwann mal jemand drauf pennen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Bernd,

was kostet denn das gute Stück? Wir haben uns bisher damit beholfen, dass wir eine selbstaufblasbare Luftmatraze von Lidl auf das untere Bett gelegt hatten, die passgenau darauf lag. Das ging ganz gut, aber eine Matraze ist vielleicht doch mehr Komfort. Passt die Auflage auch auf den Cali T5.1?

Dein Manfred

Link zu diesem Kommentar

€ 370,--

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo wenn ich die Teilenummer in den ETKA Teilekatalog eingebe sagt dieser mir das dieses Teil durch das Teil 7H7 067 137 ersetzt worden ist und kostet nur ca.45€. Weis jemand was das ist.Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also: Die "Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage" ist auch beim California Beach bestellbar > ganz neu, für 261,80 Euro ... frage mich ob das ein Fehler im Konfigurator ist oder eine neue Auflage in voller Breite des Beach ? Hat dahingehend jemand eine Ahnung ?

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

im Konfigurator bestellbar könnte für mich heissen, das es ein Mehrpreis in dieser Höhe ist und das Altteil hierbei nicht ausgeliefert wird.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so ist es!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann man diese Auflage nun auch nachträglich bestellen? Oder nur, wenn man einen neuen Bus ordert dazu bestellen?

 

Ich verstehe, dass noch nicht so ganz.

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Evert-H

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.