Zum Inhalt springen

Bremsleuchte Heckklappe löst sich


Empfohlene Beiträge

bei unserem ist sie vor 2 Wochen auch abgefallen und war weg.

 

Eine neue ist verbaut, aber VW hat die Kosten nicht übernommen. Auch eine Kulanzanfrage wurde abgelehnt. Ich habe daraufhin selbst bei VW angerufen und 20 Minuten mit denen diskutiert. Sie haben das aufgenommen und ich soll innerhalb der nächsten Wochen eine Rückmeldung erhalten, ob die Kosten übernommen werden.

 

 

Wieso wird das unterschiedlich behandelt bei ein und demselben Fehler?

Link zu diesem Kommentar

Da gab es doch eine Produktverbessrrungsmaßnahme für... Zumindest wurde mein Arbeitskollege angerufen, er solle mal vorbei kommen und sich eine neue Bremsleuchte holen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es da eine TPI?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal nachgehört. Der Wagen war zur Reparatur eines Unfallschadens an der Front. Dabei wurde die Leuchte gleich mitgetauscht.

Wir dachten eigentlich es handelt sich um eine Art "Rückruf".

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach den Posts hier ( s. besonders von Andre65, Seite 6 #57) - DANKE! - über den Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die Feldabfrage gemacht und war dort vom Tausch der Rückleuchte betroffen. Da wir sowieso zum :) mussten, haben wir ihn gleich dazu befragt. Er wusste zwar von nichts, hat es aber beim Werkstatttermin bestätigt und gleich mitausgetauscht. Dies hat uns nichts gekostet!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Frohes neues Jahr zusammen,

 

unser Streuglas der 3. Bremsleuchte hat sich vor kurzem auch verabschiedet. Unser Cali ist 3 1/2 und hat 42Tkm runter. Die VW Garantieverlängerung wurde damals gleich um 2 Jahre mitgekauft.

 

Übernimmt diese Garantie auch die Rückleuchte oder sperren die sich da?

 

Jemand Erfahrung damit gemacht?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Es wird übernommen. Es gibt auch eine Anweisung dazu. Ob deiner darunter fällt kann dir der Freundliche sagen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo DerMexmann,

 

es sind hier zwei Rückfallebenen für deine 3. Bremsleuchte vorhanden:

 

1.) Eine Feldaktion mit entsprechender TPI, die greift wenn dein Cali in den Bauzeitraum/VIN-Nummernkreis fällt.

 

2.) Deine Garantieverlängerung, die greift falls 1.) nicht greifen sollte.

 

Aber tätig werden mußt du selbst !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Nabend zusammen,

 

komme men gerade vom Freundlichen. Die Feldaktion greift bei meiner VIN nicht.

 

Dafür aber die Garantieverlängerung. War in einer Stunde erledigt und der Dicke ist endlich wieder in Ordnung.:;-):

 

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Heute gabs den Tausch vom Tausch...

 

Meine 3. Bremsleuchte wurde letztes Jahr (2016) im März getauscht nach der Feldaktion.

Jetzt ist die Dichtung aufgequollen und hat das Streuglas nach aussen weggdrückt.

 

Der :D hatte soetwas auch noch nicht, wurde anstandslos getauscht, die Dichtung / die ganze Einheit soll jetzt zu VW gehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Bus ist inzwischen auch die dritte Leuchte drin. Nach dem Tausch in 2016 hatte die neue Leuchte auch Risse am oberen und unteren Rand. Vermutung des Mitarbeiters vom Autohaus: Da wollte jemand die Leuchte herausheben und stehlen :rolleyes: In jedem Fall greift hier nicht die Garantieverlängerung. Nach Protest lief der Tausch auf Kulanz vom Autohaus.

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Das Thema dritte Bremsleuchte ist bei mir doch wieder aktuell, das 12 Jahre alte Original ist mit Kabelbinder verstärkt vor x Jahren wieder mit Silikon eingebaut, diesen Sommer habe ich wieder Kondenswasser an der Streuscheibe entdeckt und die steht wieder ab. Also die Verkleidung abbauen und anschauen. Hat sich eigentlich am Bremslicht etwas zum Guten geändert?

 

Die billigen Nachbauten bei ebay (spare mir die Fahrt zum Freundlichen) und kostet wahrscheinlich 1/3 sind wohl das Geld noch weniger Wert.

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Risse in der 3. Leuchte habe ich nach 6 Jahren mit flüssigem Sekundenkleber behandelt. Die Enden der Risse vorab mit 0,5 mm Bohrer/Bohrung gestoppt. Hält seid 2 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Manu88 Arie cerrotorres calirocker Ekraemer Dagehtwas Vampilein SU-NY Babagump
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.