Zum Inhalt springen

Bremsleuchte Heckklappe löst sich


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, im T5 Board zu genüge gepostet, steht das Problem nun auch beim GP an. Stehe gerade in Norwegen in Andoya auf einem CP, entspanne in der Sonne, fällt mir die 3. Bremsleuchte in der Heckklape ins entspannte Auge. Der rechte Rand löst sich aus der Halterung, Wasser könnte problemlos reinlaufen.

Und die Sitzverschalung des Beifahrersitzes hat sich auch wieder verabschiedet.

 

Munter bleiben!

 

MfG

T

Link zu diesem Kommentar

Ach herrjeh... das darf doch nicht wahr sein...

 

Halten wir dan alle mal im Auge!

 

Schönen entspannten Urlaub noch.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal eine ganz blöde Frage. :D

 

Könnte man in so einem Fall nicht eine klare Adhäsionsfolie mit reichlich Rand über die Bremsleuchte kleben. Ich denke da an so eine Folie, wie sie unter den Fahrradträger geklebt wird.

 

Ist nur mal so ein spontaner Gedanke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Er meint Klebeband :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok Tom, wenn´s denn Klebeband ist. :D

 

Ich dachte, unter dem Fahrradträge wäre eine Adhäsionsfolie.

Ich hab ja nich so nen Träger...... :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auto war jetzt in der Werkstatt, da neben der Bremsleuchte auch noch ein knacken von der Vorderachse zu hören war.

 

Ergebnis: Alle Macken wurden auf Garantie behoben.

 

Im Detail:

1. Axialrillenkugellager ein/ausgebaut

2. Gelenkwellen re/li teilweise a+e

3. div. Schrauben und Muttern

4. Dritte Bremsleuchte ersetzt

 

Wäre eine Gesamtsumme von 400 Euro gewesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

Bei mir auch. Bremsleuchte in Heckklappe rausgefallen. Klappe zugemacht und die Abdeckung ist einfach so runtergefallen. ...Der Cali ist ja auch schon 4 Jahre alt...

Hat jemand eine Idee, wie man das Ding wieder fest kriegt? Eigentlich sollte die Abdeckung in die darunter liegende Leuchte einklicken (Plastikzähne), aber da klickt nix mehr obwohl die Zähne noch alle da sind. Liegt einfach lose drin. Mit Silikon ankleben?

Danke für Tipps von den Heckklappenbremslichtverlierern.

Grüsse von Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

Hier bleiben tatsächlich nur zwei Möglichkeiten da es die Dichtung nicht einzeln zu kaufen gibt.

 

Austausch der Leuchten = optisch und mechanisch perfekt für 4-5 Jahre?

 

Notreparatur mit Klebeband, Silikon etc. - Achtung hier sollte die Wasserdichtigkeit wieder vorhanden sein und gleichzeitig bedacht werden, das die LED Leuchte irdgendwann trotzdem wieder entfernt werden muss...............

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hallo Space

Danke für die schnelle Antwort. Die Heckklappe scheint nicht so die Stärke des T5 zu sein... Vor nem halben Jahr fiel schon die Nummernschildbeleuchtung raus... (Ich kann das Thema im Moment nicht finden...). Dabei habe ich jedenfalls gemerkt, wie heikel die Verschraubung beim Öffnen der Verkleidung ist. Schrauben in genieteten Hülsen die eigentlich nur einmal verwendet werden können. Deshalb trau ich mich gar nicht mehr da ran...

 

Und beim Leuchtenaustasch müsste man da wohl ran, oder?

 

Liebe Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich habe meine abdeckung mit einem flexiblen kleber wieder eingeklebt .. alle einrastöffnungen waren ausgebrochen .. da beim wechsel eh alles ersetzt werden muss denke ich kann man sie auch erstmal wieder einkleben.

 

ich habe sie unter leichter spannung .. fixiert mit gaffa und einem holzklotz .. eingeklebt und eine nacht stehen gelassen .. hält bisher tadellos und ist auch dicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Pratfisch

Welchen "flexiblen Kleber" hast Du verwendet? Ich hatte es vorher schon mal mit Heissleim probiert, hielt aber nicht lange.

Hast Du die Innenverkleidung dazu geöffnet?

Gruss, Bernd

Link zu diesem Kommentar

hmm .. gute frage .. ich meine Pattex Kraftkleber .. bin aber nicht mehr ganz sicher.

 

ich habe nichts abgebaut .. einfach von aussen eine klebernaht auf die leuchte oben aufgezogen das gleichen unten und an den seiten in der abdeckung damit mir nichts in die klappe tropft .. dann vorsichtig in position gebracht .. ein vorher zugeschnittenes holz auf der abdeckung mit sanftem druck und reichlich gaffa verspannt. so fest das die dichtung schön dicht anliegt und so habe ich es aushärten lassen. ist bestimmt schon 3 - 4 monate her .. bisher alles fest und dicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Hilfe! Dann werd ich mal loskleben...

 

Vieles am Cali ist super, aber solche Dinge nerven und hinterlassen keinen guten Qualitätseindruck....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

an meinem Cali ist die Blende der 3.ten Bremsleuchte abgefallen!

Keine Ahnung wie lange schon (fahrradheckträger ist schon ne Weile dran), keine Ahnung wieviel Wasser schon reingelaufen ist, schwache Leistung von VW, der Bus ist gerade mal 8Monate alt, schon fallen die ersten Teile ab.

Auf Garantieaustausch / Überprüfung Wassserschaden kann ich wohl nicht hoffen, ODER?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Manu88 Arie cerrotorres calirocker Ekraemer Dagehtwas Vampilein SU-NY Babagump
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.