Zum Inhalt springen

Abwassertank - Pflege nötig?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mal den Abwassertankdeckel aufgemacht und da sieht es natürlich etwas "matschig" aus. Frage mich, ob man da was tun muss. Fängt es sonnst irgendwann an zu stinken? (Bisher ist alles is OK :] ).

 

Wie sieht Eure Erfahrung aus? Macht ihr da was oder kann man das sorgenfrei so belassen?

 

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd1000

    3

  • globerocker

    2

  • bernd bokern

    2

  • wenzi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

wie mein Abwassertank innen aussieht kann ich so nicht sagen...........m. E. gut.

Nach einem Wochenendtrip lasse ich das komplette Frischwasser vor der Rückfahrt ins Becken laufen. Dann wird bei der Fahrt die verdünnte Brühe durchgeschaukelt, so das wenig an der Tankwand anheften kann. Auf den Hof gefahren, lasse ich das Wasser sofort ab.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein sehr gutes Mittel gegen Gerüche, Schleimbildung u.ä. sind

Zahnprothesen-Reinigungstabletten.

Eine Tablette auflösen in einem Glas Wasser und in den Abwassertank

geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du den vollen Abwassertank 10 Tage in praller Sonne bei 36° im Schatten stehen läßt, dann MUSST du was machen :D. Das stinkt zum Himmel! Ich hatte das mal, nee, wir wohnten im Appartement, nicht etwa im Auto.

 

Ich bin kein Freund von Kukident. Das riecht ewig. Dr. Keddo hat da bestimmt besseres Zeugs.

 

Ich komme allerdings nicht in die Verlegenheit, den Tank reinigen zu müssen, da er immer unverschlossen ist und da so gut wie kein Dreckwasser reinläuft.

Link zu diesem Kommentar

Danke Zusammen! Gut zu wissen, wie ihr das so handhabt.

 

Wenzi, wie meinst Du das, das der Tank immer offen ist!? Dann läuft es ja immer überall raus?

 

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Bernd,

 

so mache ich das auch. Der Abwassertank ist bei mir immer offen.

Das bissl Zahnputz- oder Nudelwasser was da rausläuft, schadet ja keinem...

 

Und während der Fahrt läuft da sowieso nix rein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So mache ich es auch! Es gibt aber manchmal Gelegenheiten wo man blöd angeguckt wird.

 

Wenns dann stinkt hilft eine leichte Bigsanlösung Wunder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau - meist, wenn man irgendwo im Gebirge unterwegs ist, und Autofahrer wild hupen und gestikulieren...

 

Aber unfreundlich war deswegen zu mir noch Niemand - auch auf Campingplätzen nicht. Ich erklär das aber auch jedem, der komisch schaut!

 

Bisher nicht müffelnde Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wenns dann stinkt hilft eine leichte Bigsanlösung Wunder.

 

Hi

Was is den das, ne Bigsanlösung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi

Was is den das, ne Bigsanlösung?

 

 

Guckst Du:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

mache ich auch.............wenn man das Wasser im Stand abläßt, bleibt noch einiges im System. Wenn man bei geöffnetem Abspernrhahn losfährt, dann kommt die restlich Plörre raus.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Wie, kriege ich denn keinen auf den Deckel wg. offenem Ventil des Schmutzwassertanks? Da habe ich aber schon andere Diskussionen erlebt, von wegen Umweltferkel und so .... :D :D :D.

 

Wer hält denn das Ventil ordnungsgemäß geschlossen und entsorgt an der Klärgrube? Gibbet schließlich auf fast jedem CP.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da oute ich mich mal, meist lasse ich dort ab und nur den Rest dann waehrend der anschl. Fahrt noch sauber auslaufen. Gereinigt wird dann einmal im Jahr vor dem Winter, bisher stinkt nix doller als wir selber. ;-)

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.