Zum Inhalt springen

Bremsleuchte Heckklappe löst sich


Empfohlene Beiträge

...und bei mir ist die Abdeckung heute auch irgendwo auf der Brenner-Autobahn geblieben!

 

 

Mal a blöde Frage: das muss VW übernehmen, oder? Weil ja auch ein Rückruf läuft...

 

Und: beim Edition ist dann die dritte Bremsleuchte auch dunkel!? Ich kann ja nimmer schauen...

 

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

meine ne wurde gerade letzte Woche getauscht: die dritte beim Edition ist nicht schwarz abgedunkelt, sondern knallrot. Hat nix gekostet, wurde sogar von meinem :D angeschrieben, auch wenn recht spät. Sollte also auch bei dir übernommen werden.

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

ich würde es jetzt auch nicht ausschließen, dass dort nur noch Fahrzeuge "betroffen" sind, die sich noch in der Garantie befinden.

Man kann doch mit der FIN abfragen, ob sein Fahrzeug betroffen ist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und hier der Link zur Abfrage:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ähm, ja... - da kommt bei mir nur "der Motor ist sauber"

 

Der richtige Link ist hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hab erst in ein paar Tagen nen Termin und es regnet und regnet... - abgeklebt hab ich das Loch. Sollte kein Problem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist kei Problem. der Kasten ist innen abgeschlossen. Da läuft nix in die Heckklappe.

Mein Bulli (EZ01/14) hat inzwischen die dritte Bremsleuchte.

Link zu diesem Kommentar

@sully77: Falsch! Bitte unbedingt abkleben. Mir ist erst durch herablaufendes Wasser innen an der Heckscheibe aufgefallen, dass die rote Streuscheibe zuerst lose und dann ganz weg war!

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich glaube ich muss meinem Händler auch noch mal aufsuchen und über Kommunikation reden :happy:

Habe hier von dem Problem das erste Mal gehört/gelesen. Also ran an den CAli und an der Leuchte geruppt. Meine Leucht ist bombenfest !! Nun weiß ich auch warum :happy:

War vor 2 Wochen in der Werkstatt zur Inspektion und finde auf der Rechunung nun tatsächlich den Punkt "Service verbessernde Maßnahme - Bremsleuchte getauscht" !!

Kann man so machen, muss man aber nicht. Man hätte ja mal was sagen könne. Na ja, wenigstens habe ich eine neue Leuchte !!!!! An der Kommunikation wird noch gearbeitet !

Link zu diesem Kommentar

Naja, Kommunikation scheint bei einigen :D nicht groß geschrieben zu werden. Da war ich vor 2 Wochen beim Wiest in Darmstadt, damit die mir ein BearLock einbauen und die Bremsleuchte tauschen. Das BearLock haben sie perfekt installiert. Zur Bremsleuchte haben sie nix gesagt. Gestern kam ein Einschreiben mit Standardtext: Bitte kommen sie vorbei und machen einen Termin aus, und blablabla.

 

Jetzt ruf ich an und erfahre, dass die vergessen haben die Bremsleuchte zu tauschen. Da war ich 2 Wochen der Meinung, ich hab eine neue. Aber nein, jetzt muss ich wieder den Aufwand betreiben und Auto hinbringen usw.

 

Manchmal nerven die …..:aua:

 

…. aber ich fahr jetzt erstmal in Urlaub :undwech:

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

die "Feldmaßnahme" sollte euer :D auch ins Service Heft eintragen.

Link zu diesem Kommentar

heute morgen klingelt das Telefon und der Freundliche meinte ich solle bitte Zeitnah vorbei kommen, man müsse die Bremsleuchte tauschen.

Ich könne darauf warten , das ginge ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar

Achtet mal darauf ob bei euch die obere Verkleidung (wo man rollo einhängt) am übergang zur unteren Verkleidung (Dunkelgrau) auch nachher viel weiter auseinanderstehen. Hab zugeschaut, das ist elendige Fummelei die obere Verkleidung wieder rundum richtig einzuklicken. Oder ist da Original schon ein grosser abstand?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

nach 1 Jahr 5 Monaten und 23.000 Km schließe ich mich mit unserer

3. Bremsleuchte mal hier an und danke euch ganz herzlich für die

Hinweise hier und im Thread zur Feldmaßnahme dafür!

 

Aufgefallen war mir zunächst nur eine Wasserspur an der Heckscheibe

von innen nach Besuch der Waschanlage, dann, dass die Abdeckung

nicht mehr richtig eingeklipst war.

 

Am Freitag wird sie beim :D repariert.

 

Hat jemand das Problem NACH Reparatur schon mal erneut gehabt

oder können wir hoffen, dass das Problem dann endgültig beseitigt ist?

 

Sonnige Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es nun auch soweit mit der 3. Bremsleuchte. :(

 

Immerhin erst bei 40.000km

 

Nachdem unser Cali nun eh zur Inspektion muss, sollen die das gleich mit machen. Bis dahin muss das Klebeband seinen Dienst tun.

 

Schon echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab da jetzt auch einen Abstand von ca 5mm, nun " schleift" die schwarze Stofftasche von den Calistühlen leicht an der unteren grauen Abschlussleiste :-(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    izzy Angry_C Manu88 Arie cerrotorres calirocker Ekraemer Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.