Zum Inhalt springen

Seikel HD Fahrwerk - Nicht nur Sonnenschein ...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der kleine Ausflug in die "Federkunde" beim T5 mit normalo Fahrwerk wurde passenderweise hierher verschoben:

Cali hängt nicht mehr

 

Dann bleibt es hier seikel-spezifisch...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    10

  • CaliMUC

    8

  • Ben

    7

  • Tom50354

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus z´sam!

 

Nach über 6 Jahren mal ein neues Statement zum Thema "Distanzscheiben an Seikel HD-Fahrwerk".

 

Ich HATTE auch das Problem, dass nach dem HD-Umbau und neuer Reifengröße von 235/65R17, beim Lenken gegen den Anschlag, die Räder innen am Querlenker schliffen.

Nach dem Einbau von eintragungspflichtigen H&R Schieben (v+h) mit je 15mm auf jeder Seite, war das Schleifen weg. ICH konnte keine Veränderung des Fahrverhaltens feststellen - liegt dann wohl an meinem mangelhaften "Popometer" ;)

 

Was sich allerdings spürbar verschlechtert hat, ist, dass nun die Schiebetür nach der Öffnung auf ca. 30 cm am Reifen HR schleift.

Man kann also nicht mehr mit offener Schiebtür fahren / versetzen. DOOF :confused:

Gut, ich bräuchte die hintere Verbreiterung nicht... sieht aber irgendwie besser aus.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    VW-Califreund dergel Greggggi molly-hund

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.